Neue dm Eigenmarke: Trend it up | Erster Eindruck, Swatches, Review

Dienstag, 11. August 2015

Hallo meine Lieben ♥
Be a voice, not an echo - So lautet der Slogan der neuen dm Eigenmarke Trend it up. Individualität steht hierbei im Vordergrund. Es gibt Produkte in allen erdenklichen Farben und Ausführungen, sodass ihr euch bei euren Looks völlig austoben könnt! Eine Gesamtvorstellung der neuen Marke und auch aller Produkte könnt ihr hier entdecken. 

Die neue dm Eigenmarke namens „Trend it up" wird es spätestens ab September 2015 in fast allen dm Filialen geben. Wenige, sehr kleine Filialen wurden aufgrund des Platzmangels davon ausgeschlossen. Falls euer dm eine p2 Nagelpflegetheke hat, könnt ihr aufatmen. Diese wird zwar um 40 Produkte reduziert, jedoch kommt dafür eine 50 cm breite Trend it up Theke dahin.
Der Name könnte vielen von euch bekannt sein. Balea hatte zuvor die „Trend it up" Produktreihe im Sortiment. Da es bei der Namensfindung für die neue Marke jedoch einige Schwierigkeiten gab, wurde der Name einfach übernommen. Ein großer Pluspunkt ist, dass Trend it up keine Tierversuche durchführt, was ich wirklich absolut klasse finde! 

Vorläufig wird es von der neuen Marke kein vollständiges Sortiment geben. Es wurde sich zunächst auf die Kategorien Nagel, Lippe und Auge konzentriert, jedoch wird es nach einiger Zeit sicher auch Teintprodukte geben. Alle zwei Monate wird es Limited Editions geben. Die erste namens „The Metallics" ist bereits jetzt in einigen dm Filialen erhältlich. 

Quelle: innenaussen.com

Ich durfte vorab einige der neuen Produkte testen, die ich euch nun selbstverständlich auch vorstellen möchte. Hier gilt dem dm-Team nochmal ein herzliches Dankeschön, ich habe mich riesig darüber gefreut. 

Wie immer gibt es von mir eine kleine Übersicht von einigen der neuen Produkte. Ich habe insgesamt vier Produkte verschiedener Kategorien zugeschickt, die ich für euch testen durfte.

Double Volume & Shine Nail Polish | 150 | UVP: 2,25€
Das erste Produkt ist dieser tolle Double Volume & Shine Nagellack. Es gibt von diesen insgesamt 27 knallige Nuancen. Ich habe die Farbe 150 zugeschickt bekommen. Wie ihr sehen könnt, ist es ein ganz klassisches Rot, das man so gut wie immer tragen kann. Wie der Name bereits verrät soll der Nagellack einen tollen Glanz, sowie eine Art Gel Look verleihen. Dies soll durch die feinen Pinselhaare geschehen.

Der Auftrag gestaltet sich sehr sehr einfach. Der Pinsel ist breit und ist fast genauso wie die der essie Nagellacke. Das Pinselchen passt sich ideal an den Nagel an. Durch den Pinsel wird der Nagellack aufgefächert, sodass der Gel Look entsteht. Der Nagellack deckt bereits mit der ersten Schicht und der Glanz ist doch unglaublich, oder? 

Für mich hat der Nagellack nur einen kleinen Kritikpunkt. Denn ohne Top Coat hält er bei mir höchstens drei Tage. Das finde ich ziemlich schade, denn sonst sind die Nagellacke einfach perfekt. Da ich aber sowieso immer Top Coat verwende, ist das für mich kein größeres Problem. 

N°1 Nail Polish | 050 | UVP: 1,25€
Auch hier gibt es wieder 27 tolle Nuancen. Eine dieser ist die 050, was ich als Petrol bezeichnen würde. Die Farbe ist ein wenig spezieller und wird bei mir daher wohl eher auf den Fußnägeln verwendet. Auch hier wird eine intensive Deckkraft versprochen. Das Besondere an diesen Nagellacken ist die große, und vor allem bunte, Farbauswahl. Die N°1 Nail Polishes sollen zusätzlich noch schnell trocknen. 

Die intensive Deckkraft kann ich ohne Weiteres bestätigen. Bei einer Schicht deckt der Nagellack und auch hier ist der Auftrag sehr einfach. Obwohl der Pinsel ein wenig schmaler und flacher ist, ging es erstaunlich gut, das bin ich sonst von solchen Pinseln gar nicht gewohnt. Mit der Trockenzeit bin ich auch sehr zufrieden. Ich kann keine genaue Zeitangabe nennen, jedoch konnte ich schon nach kurzer Zeit wieder frei arbeiten. Die Haltbarkeit war ähnlich wie bei dem vorherigen Lack, diese hier halten jedoch ca. einen Tag länger. Aber mit Top Coat sollte das kein Problem sein. 

High Shine Lipgloss | 020 | UVP: 3,25€
Von den High Shine Lipglossen gibt es insgesamt sechs verschiedene Nuancen. Es gibt allerdings auch matte Lipcreams, da müsst ihr einfach gucken, was ihr lieber mögt. 
Der Duft der High Shine Lipglosse ist sehr angenehm, sie riechen süßlich nach Vanillezucker. Noch dazu pflegen die Lipglosse durch das enthaltene Arganöl die Lippen. Der wichtigste Aspekt ist hierbei jedoch der grandiose Glanz. 


Die High Shine Lipglosse haben einen sehr interessanten Applikator, den ich so aus der Drogerie gar nicht kenne. Wie ihr vielleicht erkennen könnt verfügen die Lipglosse über einen Pinsel, anstatt eines Schwammapplikators. Etwas gewöhnungsbedürftig wie ich finde, da muss man sich erst mal mit anfreunden. Ich mag Schwammapplikatoren lieber, aber an den Pinsel kann man sich sicherlich auch gewöhnen. 

Der Glanz ist einfach toll. Je nachdem, wie dick man aufträgt, verändert sich selbstverständlich auch der Glanz. Ich habe hier relativ dünn aufgetragen, ich mags so einfach am liebsten. Der Glanz hat mich aber bereits hier überzeugt. Das Finish ist sehr natürlich und die Farbabgabe ist auch sehr gut, wie ich finde. Das Tragegefühl ist ganz okay, ein wenig klebrig, wie man es von Lipglossen kennt. Wer allgemein ein Lipgloss-Fan ist, kann sich die Schätzchen sicherlich mal ansehen!

Ultra Matte Lipsticks | 040 | 2,25€
Von diesen matten Lippenstiften gibt es insgesamt neun verschiedene Nuancen. Wie auch beim Lipgloss gibt es zum einen matte Lippenstifte, aber auch glänzende. 
Zum einen wird, wie der Name schon verrät, ein mattes Finish versprochen. Aber die Lippenstifte sollen auch sehr lange halten, was immer ein großer Pluspunkt ist, wenn man nicht ständig den Lippenstift im Spiegel checken muss. 

Die Lippenstifte haben eine hohe Deckkraft, was ich zur Abwechslung und für besondere Anlässe immer bevorzuge. Im Alltag mag ich sheere oder natürliche Nuancen lieber. Diese Farbe ist sehr knallig und auffällig, Zum ersten Mal ausgeführt habe ich das Schätzchen dann zum Essen gehen beim Griechen, dort konnte ich ihn das erste Mal auf die Probe stellen. 


Und ich wurde nicht enttäuscht: Der Lippenstift ist fast ganz matt, kein stumpfes mattes Finish. Die Haltbarkeit verdient großen Applaus. Trinken, viel reden und auch ein wenig essen hält der Lippenstift ohne Schwierigkeiten durch. Wenn ihr ein wenig fettig esst, trägt er sich langsam ab, sodass ich empfehle, nach dem Essen definitiv mal nachzutragen oder wenigstens mal den Spiegel zu zücken. Ohne eine große Mahlzeit ist die Haltbarkeit unschlagbar.
Die Lippenstifte sind bisher meine Favoriten. 


Meine Meinung zum Packaging
Das Packaging ist, wie euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, sehr clean und schlicht. Die Nuancen sind auch lediglich durchnummeriert und tragen keine speziellen Namen.Mir persönlich gefällt das wahnsinnig gut! Das, was den Verbraucher interessiert, steht drauf und mehr muss meiner Meinung nach gar nicht sein. Durch das cleane Packaging sehen die Produkte sehr hochwertig aus. Außerdem hebt sich Trend it up somit von der Masse ab, die meisten Marken dieser Preisklasse sind oft sehr ausgefallen was die Formen bzw. allgemein die Gestaltung betrifft.

Mein Gesamtfazit
Ich kann euch die neue dm Eigenmarke Trend it up sehr empfehlen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu toppen, da kann man sich einfach gar nicht beschweren. Es gibt verschiedenste Finishes (besonders bei den Nagellacken), sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. 

Habt ihr schon von Trend it up gehört oder vielleicht schon etwas gekauft? Wie ist euer Eindruck dazu? Lasst es mich in den Kommentaren wissen, darüber würde ich mich riesig freuen. 
Wenn ihr Produkte habt, die ich mir mal genauer anschauen sollte, schreibt mir gern.
Abschließend möchte ich mich auch noch mal bei dm und dem dm Marken Insider Team bedanken, die mir ermöglicht haben, mir bereits vorab einen Überblick zu verschaffen und euch die Produkte vorzustellen. 
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche :)
Wir sehen uns ♥

PR-Sample

Schaut hier vorbei, wenn ihr Lust auf ein paar typisch amerikianische Beautyprodukte habt :) Klickt  dazu einfach auf das Bild. 


17 Kommentare

  1. Ich habe mir einen Nagellack von TIU aus der Double Volume and Shine Reihe gekauft und war auch direkt begeistert. ich mag die eckige Flasche, den breiten Pinsel und die tolle Deckkraft sehr :)
    Die Lippenprodukte haben mich auf Anhieb nicht besonders angesprochen. Aber vielleicht ändert sich das noch.

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!
    Die Marke hört sich ja echt super interessant an :)
    Vor allem die Lippenstifte interessieren mich sehr.
    Dir noch einen wundervollen Dienstag <3
    Alina
    my beauty place

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es das in Österreich auch ?
    Ich hoffe , weil die Produkte alle toll aussehen ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich eher nicht, da dm Deutschland dort nicht die Geschäftsleitung ist und die dortige nicht vorsieht Trend it Up in Österreich einzuführen :(<3

      Löschen
  4. Ich habe die Marke auch schon in meinem dm gesehen, sieht wirklich interessant aus! Toller Post :)

    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

    P.S.: Auf meinem Blog läuft gerade eine BLOGVORSTELLUNG! Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!

    AntwortenLöschen
  5. Richtig cool! Eine Eigenmarke von dm!*-*
    Super Post, man sieht die Mühe, die du dir mit all deinen Posts gibst!♥

    Liebste Grüße,
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe
    Danke für die tolle Review - du hast dir echt Mühe gegeben.
    Meine Favoriten der trend it up Marke sind die Nagellacke und die Mascaras:)
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Tag,
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne die Marke noch gar nicht!! Ich muss Dm wohl mal wieder einen Besuch abstatten :D Mir gefallen am besten die beiden Lipglosse :) Muss ich mir auf jeden Fall näher ansehen.

    Liebe Grüße,

    Vivian therubinrose

    AntwortenLöschen
  8. Den Lippenstift habe ich mir zugegeben etwas anders vorgestellt.. aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem. :)
    Ich liebe einfach ultra matten Lippenstift ohne jeglichen Glanz. :D

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes, leider bin ich im Moment nicht in Deutschland und kann leider nicht die neuen Produkte testen. Werde sie aber nächstes Jahr leerkaufen. Sie sehen echt gut aus.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich echt toll an, ich glaube einen Lippenstift muss ich auch mal testen! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich toller Post! Man sieht, wie viel Mühe du dir gegeben hast.
    Die Produkte hören sich sehr interessant an und ich muss Dm definitiv einen Besuch abstatten. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    everythingisgorgeous

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich wusste gar nicht das DM eine neue Eigenmarke hat/bekommt. Die Artikel sehen aber total vielversprechend aus. Vor allem diese Lippenstifte haben es mir angetan.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin eindeutig zu wenig bei dm, sonst hätte ich ja wohl was von der neuen Eigenmarke mitbekommen :-D

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Post :-) Dann bin ich mal auf die neue Marke gespannt und hoffe, dass unser DM die hat, denn unserer ist ein bisschen klein :D

    Liebe Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.