Review: Jimmy Choo - Blossom Parfum

Samstag, 29. August 2015

Hallo meine Lieben ♥
Ich liebe gute Düfte! Wenn jemand angenehm riecht, ist er mir gleich sympathisch. Ein passender Duft macht einen gepflegten Eindruck. Ich fühle mich gar nicht wohl, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob ich gut rieche oder nicht. Da können einige von euch mir sicher zustimmen, nicht wahr?

In Kooperation mit Flaconi möchte ich euch daher heute einen Duft vorstellen. Ein großer Dank gebührt dem Flaconi-Team (insbesondere der lieben Katharina), die mir diesen Duft zur Verfügung gestellt haben.

Bei Flaconi habt ihr eine riesige Auswahl an ganz verschiedenen Düften. Auch was Make-Up & Co. betrifft könnt ihr zwischen einigen Produkten wählen. Ihr findet dort so ziemlich jeden Duft. Ab 29€ Bestellwert ist der Versand auch gratis. Noch dazu gibt es zwei Gratisproben zu jeder Bestellung, sodass ihr auch andere Produkte ausprobieren könnt. Nicht nur für uns Frauen gibt es dort ein Paradies an Produkten, auch für die Männer gibt es eine grandiose Auswahl.

Grundlegende Informationen
Bei dem Duft handelt es sich um ein Eau de Parfum. Hierbei kann man zwischen 40 ml, 60 ml und 100 ml entscheiden. Der Preis variiert daher von 44,00 € (bei Flaconi nur 33,90 €) bis 90,90€. Das Parfum bekommt ihr in Parfümerien oder auch online. Hier könnt ihr es euch versandkostenfrei bei Flaconi bestellen.

Die Verpackung
Die Verpackung macht dem Namen des Parfums alle Ehre. Mich erinnert der kleine Flakon an eine süßlich duftende Blüte. Die Seiten sind mit einer riffeligen Oberfläche versehen, die das Parfum gut in der Hand liegen lässt. Vorne ist schlicht der Name des Duftdesigners und der des Dufts vermerkt. Der Sprühkopf ist silber und passend dazu ist auch der Deckel mit einem silbernen Akzent versehen. Der Deckel erinnert mich an ein Prisma, da er das Licht so schön reflektiert. 
Noch dazu kommt der tolle Ombré-Effekt. Die Verpackung kann somit voll und ganz punkten! Auf dem Schminktisch ist das Parfum ein wahrer Hingucker. 

Der Duft
Das Parfum geht in eine blumige Duftrichtung, hat aber einen sehr weiblichen Charakter. In der Kopfnote sind Zitrone, Rote Beeren und Himbeere, während in der Herznote Duftende Platterbse und Rose dem Parfum seinen ganz eigenen Charakter verleiht. 
Besser hätte ich den Duft nicht beschreiben können. Blossom ist ein süßlicher, aber dennoch erwachsener und femininer Duft, der sowohl im Alltag (z.B. auf der Arbeit, in der Uni oder Schule), aber auch am Abend tragbar ist.

Wie jeder andere Duft auch, entwickelt er sich erst mit der Zeit. Die verschiedenen Duftnoten riechen auf jeder Haut ganz unterschiedlich. Daher sollte man ein Parfum auch niemals auf den ersten Eindruck kaufen, sondern es immer einige Stunden testen. 
Nach dem Aufsprühen setzen sich zunächst die fruchtigen und leicht süßlichen Duftnoten frei. Bereits auf den ersten Eindruck war ich verliebt darin. Nach ein paar Minuten kam dann auch die blumige Duftnote zum Vorschein, was den Duft für mich abrundete. Er ist nicht zu mädchenhaft, aber auch nicht zu schwer. 
Ich bin mir sicher, dass der Duft vielen von euch zusagen würde.

Haltbarkeit
Was die Haltbarkeit betrifft war ich sehr gespannt. Von süßen und blumigen Duften war ich lange Haltbarkeit bisher nie gewöhnt, meist verblasst der Duft relativ schnell. Hier war es aber glücklicherweise anders! Ich habe ihn mir morgens um 9:00 Uhr aufgetragen und selbst am späten Nachmittag um 17:00 Uhr war er noch auf meiner Haut zu riechen. Zwar nicht mehr so intensiv wie am Morgen, aber er war auf jeden Fall noch da. Diese Haltbarkeit habe ich selten bei Düften, daher kann ich auch in dieser Kategorie eine Empfehlung aussprechen. Was ich aber dazu sagen muss: Es war ein ganz normaler Ferientag, an dem ich keine großartigen Anstrengungen hatte, was aber z.B. in der Schule nicht großartig anders wäre.

Mein Gesamtfazit
Ich habe nichts, was ich an dem Duft aussetzen könnte. Meine Befürchtungen bezüglich der blumigen Duftnote (bei mir ein schneller Auslöser von Kopfschmerzen) wurden glücklicherweise nicht bewahrheitet, sodass dieses Parfum sich schnell einen Platz in meinem Parfum-Herzen sichern konnte. Die Verpackung ist sehr stimmig (besonders farblich finde ich sie sehr ansprechend), der Duft an sich ist ein Traum und die Haltbarkeit rundet alles perfekt ab. 
Wenn ihr gerne süße und weibliche, aber dennoch leichte Düfte mögt, kann ich euch Blossom von Jimmy Choo wirklich wärmstens ans Herz legen!

Kennt ihr das Parfum oder ein anderes von Jimmy Choo? Empfehlungen nehme ich gerne entgegen! Welche Duftrichtungen mögt ihr gerne? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)
Danke noch einmal an Flaconi, ich habe mich sehr gefreut, das Parfum testen zu dürfen.
Wir sehen uns ♥


30 Kommentare

  1. Den Duft hast du wirklich sehr gut beschrieben. Klingt wirklich toll und sieht optisch umso toller aus! :))

    http://sincerelysars.weebly.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes ♥
      Das Optische ist wirklich schon traumhaft :o :)

      Löschen
    2. Tolle Review!
      Ich kenne den Duft nicht, aber er klingt richtig gut! Optisch sieht er auch richtig gut aus.

      Liebste Grüße Bea
      www.pinkrooms.blogspot.de

      Löschen
    3. Danke sehr ♥
      Ich kann ihn dir nur empfehlen! :)

      Löschen
  2. Werde mir den Duft mal anschauen, finde er sieht super von der Verpackung her aus:D

    Laura<3
    lauracouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöner Post :)
    Ganz liebe Grüße, Anna von Silver Line :)

    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Habe das Parfüm noch nicht probiert.
    Ich finde ein schöner Duft macht unglaublich viel aus :)
    und man fühlt sich gleich viel besser.
    Schöner Post <3 besonders die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr.

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Kim ♥
      Da stimme ich dir zu, da geht's mir genauso :)

      Löschen
  5. Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du das Parfum testen durftest. :)
    Eine wirklich tolle, informative Review mit wunderschönen Bildern!
    Das Parfum hört sich richtig interessant an.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich finde diese Review unglaublich gut geschrieben & strukturiert !!
    Insgesamt hast du dir wirklich viel Mühe gegeben:)
    das Flakon sieht echt schön aus & ich muss unbedingt mal an dem Duft riechen :D

    Übrigens läuft bei mir gerade ein * Gewinnspiel * und eine * Blogvorstellung * , vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie lieb von dir :o Danke! ♥
      Ich kann ihn dir nur empfehlen, hoffentlich gefällt er dir genauso sehr wie mir :)
      Bei deiner Blogvorstellung nehme ich bereits teil und die Biomed Produkte habe ich leider schon bei mir Zuhause :o :)

      Löschen
  7. Super Review!<3

    LG Carla,
    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Super schöner Blog und tolle Bilder :)
    Ich kannte den Duft persönlich noch nicht, aber die Verpackung und der Flacon sehen echt hübsch aus. :) Ja, ich bin ein Verpackungsopfer :D
    Auf jeden Fall: Toller Blog und ich bin dir direkt mal gefolgt :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, ich hoffe, dir gefallen meine Posts auch weiterhin ♥ Ich freue mich, dass du nun auch ein Teil meiner Community bist :)
      Ich bin auch ein riesen Verpackungsopfer :D Aber abgesehen davon kann ich dir den Duft auch qualitativ empfehlen :)

      Löschen
  9. Alleine der Verpackung wegen, wollte ich mir das Parfuem damals kaufen,
    war aber von dem Duft insgesamt weniger angetan. Blumig und süß ist irgendwie nicht so meins.
    Aber wenn dein Fläschen leer ist, darfst du mir gerne den Flacon schenken. :D

    VANITY ✖ LUXE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Düfte sind ja oft Geschmackssache :)
      Haha klar mach ich :D

      Löschen
  10. Das Parfum sieht ja süß aus !

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Post!:) Der Flakon ist richtig hübsch, ich glaube an dem Parfum muss ich auch mal schnuppern;) Obwohl ich über 30€ für ein Parfum schon recht teuer finde:/
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei guten Düften, wie diesem hier, lohnt sich das Geld aber wirklich, da gebe ich auch gerne mal etwas mehr aus :)

      Löschen
  12. Die Verpackung sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus:) Sehr hübsch!!:)

    xxx, Mia

    AntwortenLöschen
  13. Ohh mein Gott, die Verpackung ist ja mal so genial!! :D <3

    AntwortenLöschen
  14. Wow was für ne tolle Farbe und ne tolle Verpackung. Alleine vom Optischen würde ich mir dieses Parfum anschauen. Ich habe nur eine kleine Parfumminiatur von Jimmy Choo.
    Dieser Duft hört sich ja toll an und ich muss unbedingt mal schnuppern.
    Lieeb Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja haha ich bin auch so ein Verpackungsopfer :D
      Ich kann ihn dir wirklich empfehlen :)♥

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.