Blaue(s) Augen Make-Up | neues essence Sortiment

Samstag, 22. August 2015

Hallo meine Lieben ♥
Bisher habe ich mich immer von blauem Lidschatten ferngehalten, bei meiner Augenfarbe empfand ich Blau als die Tabu-Farbe. „Blau und blau? Das sieht doch nicht aus!", dachte ich zumindest. Bis ich es vor einigen Tagen ausprobiert habe. Das Drumherum muss einfach stimmig sein. Einer der neuen essence Monolidschatten hat mich dazu „überredet", denn die Farbe sah auf den Swatches einfach traumhaft aus.

Das Make-Up ist sehr schimmrig und sicherlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt das Augen Make-Up, trotz des blauen Lidschattens. Die Pigmentierung war ein wenig ernüchternd, aber ein blauer Einschlag ist zu erkennen. Ich habe noch mit weiteren grauen Lidschatten gearbeitet, sodass es ein wenig stimmiger wirkt. 
Auf dem Gesicht habe ich zuerst eine Feuchtigkeitscreme und anschließend das Pure Nude Make-Up verwendet. Um Unreinheiten abzudecken habe ich den gleichnamigen Concealer und die Camouflage Cream verwendet. Einen Abdeckstift habe ich aufgrund unpassender Farbe als Eyeshadow Base zweckentfremdet. Der Puder der Mountain Calling Trend Edition sorgte dafür, dass alles an seinem Platz blieb und ich auch im Laufe des Tages nicht glänzte.

Auf dem beweglichen Lid habe ich die Farbe shine bright aus der How to make Smokey Eyes Make-Up Box aufgetragen. Die 22 deepsea baby habe ich dann feucht in der Lidfalte aufgetragen und anschließend gut verblendet. Um das Ergebnis zu intensivieren trug ich die Farbe rock'n'roll ein wenig in der Lidfalte, größtenteils jedoch im äußeren V auf, damit der Übergang ein wenig sanfter ist. Außerdem habe ich die Farbe für den Lidstrich am unteren Wimpernkranz verwendet. Die Farbe glam star habe ich für etwas mehr Schimmer in der Mitte des beweglichen Lids aufgetragen. Um den Innenwinkel zu highlighten, durfte dann der Metal Glam Eyeshadow 23 vintage lilac ans Werk, der seinen Job wirklich super erledigt hat.

Von der Pigmentierung schneiden die Mono Eyeshadows am schlechtesten ab, was ich sehr schade finde, da mir die Farben so gut gefallen! Die How to make Smokey Eyes Make-Up Box ist gut für Anfänger geeignet, eine Wow-Pigmentierung haben die darin enthaltenen Lidschatten zwar auch nicht, aber die Farbabgabe ist voll in Ordnung. Der Metal Glam Eyeshadow ist einfach ein Traum! Die Pigmentierung ist super, trotz des Oversprays, was mich zunächst ein wenig enttäuscht hat. Aber der Lidschatten schimmert auch danach noch wunderbar und hat irgendwie einen magischen Unterton. 

Den Rest des Gesichts wollte ich möglichst natürlich halten, das Augen Make-Up sorgt schließlich schon für genug Aufsehen. Auf den Wangen trage ich daher nur ein zartes pfirsischfarbenes Blush, das ein wenig Wärme ins Gesicht zaubert. Die Pigmentierung ist hierbei anfangs eher schwach, es lässt sich aber sehr gut aufbauen. 

Auch die Lippen sind ein wenig natürlicher. Der schöne Mauveton betont die Lippen, lenkt jedoch nicht die Aufmerksamkeit auf sich. My lips, but better. Der Lippenstift ist zwar schon seit Frühling im Sortiment und nicht erst jetzt dazugekommen, aber eine Empfehlung ist er trotzdem wert! Denn die Haltbarkeit ist sehr gut (wenn man nichts isst oder trinkt) und auch die Farbe ist schön intensiv.

 Verwendete Produkte
Isana Young Mattierende Creme
essence Pure Nude Make-Up 10 pure beige*
essence Pure Nude Concealer 10 pure beige*
essence Camouflage Cream Concealer 10 natural beige*
essence Coverstick 01 matt sand
essence Mountain Calling TE Translucent Powder 01 snow alert!

essence How to make Smokey Eyes Make-Up Box*
essence Eyeshadow 22 deepsea baby*
essence Metal Glam Eyeshadow 23 vintage lilac*
essence Eyeshadow 15 hazel me not (nicht mehr erhältlich, depotted)*
essence I ♥ Extreme Volume Mascara waterproof*
essence Lash Princess Volume Mascara


essence Matt Touch Blush 10 peach me up!*
essence Longlasting Lipstick Nude 03 come naturally*

Wie findet ihr das Make-Up? Gefällt euch die Farbkombination oder ist das eher nicht euer Ding? Ich bin ein großer Fan von auffälligen Augen Make-Ups, die Lippen halte ich dann lieber natürlich, außer es passt sehr gut dazu. Das ist ganz vom Augen Make-Up abhängig. Lasst mir eure Meinung gerne in den Kommentaren da :)
Wir sehen uns ♥


40 Kommentare

  1. Wow, ein wirklich tolles Augen Make-up, was dir wahnsinnig gut steht!
    Ich persönlich mag auffälligere AMUs auch total gerne, v.a wenn sie schimmrig sind. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich total, dass es dir gefällt :)♥

      Löschen
  2. Der Lippenstift gefällt mir sehr :)
    Sehr dezent <3
    Super Post!

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das Makeup sieht toll aus! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Makeup, Rica. Ich finde, du beschreibst das wunderschön.
    Graublau passt anscheinen doch sehr gut zu blauen Augen ☼
    Ganz liebe Grüße, Marie louise -www.whatever0809.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, danke ♥
      Ich habe mich auch erst ein wenig gewundert, gefiel mir aber erstaunlich gut :)

      Löschen
  5. Sehr schönes Make-Up! Ich finde, dass passt total zu dir.
    Ich habe auch blaue Augen und werde mir die Produkte auf jeden Fall mal anschauen.
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥
      Würde mich sehr freuen, wenn du das Make-Up auch schminkst :)

      Löschen
  6. Toller Post! Ich liebe Lidschatten & vor allem schimmrigen. Ich find's echt schade, dass die Qualität der Pigmentierung bei essence immer so schlecht ist...ich hab auch schon öfters diese Erfahrung gemacht, obwohl man's für den Preis doch viel besser machen könnte, so wie es andere Marken auch hinbekommen...die Farben sind trotzdem mega schön & trotzdem mag ich essence echt gerne, vorallem das Rouge - Sortiment! Im Moment benutze ich liebendgerne den Lidschatten von Catrice - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dort meiner Meinung echt super! :)
    Der Lippenstift gefällt mir auch total :)

    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dich verstehen und gebe dir dort auch vollkommen recht. Einige essence Produkte (All about ... Paletten) sind aber wirklich total klasse, das scheinen nur die normalen Monolidschatten zu sein. Denn z.B. die Metal Glam Eyeshadows sind auch total klasse :)

      Löschen
  7. Schöner Look! Das sind echt tolle Produkte, werde ich mir demnächst in der Drogerie anschauen! ❤
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße
    Vivien von La vie est belle

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Make up! Das neue Sortiment sieht sehr interessant aus :D

    LG Carla,

    closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♡
      Es gibt einige Schätze dabei, habe die neuen Produkte auch schon ganz ausführlich vorgestellt :)

      Löschen
  9. Super super schönes AMU! Es passt wunderbar zu deinen Augen und auch der Lippenstift ist sehr passend dazu ausgewählt :) Gefällt mir sehr :)
    Ich mag Essence Lidschatten leider weniger, da ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass sie schwach pigmentiert sind =/

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment ♥
      Bei den essence Lidschatten kommt es ganz auf die Produktreihe an, es gibt einige, die sehr gut pigmentiert sind :)

      Löschen
  10. Sieht klasse aus , & tolle produkte!!

    AntwortenLöschen
  11. Schönes AMU! kann man gleich die Produkte besser "kennenlernen" :)
    Ich liebe deinen Blog♥ Du hast immer so richtig schön gestaltete Posts :>
    -xoxo Kathy

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr schön das Make-Up :))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  13. Super schöner Post! Ich liebe die Art, wie du deine Makeupposts machst!♥

    Liebste Grüße,
    Louisa♥

    P.S. Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen und von mir vorgestellt zu werden!:) Viel Glück dabei!♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos, ich beneide Leute, die ein Auge für schöne Perspektiven haben :( übrigens finde ich dein Blogdesign wunderwunderschön! Voll meine Farben, hihi :D

    Auf meinem Blog läuft zurzeit mein erstes kleines Giveaway, vllt hast du ja Lust mal vorbei zu schauen :)

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz ganz herzlich <3
      Bei deinem Blog schaue ich direkt mal vorbei :)

      Löschen
  15. Hey,
    die Bilder sehen unglaublich schön aus *-*
    insgesamt steht dir das alles wirklich gut !!
    schöne Produkte :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so sehr, ich danke dir ganz herzlich :)♥

      Löschen
  16. Ich finde blau und blau steht dir trotzdem super! Wirklich ein toller Post. :)
    Bei mir läuft übrigens gerade ein Giveaway. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke ♥
      Ich schaue gleich mal vorbei :)

      Löschen
  17. Ich finde das Make up wunderschön *-* Mir gefällt die Farbauswahl sehr da es nicht immer Braun/Creme/Schwarz ist was man ja sonst immer trägt. Mir gefällt es auch super zu deiner Augenfarbe und es passt super zu deinem Hautton. Echt klasse, gerne mehr sowelche Make ups♥

    xoxo, Nina.

    AntwortenLöschen
  18. Der Lidschatten passt perfekt zu deinen Augen ! Man muss sich einfach mal etwas trauen und immer wieder neues ausprobieren ♥

    xoxo Laura ♥

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei !
    Hier geht's zum Gewinnspiel auf meinem Blog ( Prall gefüllter Beautybeutel )

    Hier geht's zu meinem Blog ♥ Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeischaust !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Das stimmt auf jeden Fall! :)
      Bei deinem Gewinnspiel mache ich bereits mit :)

      Löschen
  19. Uiii was für ein schönes Amu. Ich finde die Farbauswahl wirklich toll.
    Du hast vorallem wirklich viele tolle Produkte benutzt, die ich selbst auch habe.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich, es freut mich sehr, dass der Look Anklang bei dir findet ♥

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.