Review: Balea Stylingprofis für die Haare | Produkte Relaunch

Donnerstag, 25. Februar 2016

Hallo meine Lieben ♥
Sicherlich habt ihr es schon auf sämtlichen Instagram-Accounts mitbekommen: Balea hat die ehemalige Range von trend it up durch die neuen Stylingprofis für die Haare ersetzt und somit einen kompletten Relaunch gewagt. Dazu gehören neue Produkte und auch neue Verpackungen. Anlass dafür war die neue Eigenmarke von dm, trend it up, die nun den Namen der Haarrange eingenommen hat.

Ich habe über den dm Marken-Insider die drei neuen Produkte testen dürfen, damit ich sie euch nun zeigen und mein Urteil dazu vorstellen kann. Der Review kommt erst jetzt, da ich mir bei solchen Produkten gerne ein wenig mehr Zeit nehme, da die Haare auch erst darauf reagieren müssen, bevor ein wirklicher Effekt da ist.


Wie bereits erwähnt, gibt es drei neue Produkte. Zwei davon sind speziell für das Styling mit dem Föhn ausgerichtet. Noch dazu ist die Idee beider Produkte sehr interessant. Ein Spray, das das Haar beim Föhnen schneller trocknen lässt? Nichts lieber als das! Noch dazu gibt es ein Spray, dass den nervigen Frizz danach minimiert. Für alle Lockenköpfe unter euch gibt es dann noch eine Lotion, die das beste aus euren Locken herausholen soll. Mal schauen, wie sie im Test abgeschnitten haben.

Definierende Locken Lotion | 100 ml | UVP: 1,95 €

Das sagt Balea zum Produkt:
„Keine Chance für glanzlose Styles und Frizz. Für Stylings mit Power-Locken und einem natürlichen, gesund glänzenden Look. Mit der speziell abgestimmten Formel behältst du immer die Kontrolle über deine Locken.
  • Definierte Locken ohne Frizz.
  • Verleiht dem Haar einen seidigen Glanz.
  • Verwandelt krause und widerspenstige Haare in seidige, definierte Locken mit neuer Sprungkraft.“


Nun gut, wirklich Locken habe ich nicht, wenn ich meine Haare jedoch lufttrocknen lasse, habe ich leichte Wellen, die ich manchmal auch gerne etwas mehr zur Geltung bringe. Dafür habe ich dann diese Locken Lotion ausprobiert. Aber ich bin leider leider gar nicht begeistert, geschweige denn überzeugt. Die Anwendung ist einfach: man muss einfach eine gewisse Menge ins Haar einarbeiten. Meine Haare, und nebenbei auch meine Hände, waren wahnsinnig verklebt. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Definierte Locken hin oder her: verklebt soll es nicht sein! Ich kam gar nicht mehr richtig durch meine Haare durch, es war beinahe wie ein einziger Knoten, den ich kaum noch bändigen konnte. Meine Haare wurden noch dazu ziemlich trocken, weshalb das Produkt für mich leider durchgefallen ist. Ein positiver Aspekt ist mir aber dennoch aufgefallen, denn der Duft ist richtig lecker und fruchtig! Für mich riecht es total nach Sommer, wie eine saftige Nektarine.

Anti-Frizz Volumen Spray | 200 ml | 2,45 €

Das sagt Balea über das Produkt:
„Aufpolsterung und Schutz! Entdecke den pflegenden Schutz vor Frizz und fliegendem Haar. Damit dein Look immer voller Volumen bleibt. Für alle, die statt wilder Haare wilde Partys bevorzugen.
  • Idealer Schutz vor Frizz und fliegendem Haar.
  • Für mehr Fülle und Pracht´.
  • Mit festigender Wirkung.
  • Aktivierung durch die Wärme des Föhns.
  • Mit UV-Filter und pflegendem Panthenol.“

Da ich meine Haare sehr selten föhne, durfte meine Mama das Produkt für mich testen, da sie sich täglich die Haare föhnt und auch schon öfter über ein wenig Frizz geklagt hat. Somit klang das Produkt zunächst nach ihrer Rettung- hätte man zumindest denken können. Man soll das Spray vor dem Föhnen und vor dem Styling auf das Haar auftragen. Sonderlich viel mehr Volumen hatte sie dadurch nicht, aber das ist bei ihr auch kein größeres Problem. Allerdings wurde auch der Frizz nicht ganz weniger. Ihre Haare sind seit der Verwendung trockener geworden und auch die Kopfhaut leidet darunter ein wenig. Daher ist auch dieses Produkt weniger erfolgreich. Positiv anzumerken ist hierbei der schöne Verschluss, da die Schutzkappe groß genug ist, damit man sie nicht gleich verliert.

Quick-Dry Föhn-Spray | 200 ml | 2,95 €


Das sagt Balea zum Produkt:
„Schnelleres Föhnen und leichteres Kämmen. Weniger Styling-Stress für deine Haare. Und für dich! So kommst du schneller zum perfekten Styling und bist in kürzester Zeit ausgehfertig.
  • Beschleunigt die Trockenzeit beim Föhnen.
  • Leichte Kämmbarkeit.
  • Mit pflegendem Panthenol.
  • Spendet leichten Glanz und angenehme Griffigkeit.“

Was für ein praktisches Produkt! Ein Grund, weshalb ich meine Haare nie morgens wasche, ist, weil sie einfach ewig Zeit zum Trocknen benötigen, genauso verhält es sich auch beim Föhnen. Als ich vor kurzem jedoch abends nicht duschen konnte, da es mir da noch nicht so gut ging, war ich gezwungen morgens zu duschen um danach zur Schule gehen zu können. Da kam mir dann dieses Spray in den Sinn und somit habe ich es kurzerhand auch schnell getestet. Man muss nur die zwei Phasen miteinander durch Schütteln mischen und kann das Produkt dann aufsprühen. Ich weiß nicht, ob es Einbildung war: aber die obere Schicht der Haare ist wirklich um einiges schneller getrocknet als vorher. Die unteren Haare brauchten, wie immer, ewig. Das schiebe ich mal darauf, dass ich das Spray eher oberflächlich aufgesprüht habe und somit die unteren Haare völlig ausgelassen habe. Mein Eindruck ist daher überraschend positiv, weshalb ich euch empfehle, das Produkt mal auszuprobieren, falls ihr da dieselbe Misere durchmacht, wie ich.

Mein Gesamtfazit zu den Balea Stylingprofis für die Haare
Von den Neuheiten bin ich nicht ganz so begeistert. Meine Meinung dazu ist sehr durchwachsen! Das Quick-Dry Föhn-Spray konnte mich überzeugen und wird in Zukunft auch so oft wie möglich verwendet, ein kleiner Alltagsheld. Die anderen beiden Produkte waren eher so lala, wobei sie zunächst so vielversprechend klangen! Die Locken Lotion ist für mich leider komplett durchgefallen, da das Gefühl danach sehr unangenehm war, das Anti-Frizz Volumen Spray hat auch nicht ganz seine Wirkung vollführt.
Die neuen Verpackungen der Produkte finde ich aber sehr schön! Bunt und in einem Stil- so mag ich das sehr gern! Daher konnten mich diese, rein optisch, schon einmal überzeugen. Ob sich etwas an der Formulierung geändert hat, habe ich bisher nicht ausprobiert.

Leider nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hätte. Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten? Lasst es mich doch bitte in den Kommentaren wissen, das würde mich wirklich mal interessieren. Gefällt euch die neue Verpackung oder ist sie doch ein wenig zu bunt?
Ein großes Dankeschön gilt den Mitarbeitern des dm Marken-Insiders für die Zusendung der Produkte, ich habe mich sehr darüber gefreut! :)
Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner
Bei den hier vorgestellten Produkten handelt es sich um PR Samples, die ich vom dm Marken-Insider zugeschickt bekommen habe. Meine Meinung wird dadurch in keinster Weise beeinflusst.

14 Kommentare

  1. Eine tolle Review zu den neuen Balea Styling Produkten, naja obwohl die Ergebnisse echt besser sein könnten. Finde ich schade, dass sie eigentlich viel mehr durch ihr Design punkten. Ich kann leider nichts dazu sagen, wie die Produkte sind, denn ich habe sie bis jetzt noch nicht ausprobiert.
    Übrigens sehr schöne Fotos.

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Ja, das stimmt wohl, aber vielleicht wird die Formulierung ja noch einmal überarbeitet :)

      Löschen
  2. schöne fotos und toller bericht! das quick dry spray mag ich auch <3 liebste grüße sandy

    AntwortenLöschen
  3. Wie schade, gerade Anti-Frizz Produkte finde ich interessant,
    da meine Haare strohiger sind.
    Danke für die detaillierte und ehrliche Review!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der niedrigen Preisklasse wäre es natürlich schön gewesen, ein gutes Produkt zu haben, auf das man zurückgreifen kann :/
      Gerne, ich habe für den Kommentar zu danken :) ♥

      Löschen
  4. Schade, hört sich ja allgemein (bis auf das Föhn-Spray) nicht ganz so gut an :/
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da muss sich einfach jeder selbst durchprobieren. Haare sind so verschieden! :)

      Löschen
  5. toller bericht!
    das quick-dry spray hab ich auch echt gerne♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolle Reviews! Die Produkte sind aufjedenfall sehr interessant :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Review! Ich habe mir schon oft überlegt das Quick dry Föhn Spray zu kaufen, dann werde ich es wohl auf ausprobieren müssen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.