CATRICE Neo-Natured Limited Edition | Review, Swatches & Tragebilder

Samstag, 19. November 2016


„Inspired By Nature. Erdtöne, hochwertige, natürliche Materialien und komfortable Oversize-Schnitte dominieren das Bild auf internationalen Catwalks. Die Limited Edition „Neo-Natured“ by CATRICE unternimmt von Oktober bis November 2016 einen Streifzug durch unberührte Landschaften und spiegelt deren unverkennbare Vorzüge wider. Dezentes Grün, rostiges und warmes Rot sowie softes Nude, verbunden mit pflegenden Inhaltsstoffen und hochwertigen, von der Natur inspirierten Packagings. Natural Retreat – by CATRICE.“


Back To The Roots! Neo-Natured by CATRICE orientiert sich an natürlichen Materialien und Oberflächen und kombiniert diese mit aktuellen Trendfarben. Dabei stehen dezente, erdige Nuancen im Vordergrund. Diese fallen genau in mein Beuteschema, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, die Produkte für euch testen zu dürfen.

Eye Shadow | UVP: 3,99 €
C02 Soothe Of Soul
„Colours of the Earth. Zwei Trios mit perfekt aufeinander abgestimmten, hochpigmentierten Puderlidschatten. Die weichen Texturen sind leicht zu verblenden und entweder einzeln oder miteinander vermischt tragbar. Grün-Gold, Olive und Braun sowie Champagner, dunkles Taupe und Aubergine stehen zur Wahl.“

Beginnen wir mit diesem schönen Trio. Die C02 Soothe Of Soul besteht aus einem matten Cremeton, welcher sich gut zum Highlighten oder zum Verblenden nutzen lässt, einem grünlichen Graubraun mit leichtem Schimmer, sowie einem ebenfalls matten Aubergine. Auf den Pressebildern wirken die Farben ein wenig anders, weshalb ich zunächst irritiert war, aber auch in Natura gefällt mir die kleine Palette, farblich erst einmal, sehr gut.

Das Trio bietet durch die drei Nuancen eine großartige Alltags-Kombi. Man kann damit natürliche, betonende Looks, aber auch ausdrucksstarke und elegantere Looks schminken. Durch die handliche Größe und das geringe Gewicht ist die Palette ideal für unterwegs, um auch on the go das Make-up auffrischen zu können.

Von der Textur her sind die Lidschatten durchschnittlich: Nicht sonderlich buttrig, aber auch nicht staubtrocken, CATRICE hat hier eine gute Mitte gefunden. Die Pigmentierung ist ordentlich, damit lässt sich gut schminken und auch beim Blenden macht die Textur mit. Das Ergebnis ist ebenmäßig und farbintensiv. Insgesamt ein empfehlenswertes Produkt!

Lip Colour | UVP: 4,99 €
„Wooden Poetry. Drei cremige Lippenstifte mit weicher Textur für einen natürlichen Look. Äußerlich begeistert das Bambus Packaging, innerlich überzeugen pflegende Inhaltsstoffe wie etwa Arganöl. Nude, Rusty Red und Dunkelrot vervollständigen jedes Make-up.“

Wow- so eine wunderschöne Verpackung. Da möchte ich an CATRICE ein wirklich ganz großes Lob aussprechen, denn die Verpackung passt wie die Faust aufs Auge zum Thema der Limited Edition. Die Holzoptik verlieht den Lippenstiften etwas ganz Markantes, sodass man sie schnell in der Schminksammlung griffbereit hat.
Was das Gewicht anbelangt sind die etwas leichter als andere, fühlen sich durch die außergewöhnliche Verpackung und die saubere Verarbeitung aber dennoch wertig an.


C01 NUDEtral Nature & C02 Maroon Mélange
Farblich sind sowohl natürliche, als auch dunklere Nuancen vertreten. Somit sollte für sämtliche Kaliber etwas in der LE dabei sein. Bei den beiden Nuancen, die ich euch zeigen möchte, handelt es sich um ein orangenes Peach, sowie ein warmes Rot.

Von der Textur her sind die Lippenstifte cremiger als andere des Standardsortiments, aber dennoch sehr farbintensiv. Man merkt direkt beim Auftrag, dass pflegende Inhaltsstoffe enthalten sind, da das Tragegefühl ultra leicht und das Finish glossy ist. Darunter hat die Haltbarkeit etwas zu leiden, was ich sehr schade finde. Für den Winter aber dennoch ein erträglicher Kompromiss, immerhin bekommt man dann keine furchtbar trockenen Lippen. Die sollte man bei diesen Lippenstiften auch unbedingt vermeiden, da sie sich sonst unschön auf abgetragene Hautschüppchen legen.

Ich persönlich mag Lippenstifte lieber mit Matt- oder Satinfinish, weshalb sie mich nicht direkt überzeugen konnten. Das ist aber lediglich meine persönliche Vorliebe. Abgesehen von der durchs Finish leidenden Haltbarkeit kann ich euch die Lippenstifte aber definitiv ans Herz legen.



Tragebilder
C01 NUDEtral Nature
Die C01 ist ein warmes, orangestichiges Peach, über das ich mir noch nicht so ganz im Klaren bin. Die Farbe ist definitiv gewöhnungsbedürftig, hat meiner Meinung nach aber auch was. Kennt ihr solche Farben auch? Probiert also selbst mal, ob sie euch steht.

C02 Maroon Mélange 
Die C02 ist ebenfalls eine warme Nuance, allerdings stärker und auffälliger. Es handelt sich hierbei um ein saftiges Dunkelrot, wie das des Apfels bei Schneewittchen. Solche Farben kann man immer tragen, insbesondere an den kommenden Festtagen. Für den perfekten Auftrag würde ich einen Lipliner empfehlen.

Nail Lacquer | UVP: 2,79 €
„Shades of Nature. Vier Nagellacke in Trendfarben – mit und ohne Effekte. Rusty Red und tiefes Dunkelrot punkten plain, während Grün und Nude mit feinen, goldfarbenen Schimmerpartikeln versehen sind.“

Was darf niemals fehlen? Richtig- Nagellack! Mit der Neo-Natured Limited Edition bietet CATRICE eine Auswahl an natürlichen und typisch herbstlichen Farben.

Die Nagellacke sind allesamt sehr guter Qualität, wie ich es von CATRICE kenne. Hohe Deckkraft (1-2 Schichten), schnelle Trocknungszeit und eine gute Haltbarkeit (4 Tage mindestens). Noch dazu kommt die ideale Textur der Nagellacke, da sich die Farben perfekt auftragen lassen.

Das liegt nicht zuletzt an dem grandiosen Pinsel, welcher breit und oben abgerundet ist. Ich komme an sich zwar mit jedem Pinsel klar, mit diesem geht es aber deutlich schneller und unkomplizierter.

Am Deckel befindet sich ein süßes Detail, welches sich auch auf der Lidschattenpalette wiederfinden lässt. Leider wird ein Teil davon durch die Aufkleber der Nagellacke verdeckt, welche man aber natürlich entfernen kann.


C01 Maroon Mélange

Ich würde die Farbe als ein rostiges Rotbraun bezeichnen. Ich trage sie unheimlich gerne und finde auch, dass sie meiner blassen Haut schmeichelt. Gedeckt hat der Nagellack in einer Schicht, allerdings scheint an wenigen Stellen noch etwas vom Naturnagel hindurch. Mich stört das aber nicht. Die Farbe passt einfach perfekt in den Herbst und tatsächlich hatte ich so eine Nuance noch nicht.

C02 Woodlands LiBERRY

Ein absoluter Klassiker ist diese beerige Nuance. Aber dennoch ist jede unterschiedlich. Ich habe mich in den beerigen Pflaumeton verliebt und bin mir sicher, dass er noch so einige Male lackiert wird. 

C04 Nude Knit

Kommen wir nun zu einer, an sich, schimmernden Nuance. Von dem grün-goldenen Schimmer sieht man auf dem Nagel allerdings nichts mehr. Die Farbe würde ich als warmes Beige beschreiben, die sicherlich nicht jedem gefällt, aber ich finde, dass ich sie durchaus tragen kann.

Make-up Look




Zum Make-up Look gibt es gar nicht viel zu sagen. Ich trage den roten Lippenstift, sowie die Lidschattenpalette. Hierbei habe ich den hellen Ton zum Highlighten verwendet, den mittleren Ton auf dem beweglichen Lid und das Aubergine für ein wenig mehr Tiefe und Definition aufgetragen.
Der Auftrag aller Produkte hat wunderbar funktioniert!

Weitere Produkte direkt aus der Natur

Lip Liner | UVP: 1,99 €
C01 NUDEtral Nature | C02 Maroon Mélange | C03 Woodlands LiBERRY

„Lined with Love. Feine Lipliner zum Herausdrehen in Nude, Rusty Red und Dunkelrot. Das cleane, schwarze Packaging verleiht eine besonders exklusive, wertige Optik.“

Zu den Lippenstiften gibt es dann noch die passenden Lip Liner. Vom Packaging her ein wenig unaufregender als die anderen Produkte, aber nichtsdestotrotz sind sie schön designed. Denn hier lassen sich die Ornamente, welche sich auch auf dem Deckel der Nagellacke befinden, noch einmal entdecken.

Blush | C01 Walk In The Woods | UVP: 4,99 €

„Beautiful Bamboo. Der feine, matte Blush mit Pudertextur eignet sich für jeden Hautton und sorgt durch die natürliche Rusty-Rosé Nuance für einen frischen Look. Verhüllt ist der Blush in einem extravaganten Bambus Packaging mit magnetischem Drehverschluss.“

Wow! So eine schöne und innovative Verpackung. Ich liebe die Holzoptik, die sich ja auch schon bei den Lippenstiften finden lässt. Durch den Drehverschluss wirkt das Produtk um einiges hochwertiger. Die Farbe würde ich als frisches Rosa bezeichnen, als käme man gerade von einem schönen Herbstspaziergang zurück.

Weitere Nuancen der Neo-Natured Limited Edition

Eye Shadow | C01 WALDEN's Leaf Letter
Eine sehr schöne Dreier-Kombination! Da die Pressebilder bei der C02 allerdings so abwichen, werde ich mir das Trio erst einmal vor Ort an sehen und dann spontan über einen Kauf nachdenken. Allgemein gefallen mir die Farben aber sehr gut! Auch qualitativ wurde ich hier von der Schwester nicht enttäuscht.

Lip Colour | C03 Woodlands LiBERRY
Beerige Lippenstifte gehören für mich in den Herbst wie keine andere Farbe. Ich habe die Nuance schon an einigen Mädels entdecken können und war hin und weg. Daher werde ich mir diese auch mal ansehen- so eine schöne Farbe!


Nail Lacquer | C03 WALDEN's Leaf Letter

Für mich keine Farbe, die ich unbedingt haben müsste. Ich mag grünen Nagellack an sich schon nicht sonderlich gerne, in Kombination mit dem metallischen Schimmer jedoch entspricht er gar nicht meinem Geschmack. Schade, aber nicht zu ändern. Dafür gefallen mir die drei übrigen Nuancen umso besser!











Mein Fazit zur Neo-Natured Limited Edition by CATRICE
So viele tolle Schätze, die es aktuell in der Drogerie zu entdecken gibt. Mich hat kein Produkt enttäuscht, was ein sehr guter Schnitt ist! Mein Favorit ist definitiv der Rotbraune Nagellack, der hat es mir echt angetan. Das Blush möchte ich mir unbedingt noch ansehen, da die Verpackung einfach genial finde und auch die Farbe meinem Beuteschema für den Alltag entspricht.
Die einzigen Produkte, von denen, die ich testen durfte, die ich nicht als Must-Have bezeichnen würde, sind die Lippenstifte. Das Packaging gefällt mir zwar sehr gut, aber ich trage kaum so hochglänzende Lippenstifte, obwohl sie mir farblich doch so gut gefallen. Probiert sie also dennoch aus, wenn ihr glossy Finishes mögt.
Abschließend lässt sich die Neo-Natured Limited Edition aber als sehr gelungen beschrieben.

Was sagt ihr? Konntet ihr die Limited Edition vielleicht schon entdecken? Ich habe bei einigen Mädels bereits gesehen, dass sie einzelne Produkte ergattern konnten. Lasst mich gerne an eurer Meinung teilhaben! :)

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns ♥

14 Kommentare

  1. Die LE fand ich vom Thema und Produktdesign mal wieder sehr schön, das Blush habe ich mir gekauft und bin damit sehr zufrieden, die Farbe ist genau mein Beuteschema! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe so so sehr, dass ich es noch ergattern kann! :o

      Löschen
  2. Ich finde die LE so schön! Herbstlich aber auch passend für den Winter.
    Die Lippenstifte haben es mir richtig angetan, da wird sicherlich bei meinem nächsten DM Einkauf der ein oder andere davon mit nach Hause kommen...:)
    Liebe Grüße,
    Marié
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  3. Die dunkle Nagellack sieht ja klasse aus! Die Lippenstifte gefallen mir jetzt gut, allerdings schimmern die wirklich stark, fast so wie Lipgloss :D
    Liebe Grüße,
    Jule von Plumful Dreams

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das lässt sich, rein optisch, durchaus vergleichen. Nur, dass das Tragegefühl hier deutlich angenehmer und weniger klebrig ist. :)

      Löschen
  4. Ich finde das Design wirklich unheimlich vielversprechend, die Nagellacke gefallen mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat CATRICE sich mal wieder selbst übertroffen, wie ich finde :)

      Löschen
  5. Ohhh ich durft die LE auch testen und liebe diesen wundervollen Lippenstift!! Sind die nicht einfach wunder wunderschön? Dir steht das Rot total gut! Schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Ich finde die Lippenstifte auch super schön, wenn das Finish nicht ganz so glossy wäre :D

      Löschen
  6. Tolle Produkte, die Lippenstifte würde ich allein wegen dem Aussehen kaufen :-D

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Aaah diese Holzoptik an den Lippenstiften ist ja mal cool:D Schade, dass ich den Post erst so spät lese:/
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gerade mal geschaut: Bei kosmetik4less ist die Limited Edition noch erhältlich, schau da am besten mal vorbei :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.