Eyebrows on fleek - einfach & günstig zuhause färben

Montag, 17. Juli 2017

Schöne, definierte Augenbrauen ohne großen Aufwand. Der Traum einer jeden Frau, nicht wahr? Mithilfe der Augenbrauenfarbe von RefectoCil geht das ganz einfach und bequem von Zuhause aus. Ich nutze die Farbe nun schon seit einiger Zeit und war bisher noch nie zufriedener, weshalb ich euch die Farbe und das Färben damit heute gerne genauer vorstellen möchte.


Für das Färben benötigt ihr nur wenige Dinge, die es günstig bei Amazon zu kaufen gibt. Mein Set, das ich dort gekauft habe, gibt es leider nicht mehr, aber ich verlinke euch ein vergleichbares hier (kein Affiliate-Link!). Ich habe mich für RefectoCil in der Farbe 3 Naturbraun entschieden. Damit die Farbe sich richtig entwickelt wird noch ein Oxidant benötigt. Um alles mischen und auftragen zu können braucht ihr dann nur noch ein kleines Schälchen und einen kleinen Pinsel oder etwas ähnliches.


In das Schälchen gebt ihr eine geringe Menge der Farbe und ca. 3 Tropfen des Entwicklers. Da solltet ihr einfach für euch herumprobieren, wie es am besten funktioniert. Dieses Mischungsverhältnis klappt für mich ideal. Der Hersteller empfiehlt 2 cm Farbe mit 10 Tropfen Entwickler zu mischen. Das Ganze vermischt ihr dann und tragt es anschließend auf eure Augenbrauen auf.


Je nachdem, wie viel Entwickler ihr in euer Gemisch gegeben habt, variiert auch die Einwirkzeit. Ich lasse die Farbe ca. 3-4 Minuten auf den Augenbrauen, da sie sonst schnell zu dunkel werden, obwohl ich meine Augenbrauen allgemein eher dunkel trage. Anfangs mag die Farbe zwar noch eher rotstichig aussehen, das gibt sich allerdings während der Einwirkzeit, sodass am Ende nichts mehr davon zu sehen ist.


Vorher - Nachher Vergleich
Ich würde mal sagen, der Unterschied ist klar ersichtlich. Die Augenbrauen sehen im unteren Bild deutlich definierter und gemachter aus, obwohl sie auf beiden Bildern ungeschminkt sind. Man muss aber dazu sagen, dass die Augenbrauen oben nicht ganz meiner Naturfarbe entsprechen, da wären sie noch heller, allerdings habe ich nun zwischen den Färbevorgängen bestimmt einen Monat gewartet. Ich bin jedenfalls wahnsinnig zufrieden mit der Methode, da sie günstig ist, schnell und einfach funktioniert und man dafür keinen Termin beim Friseur oder bei der Kosmetikerin machen muss.

Was sagt ihr? Färbt ihr euch eure Augenbrauen auch und wenn ja, wie handhabt ihr das? Ich bin gespannt auf eure Meinungen! By the way: Falls ihr Empfehlungen für Augenbrauenstifte habt, lasst sie mich unbedingt wissen, ich bin dringend auf der Suche nach einem neuen.


10 Kommentare

  1. Sehr interessanter Beitrag. Ich gebe zu mit dem Thema Augenbrauen habe ich nicht viel am Hut, genauso wenig wie mit dem Augenbrauen färben. Dazu wäre ich vermutlich auch zu faul :D
    Aber tortzdem ein sehr hilfreicher Beitrag. Sieht richtig gut bei dir aus <3
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3 Ach, das ist ja auch nicht weiter schlimm, dennoch freut es mich umso mehr, dass du den Beitrag trotzdem gelesen hast :)

      Löschen
  2. Ich finde das Ergebnis super! Ich färbe mir momentan nicht die Augenbrauen aber würde es gerne mal ausprobieren. Ich habe aber Angst, dass meine Augenbrauen danach eine richtig komische Farbe haben:D

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön <3 Dann würde ich dir empfehlen, das auszuprobieren, wenn du mal nicht unbedingt raus musst :D

      Löschen
  3. So ein wunderschöner Blogbeitrag! Danke.

    AntwortenLöschen
  4. wow, das sieht richtig gut aus! Bevor ich ins den Urlaub ins Passeiertal Hotel fahre, probiere ich das auch mal aus, ich will im Urlaub schließlich vernünftig aussehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich danke dir vielmals! <3 Für den Urlaub ist sowas echt ideal :) Da muss man sich dann einfach mal gar keine Gedanken um das äußere Erscheinungsbild machen.

      Löschen
  5. Toller Beitrag Liebes <3
    Ich habe meine Augenbrauen auch eine Zeit lang gefärbt, aber irgendwie hat es mich genervt und so toll fand ich das Ergebnis auch nicht. Aber deins sieht echt super aus :)
    Liebe Grüße,
    kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Ach Mensch, schade :/ Aber da gibt es ja auch genügend andere Möglichkeiten, die Augenbrauen in Form zu bringen, wenn man es denn möchte.

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.