Review: essence Hand Balms

Dienstag, 8. März 2016

Hallo meine Lieben ♥
Vielleicht habt ihr es bereits mitbekommen: essence hat beim letzten Sortimentswechsel auch drei neue Handcremes lanciert. Dazu sind die Meinungen immer ziemlich zwiegespalten: einige sind immer offen für neue Produkte, egal, von welcher Marke. Andere haben bei Handcremes ganz feste Marken oder gar Produkte im Kopf und lassen sich davon nicht abbringen. Welche Meinung ich mir zu den Handcremes gebildet habe, möchte ich euch heute gerne wissen lassen.

intense moisture hand lotion | 75 ml | 1,49 €


„Moisturizing. Die Lotion beruhigt trockene Hände durch intensive Feuchtigkeitspflege. Die leichte Formulierung mit Vitamin E und Provitamin B5 hilft den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wiederherzustellen und schützt vor täglichen Einflüssen von außen.“

Der Duft dieser Handcreme ist sehr zitrisch und frisch. Er ist schön erfrischend und gefällt mir von allen Düften am meisten. Dadurch entsteht ein desinfiziertes bzw. sauberes Gefühl auf den Händen, da Desinfektionsgels oft ähnlich riechen.
Die Textur ist hier eher leicht und ein wenig milchig. Ich verwende diese Creme meistens kurz bevor ich das Haus verlasse, direkt nach dem Schminken. Die Pflegewirkung ist etwas leichter, für den ganz normalen Alltag aber eine solide Handcreme. Bei sehr trockenen Händen sollte man zwar lieber auf andere Produkte zurückgreifen, für mich jedoch reicht es völlig. Auch bei den momentanen Wetterbedingungen.

rich & smooth hand & nail balm | 75 ml | 1,49 €


„Intensive. Der Balsam sorgt für ein gesundes Erscheinungsbild der Hände sowie gepflegte Nagelhaut und Nägel. Die mit beruhigendem Allantoin und Vitamin E angereicherte Formulierung versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen.“

Diese Handcreme steht immer an meinem Bett. Sie ist deutlich reichhaltiger als die vorherige Creme. Daher verwende ich gerne eine dicke Schicht am Abend, um meine Hände über Nacht zu pflegen. Den Duft würde ich als typisch für eine Handcreme bezeichnen, daher auch sehr angenehm. Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm, aber dennoch ein gepflegtes Gefühl. 
Ich habe die Creme auch als Nagelcreme getestet, denn meine Nagelhaut war in letzter Zeit total kaputt und rissig. Mit dieser Creme wurde es zwar besser, aber nur schleppend. Daher verwende ich dazu wohl eher andere Cremes, aber als reine Handpflege am Abend mag ich die Creme sehr!

repair & protect hand cream | 75 ml | 1,49 €


„Protective! Für 24 Stunden-Schutz und geschmeidige Hände sorgt diese reparierende und schützende Handcreme mit Kokosnussöl und Shea Butter.“

Diese Handcreme ist in meiner Schultasche. Daher verwende ich sie immer mal zwischendurch, oft auch nach dem Desinfizieren meiner Hände. Ich hatte keine großen Ansprüche, meine Hände sollten einfach nur gut gepflegt sein und auch vor der kalten Luft draußen schützen. Ich mag die Handcreme sehr gerne. Der Duft ist für meine Nase ein wenig anstrengend. Irgendwie ist er angenehm, irgendwie mag ich ihn aber auch nicht. Es ist aber völlig in Ordnung, auf der Hand verfliegt das schnell. Sie ist der ersten Handcreme sehr ähnlich, hat aber eine intensivere Pflegewirkung. Daher sehr solide für den Alltag und für jeden, der ein bisschen mehr Pflege benötigt, gut geeignet.

Mein Fazit zu den neuen Hand Balms
Ich bin positiv überrascht! Von älteren Handcremes von essence bin ich immer wieder abgekommen, da die Pflegewirkung doch nur sehr temporär war. Das ist hier aber nicht der Fall: die Handcremes können sehr gut mit vergleichbaren Produkten von z.B. Neutrogena mithalten! Ich kann sie euch daher ganz klar empfehlen und hoffe, dass sie euch auch gefallen werden. Gerade preislich sind sie echt unschlagbar. Die Größe ist sehr gut: sowohl für zuhause, aber auch für unterwegs nimmt sie in der Tasche keinesfalls großen Platz weg. Außerdem geht das Produkt einem so nicht auf die Nerven, ihr kennt das sicher von größeren Größen. Also abschließend: ein Top-Produkt!

Habt ihr sie bereits getestet? Wenn ja, was sind eure Eindrücke? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich bin schon mal sehr gespannt!
Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

Die hier vorgestellten Produkte sind PR Samples. Meine ehrliche Meinung wird nicht beeinflusst.
Die in Anführungszeichen gesetzten Produktbeschreibungen habe ich der cosnova Pressemitteilung entnommen.

18 Kommentare

  1. Die hören sich nicht nur toll an, die schauen auch super süße aus! Ich nutze ja meine Handcreme von Laura Mercier total gern!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Das Design ist ja mal wunderschön!
    Ich freue mich, dass die Pflegewirkung gut ist,
    ich werde mir auf jeden Fall eine kaufen!♥

    Alles Liebe, Lea
    von ⇒ REMEMBER

    ▲PS: Bei mir läuft zurzeit eine *Blogvorstellung*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Lass mich gerne wissen, wie du sie findest.

      Löschen
  3. Hört sich echt gut an, da werd ich nach dem Aufbrauchen bestimmt mal eine ausprobieren:) Der Preis ist ja auch gut:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Preislich sind sie beinahe unschlagbar, zumindest in Anbetracht der Pflegewirkung. Ich finde es klasse, dass du immer erst Produkte aufbrauchst, da muss ich mir definitiv noch eine Scheibe von abschneiden :D ♥

      Löschen
  4. oh ich liebe die wunderschönen Pastellfarben!
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich 💕 Rein optisch sind sie auch echte Hingucker 😍

      Löschen
  5. Das hört sich ja unheimlich vielversprechend an, diese Produkte werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! ☺️ Ich bin auf deine Eindrücke gespannt 💗

      Löschen
  6. Die reichhaltige Handcreme werde ich mir demnächst mal genauer ansehen. Ich suche nämlich eine schöne Pflegende, für die ich nicht immer in den nächsten Loccitane Shop fahren muss. Danke für die Review, liebe Rica!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loccitane ist auf Dauer auch echt teuer :o Gerne, Patricia ♥

      Löschen
  7. Von den Handcremes habe ich noch gar nicht mit bekommen. Aber sie hören sich wirklich sehr interessant an. Klasse Beitrag Liebes!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie beim Sortimentswechsel ein wenig untergegangen sind. Das fand ich schade, deshalb habe ich mal darüber berichtet :) Danke dir, Sophie ♥

      Löschen
  8. schöner bericht♥
    ich benutze die gelbe total gerne ^__^
    die anderen sind auch gut ja aber die finde ich am besten ;D

    x♥x♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes ❤️ Die gelbe mag ich auch gern, nur der Geruch stört mich ein kleines bisschen. Bei der Pflege kann man darüber aber durchaus hinwegsehen 🙈

      Löschen
  9. Habe die Cremes noch nicht getestet, aber die Verpackung ist ja zuckersüß...allein deswegen würde ich sie schon gerne ausprobieren. Deine Review klingt ja auch sehr vielversprechend!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich hätte sie mir auch einfach wegen der Verpackung gekauft 😂 Aber die Pflege stimmt auch total ☺️

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.