Masken von Queen Helene | Review

Donnerstag, 16. Februar 2017

Vor geraumer Zeit habe ich bei Amazon zwei Masken der Marke Queen Helene bestellt. Um genau zu sein war dies bereits im Dezember. Die Lieferzeit lag bei ca. 2 Wochen, meine ich. Ich wollte die Masken gerne intensiver testen, um euch nun mein endgültiges Fazit mitteilen zu können.

Ich habe mich für die Mint Julep und die Grape Seed Peel-Off Masken entschieden. Die Preise scheinen hierbei stark zu variieren. Ich habe beide damals für je 7,24 € gekauft, aber nun liegt die Mint Julep Maske bereits bei 8,99 € und die Grape Seed Peel-Off Maske bei 7,77 €. Inhaltlich bietet die Mint Julep Masque mehr, da sich hier 235 ml drin befinden, während die andere Maske nur über 177 ml verfügt. Der Fakt, der mich zum Kauf überzeugt hat, war die Philosophie der Marke, da diese keine Tierversuche durchführt, aber dennoch sehr gute Bewertungen erhalten hat!

Die Konsistenz könnte unterschiedlicher nicht sein: Die Mint Julep Maske ist eher eine Paste, welche leicht grünlich eingefärbt ist, während die Grape Seed Peel-Off Maske ein zähflüssiges, leicht rosafarbenes Gel ist. Den Duft empfinde ich hierbei als ein wenig zu künstlich, da gefällt mir der der anderen Maske deutlich besser, welche frisch und eher natürlich riecht.

Aufgrund der Konsistenz gefällt mir die Mint Julep Maske im Auftrag auch um einiges besser! Die Maske lässt sich leicht mit einem Pinsel gleichmäßig auftragen, während ich die andere Maske eher mit den Fingern auftragen würde, da sie ziemlich zähflüssig ist und somit auch gerne mal in den Haaren klebt. Ich wende die Maske aus diesem Grund auch nie im ganzen Gesicht an, sondern nur beispielsweise auf der Nase, um dort Mitesser loszuwerden.

Nun aber zum wichtigsten Punkt: Die Wirkung. Da muss ich direkt sagen, dass es für mich einen klaren Sieger gibt! Die Grape Seed Peel-Off Maske hat mich leider ziemlich enttäuscht. Im Auftrag ist die Maske unheimlich hartnäckig und anstrengend, erzielt dann aber leider auch kaum eine sichtbare Wirkung. Meine Haut sieht danach genauso aus wie vorher, fühlt sich nur weicher und gereinigt an. Das Coole daran ist eben die Art, wie die Maske entfernt wird, da man sie einfach abziehen kann. Aber dennoch bin ich nicht überzeugt. Die Mint Julep Maske hingegen trocknet Pickel und Unreinheiten direkt aus, sodass sie schneller verschwinden. Ich verwende die Maske daher auch gerne punktuell auf einzelnen Hautunreinheiten, sonst könnte sie schnell zu austrocknend wirken. Danach also unbedingt eincremen!

Müsste ich euch eine Maske empfehlen, wäre es ganz sicher die Mint Julep Maske! Denn diese hat mich wirklich auf ganzer Linie überzeugen können: Im Auftrag unkompliziert, ein angenehm frischer Duft und noch dazu genau die Wirkung, die ich mir erhofft habe. Preislich empfinde ich sie auch absolut als in Ordnung, wenn man den Inhalt in Relation mit dem Preis setzt und das Verhältnis dann mit dem von Masken in Sachets vergleicht, die es in zahlreichen Drogerien gibt.


Kennt ihr die Marke? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Lasst sie mich gerne in den Kommentaren wissen :)


29 Kommentare

  1. Von dieser Marke habe ich noch nie gehört ^^ finde die Verpackungen sehen echt toll aus :D

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review! Ich kannte die Masken bis jetzt noch gar nicht:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Dann freue ich mich, dir eine neue Marke gezeigt zu haben.

      Löschen
  3. Hallo Rica,
    ich habe schon etliche Peel-Off Masken getestet und bin bisher von keiner überzeugt. Es macht Spaß sie zu verwenden, aber eine wirkliche Wirkung erzielen die Masken echt nicht...
    Ich kenne die Marke noch gar nicht und habe noch gar nichts davon getestet.

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Katharina von BeautyundBlog
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider so, die Erfahrung musste ich bisher auch so gut wie immer machen. Was funktioniert sind diese Peel Off Strips :)

      Löschen
  4. Sehr schöner Post! Vor einigen Jahren hatte ich mal die Mint Julep Maske, so weit ich mich erinnern kann, fand ich sie sehr gut!
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich find's immer wieder interessant, welche Marken im Bereich der dekorativen Kosmetik und Pflege auf Amazon erhältlich sind. Die Marke Queen Helene kannte ich z.B. gar nicht :)
    Schade, dass dich die Grape Seed Peel Off Maske nicht überzeugen konnte. Peel Off Masken finde ich nämlich eigentlich auch super praktisch. Die Mint Julep Maske klingt dagegen umso ansprechender. Sie scheint genauso gut zu funktionieren wie die Mask of Magnaminty von Lush, die ich so gerne bei Unreinheiten und öliger Haut verwende. :)

    Alles Liebe,
    Mareike von www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musste ich auch direkt dran denken, den Vergleich kann ich nur leider nicht ziehen :/ :)

      Löschen
  6. Ich kannte die Marke bisher noch nicht, fand dein Review aber sehr interessant. Vielen Dank und liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Die Marke kannte ich vorher noch gar nicht. Besonders gut finde ich, dass die Masken tierversuchsfrei sind. Damit bekommt man mich immer ;) Ich finde es bei Masken immer nervig wenn die so zäh aufzutragen ist und noch schlimmer, wenn alles im Haaransatz kleben bleibt :( Interessant finde ich sie schon aber ich habe mir ein Kaufverbot auferlegt...Vielleicht nächstes Jahr :D

    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich reizt das auch immer zum Kauf, ganz schlimm :D
      Oh ja, wenn es im Haaransatz klebt bekomm ich absolut die Krise! :/ Dein Kaufverbot finde ich echt klasse, auch, dass du das so durchziehst. Viel Erfolg weiterhin <3

      Löschen
  8. Die Mint Julep Maske werde ich mir mal merken, sehr schöne Review!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich kannte die Masken noch nicht und die klingen echt interessant :)
    Die Mint Julep Maske werde ich mir bei meiner nächsten Amazon Bestellung mal merken.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Rica, darf ich meinen USB-Stick in deinen USB-Port stecken?

    AntwortenLöschen
  11. Rica dein Blog ist für mich eine pure Motivation im täglichen Schmickalltag und ein Kompass durch den Beautydschungel <3

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für eine tolle Review! Die Maske hört sich wirklich sehr interessant an :)
    Ps. Dein neues Blogdesign sieht so schön aus!

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  13. I still did not know these products but I was curious.
    I just follow the blog, follow back?
    Kisses
    http://virginiaferreira91.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  14. Diese Masken kenne ich noch gar nicht, da wird es unbedingt Zeit sie zu testen :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  15. Toller Beitrag, ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Maske! :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Vielleicht ist eine der beiden ja was für dich? :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.