Das BESTE aus dem neuen essence Sortiment | meine Favoriten

Samstag, 18. März 2017

Wie jedes Jahr hat essence auch dieses Jahr wieder das Sortiment umgestellt. Dabei zogen zahlreiche Neuheiten ein, wovon ich eine Auswahl testen durfte. Meine Favoriten, die sich während der Testphase herauskristallisiert haben, möchte ich euch daher heute näher vorstellen und ans Herz legen.



camouflage full coverage concealer | 5 ml | 2,49 €
Mit der Camouflage zieht ins neue essence Sortiment ein wohl heiß geliebter Concealer ein. Die Liquid Camouflage der Schwesterfirma gehört zu meinen absoluten Lieblingen, wenn es um Concealer geht. Als klar war, dass essence nun bald auch ein vergleichbares Produkt führen wird, war meine Freude groß. Erhältlich ist das Produkt in zwei Nuancen, die beide nicht sonderlich dunkel sind, was mir sehr zu Gunsten kommt!

Das Produkt verspricht langanhaltend zu sein und dabei durch eine hohe bzw. vollständige Deckkraft zu überzeugen. Ich sag es direkt im Voraus: Nein, der Concealer deckt nichts vollständig ab. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine mittlere Deckkraft, die sich durch Schichten jedoch aufbauen lässt. Full Coverage halte ich nichtsdestotrotz für ein wenig zu euphemistisch.

Ich habe mich für die Nuance 10 nude entschieden, da diese auf den ersten Eindruck passend erschien. Davon abgesehen gibt es noch die 05 ivory, welche für mich aber nicht den geeigneten Unterton hatte. Aber bei Concealer gilt das typische Sprichwort „Probieren geht über Studieren“, da kann man einfach nicht pauschal sagen, ob die Farbe passt oder nicht.
Der Applikator ist ein wenig breiter, oben jedoch abgeschrägt und hat dort eine ovale Fläche, mit welcher sich der Concealer anständig auftragen lässt. Im Auftrag ist der Concealer gänzlich unkompliziert: Die Konsistenz ist angenehm flüssig-cremig und lässt sich gut einarbeiten und verblenden. Durch die flüssig-cremige Formulierung ist der Concealer sowohl auf Unreinheiten, als auch gegen Augenringe anzuwenden, da sich hier nichts absetzt oder abbröckelt.


Einziger Kritikpunkt ist das Nachdunkeln der Concealer. Ja, ihr seht hier ein und dieselbe Nuance. Unterschied ist nur, dass der Swatch links frisch aufgetragen ist, während der Concealer rechts sich seit einigen Minuten auf der Haut befindet. Beim Kauf sollte also Vorsicht geboten sein. Swatched den Concealer lieber im Laden, wartet einige Minuten, geht vielleicht ans Tageslicht (wenn es möglich sein sollte) und entscheidet dann, ob der Concealer zu euch passt.

hi! lighting eyeshadow mousse | 5 ml | 2,49 €
Kommen wir nun zu einem Produkt, das die Herzen aller Highlighter-Liebhaber höher schlagen lässt. Die vier Nuancen sind allesamt völlig verschieden, sodass sie auch den verschiedensten Hauttypen zusagen sollten. Ich beispielsweise verwende sie nämlich nicht als Lidschatten, sondern als Highlighter oder zumindest als Base für pudrige Highlighter.
Die Farbauswahl geht glücklicherweise auch deutlich über Gold und Rosa hinaus, sodass auch gewagtere Farben bzw. Effekte das essence Sortiment bereichern.

Der Applikator ist länglich oval und nicht abgeflacht. Damit lassen sich die Lidschatten problemlos punktuell, als auch flächendeckend auftragen. Zum Highlighten würde ich definitiv den punktuellen Auftrag empfehlen, da die Lidschatten sich sehr gut verteilen lassen und unheimlich ergiebig sind.


v.l.n.r.: 01 hi! ivory | 02 hi! peaches | 03 hi! rosy | 04 hi! mauve

Der Schimmer strahlt doch wirklich bis hin zum Mond, habe ich recht? Wow! Beim erstmaligen Swatchen ist mir wirklich das Herz aufgegangen. Die Textur ist leicht und cremig, lässt sich ideal verblenden. Nach einigen Minuten trocknen die eyeshadow mousses leicht an, sodass die Haltbarkeit dann auch dementsprechend gut ist. Besonders genial finde ich den Duochrome-Effekt der 02 hi! peaches, in den ich mich direkt verliebt habe, da er in der Sonne so wunderbar zur Geltung kommt.

metal shock lipstick | 3,5 g | 2,99 €
Die metal shock lipsticks sind sicherlich bereits im Voraus die Lieblinge vieler gewesen. essence wagt damit etwas, das es zuvor so noch nicht in der Drogerie zu kaufen gab. Denn die Lippenstifte haben ein metallisches Finish und sind noch dazu, was die Farben betrifft, mal etwas ganz anderes. Grün, Blau und Gold sind mit von der Partie und werden durch Klassiker wie Rot, Rosa und Pink ergänzt.

Ich habe mir drei Nuancen herausgesucht, die mir ganz besonders gut gefallen: Ein Petrol, ein Violett, sowie ein Kupferton, welcher von allen wohl noch am alltagstauglichsten ist.
Die Lippenstifte haben eine angenehm cremige Konsistenz, verfügen dabei über eine gute Deckkraft und ein leichtes Tragegefühl.


v.l.n.r.: 01 iron maiden | 05 purple pistol | 06 stargazer 

Klar, für den Alltag sind die Nuancen, für mich persönlich, alle nichts. In der Schule bin ich doch sehr selten so stark geschminkt, als dass eine dieser Farben passend sein könnte. Nichtsdestotrotz finde ich die Farben und auch die Lippenstifte selbst sehr cool. Denn zum Feiern, zum Essen gehen oder auch einfach aus Spaß an der Sache sind die Produkte einfach genial!

the cushion eyeliner | 3 ml | 2,99 €
Produkte mit integriertem Schwamm sind seit einiger Zeit in aller Munde und sind wohl der Trend des Jahres. Sei es nun Foundation oder nun auch Eyeliner. Der the cushion eyeliner war für mich persönlich das erste Produkt der Art, aber ich bin ein großer Freund davon geworden.

Der Schwamm ist voll mit Produkt, sodass der Auftrag mit einem gewöhnlichen Eyelinerpinsel ausgezeichnet funktioniert. Der Eyeliner ist tiefschwarz und hat eine ideale Konsistenz, wodurch das Ziehen eines Lidstrichs zum wahren Kinderspiel wird. Der Eyeliner ist sehr langanhaltend, sodass ich euch ölhaltigen Augen Make-up Entferner in jedem Falle ans Herz legen würde. Den Pinsel solltet ihr auch lieber direkt nach dem Verwenden reinigen, da er sonst steinhart wird und kaum noch zu reinigen ist. Aber definitiv ein rundum gelungenes Produkt, wie ich finde!


Das waren dann meine ganz persönlichen Favoriten des neuen Sortiments. Wie sieht das bei euch aus: Habt ihr einige Produkte auch schon ins Herz geschlossen? Wenn ja, lasst mich gerne wissen, welche das bei euch konkret sind. Über Feedback freue ich mich allgemein natürlich immer.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


23 Kommentare

  1. Mit deiner Wahl bin ich ganz bei dir. Nur die Highlighter fand ich nicht sooo spektakulär. Schöne Bilder :)

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ist ja auch Geschmackssache, empfindet glaube ich auch jeder anders.

      Löschen
  2. Hallo Liebes, da hast du eine sehr schöne Auswahl getroffen. Dein Beitrag zum Concealer hat mit besonders gut gefallen. Nun mag ich den auch probieren, erschien mir vorher einfach zu hell für meinen Hautton.
    Alles liebe und weiter so.

    AntwortenLöschen
  3. Den Concealer wollte ich auch noch ausprobieren. ^-^
    Ich finde auch den Eyeliner richtig klasse♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  4. .. Ich weiß jetzt schon, was ich mir beim nächsten DM Besuch kaufe :D Ich finde die Lippenstifte einfach unglaublich schön, da die Farben mal was ganz anderes sind :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöner! Den Camouflage Concealer würde ich auch mal ausprobieren :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Man muss sich eben nur bewusst sein, dass die Farbe sich noch verändert.

      Löschen
  6. Sehr schöne Produkte! Das Nachdunkeln des Concealers hat mich aber doch ein bisschen geschockt :/

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon ziemlich drastisch, das stimmt. Aber wenn man's weiß :)

      Löschen
  7. Den Concealer nutze ich auch gerne und die metallic Lippenstifte gefallen mir =)

    AntwortenLöschen
  8. Der Concealer sieht sehr Interessant für mich aus da ich ein absoluter Fan der Essence Concealer bin!
    Das sind aber sonst auch alles sehr schöne Produkte :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau ihn dir gerne mal an. An der Qualität habe ich wirklich nichts zu bemängeln :)

      Löschen
  9. Ich bin total begeistert von den neuen Produkten besonders von dem Concealer, da er nämlich sehr hell ist.:)
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow bin hammerfasziniert von den Lidschatten!
    Wunderschön!
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Produkte, die du ausgewählt hast :-) Ärgerlich, dass der Concealer so sehr nachdunkelt..

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, schon .. aber wenn man's weiß, dann geht das.

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.