fem.box Januar 2017

Montag, 23. Januar 2017

Auf geht's ins neue Jahr mit der fem.box für den Monat Januar. Die Box überrascht uns ein weiteres Mal mit sechs Produkten verschiedenster Kategorien. Wie bisher darf ich euch den Inhalt vorstellen und werde im Folgenden selbstverständlich auch mein Feedback dazu abgeben.


Die fem.box erreicht euch monatlich für 19,95 € mit sechs neuen Produkten zuhause. Bestellen könnt ihr sie ganz einfach hier. Die fem.box kombiniert Wellness, Beauty und Lifestyle, hierbei insbesondere Fitness.

Das Design gefällt mir persönlich nach wie vor unheimlich gut! Die Aquarell-Optik wirkt frisch und macht sich auch nach dem Auspacken der Produkte noch gut als Deko im Zimmer. Boxen kann ich zum Beispiel nie genug haben!


Anbei befanden sich ein paar handgeschriebene Worte und eine weitere Postkarte. In der Box vom Dezember erreichten mich bereits einige. Auch der aktuelle Spruch gefällt mir. Gerade zum neuen Jahr ein toller Spruch!

Die Produkte

Das Kaugummi | 3er Box: Zitrone Basilikum, Orange Ingwer & Holunderblüte Minze | je 11 Stück | 4,95 €
Ich kaue ständig Kaugummi. Ich mag einfach das Gefühl eines erfrischten Atems, gerade in der Schule ist das für mich besonders wichtig. Über die Kaugummis mit eher außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen, dafür aber ohne Zucker, habe ich mich riesig gefreut! Sogleich habe ich sie natürlich auch ausprobiert.


Mir persönlich schmeckten alle Sorten. Am meisten hat mich hierbei Zitrone Basilikum überrascht, weil ich es mir hier schlichtweg nicht vorstellen konnte, dass mir die Sorte schmecken würde. Man schmeckt zwar das Basilikum heraus, aber nicht auf eine unangenehme Weise. Die Zitrone verlieht dem Ganzen dann eine frische Note und rundet den Geschmack ab.
Auch Orange Ingwer und Holunderblüte Minze haben mir sehr geschmeckt! Die frischen Noten in den Kaugummis sorgen für einen angenehmen Atem, während Ingwer, Basilikum und Holunderblüte aber die Basis des Geschmacks bilden.

FRIYA Superfood Drink mit Basilikum-Samen | 200 ml | 1,95 €
Im ersten Moment dachte ich, dass es sich um ein Getränk mit Chiasamen handelt, aber dem ist nicht so. Denn es sind tatsächlich Basilikum-Samen enthalten. Das kannte ich so vorher noch nicht und war daher gespannt aufs Testen.
Geschmacklich gab es hier die Richtung Rose und Kirsche. Das hat auch ganz okay geschmeckt, war aber nicht überraschend gut. Als ein wenig irritierend beim Trinken empfand ich jedoch die Samen. Dadurch, dass sie aufgequollen waren, hatten sie um sich eine glibberige Hülle und waren verhältnismäßig groß. War insgesamt also eher gewöhnungsbedürftig!

Adena Nagellack | 11 ml | 3,99 €
Nagellack geht immer, oder? Über die Jahre habe ich mich tatsächlich zu einem kleinen Junkie entwickelt. Meine Freude über dieses Exemplar war also groß. Die Marke sagte mir zuvor gar nichts, auch nach dem Googlen wurde ich nicht wirklich schlauer. Laut der fem.box soll Adena wohl zu Aden Cosmetics gehören.
Der Nagellack ist schlicht weiß, was mir nicht unbedingt wahnsinnig gut gefällt, aber für Nageldesigns erweißt sich die Farbe immer öfter als nützlich. Pur auf dem Nagel erinnert mich die Farbe eher an Tipp-Ex. Aber das ist einfach Geschmackssache.

Qualitativ entspricht der Nagellack aber exakt meinem Geschmack! Die Deckkraft ist sehr gut, der weiße Nagellack deckt bereits in 1-2 Schichten, das habe ich selten. Aus Gewohnheit und für ein sauberes Finish würde ich aber tendenziell immer zwei Schichten empfehlen.
Die Trockenzeit ist, wie versprochen, ziemlich kurz und auch die Haltbarkeit lässt keine meiner Wünsche übrig.

Lord & Berry Line/Shade Kajal | 9,90 €
Schwarzen Kajal kann man immer gebrauchen. Ich nutze ihn gern um Smokey Eyes zu kreieren oder auch auf der oberen Wasserlinie um den oberen Wimpernkranz optisch zu verdichten.
Der Line/Shade Kajal lässt sich leicht verblenden, weshalb ich ihn nicht unbedingt auf der oberen Wasserlinie tragen würde, da die Haltbarkeit hier doch eher begrenzt ist. Durch seine weiche Textur eignet er sich allerdings optimal für Smokey Eyes!

VEGANZ Inka-Goji-Himbeer Riegel | 30 g | 1,29 €
VEGANZ kenne ich bereits von der GLOWcon, da sie dort schon mehrere Male einen Stand hatten und auch in der GLOW Pro Lounge lagen einige Kleinigkeiten herum, an denen sich bedient werden durfte. Mein Fazit hier war: Mir schmeckt nicht alles, aber es gibt einige Schätze mitunter.
Der Riegel klang unheimlich lecker, schmeckte mir allerdings leider nicht so gut. Irgendwie ein wenig fad, weshalb ich persönlich ihn mir nicht nachkaufen würde. Ich konnte auch keine der angegebenen Komponenten so richtig herausschmecken.


être belle Hyaluronic Reinigungsschaum | 100 ml | 17,90 €
Ich reinige mein Gesicht aktuell jeden Abend mit einem Reinigungsschaum. Ich mag die leichte Textur und die angenehme Reinigung, auch für empfindliche Haut. Insgesamt verwende ich viele Produkte mit Hyaluronsäure, weshalb ich mich unheimlich über diesen Reinigungsschaum gefreut habe! Nach so kurzer Testzeit, wie aktuell, kann ich natürlich noch kein langfristiges Urteil über die Wirkung fällen, aber der Schaum lässt sich gut verwenden und hinterlässt ein gereinigtes Gefühl auf der Haut.


Der Schaum ist locker-luftig aufgeschlagen und kommt mit einem frischen, leicht medizinischen Duft daher. Genau meins! Wäre da nicht der doch ziemlich happige Preis.

Mein Fazit zur mittlerweile dritten fem.box? Ich bin überzeugt! Mir gefällt einfach die bunte Mischung, auf die man sich monatlich freuen kann. Die Produkte sprechen mich an und ich kann mit allen etwas anfangen. Klar, geschmacklich, gerade bei den Lebensmitteln, kann man nicht jedermanns Vorlieben treffen, aber insgesamt bietet die fem.box für knapp 20 € eine ganze Menge! Was mir dieses Mal übrigens ganz besonders positiv aufgefallen ist: Eine Vielzahl der Produkte ist von deutschen Marken in Deutschland hergestellt.

Was sagt ihr zu der Box? Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und freue mich auf den Austausch mit euch :)


26 Kommentare

  1. Tolle Vorstellung, ich kannte die Box noch gar nicht.
    Werd ich mir mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Annika von http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 💕 Freue mich sehr, dass ich dir dann eine neue Box zeigen konnte 😌 Die fem.box ist auch noch ziemlich jung, erst seit Oktober ist sie auf dem Markt ☺️

      Löschen
  2. Coole Box, vor allem, weil es mega schwer ist, einen perfekt deckenden weißen Nagellack zu finden!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut- wie viele Nagellacke habe ich da nur schon getestet!

      Löschen
  3. Die Box kenne ich gar nicht! Interessante Produkte, wobei mich die Essenssachen viel mehr ansprechen :D

    Liebe Grüße
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt's auch erst seit Ende letzten Jahres :) Haha, so geht es mir aber meist auch, die will ich immer zuerst probieren :P

      Löschen
  4. Ich habe die Box ebenfalls bekommen und fand sie soweit eigentlich echt gut :)
    Wie du schon sagst ist es bei Lebensmittel schwer den Geschmack von allen zu treffen, doch ich persönlich fand alles sachen super lecker. Vor allem das Kaugummi!
    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kaugummi gefällt mir auch ausgesprochen gut, muss ich sagen :)

      Löschen
  5. Den Friya Drink kenne ich auch und mir hat er damals sehr gut geschmeckt. Natürlich ist die Konsistenz aber gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht. Die Kaugummis klingen gut, ich glaube das Unternehmen war vor kurzem bei Die Höhle der Löwen, kann das sein? Zumindest glaube ich, die Marke daher zu kennen :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, die waren tatsächlich schon einmal bei Die Höhle der Löwen :)

      Löschen
  6. Toller Post und coole Sachen! Ich reinige mein Gesicht in letzter Zeit auch am liebsten mit Reinigungschaum! Würde mich echt interessieren, ob der von être belle gut ist...
    Liebe Grüße
    Kristine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den ersten Eindruck definitiv, über eine Langzeitwirkung kann ich dann gerne bei gegebenem Zeitpunkt noch einmal berichten :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Interessant beschreibt auch den Geschmack ganz gut :D :P

      Löschen
  8. Hallo Rica! :)

    Toller Beitrag! Und das Design der Fembox gefällt mir nach wie vor sehr gut :) Ganz nach meinem Geschmack :) Der Inhalt der Box hat mich aber nicht aus den Socken gehauen =/ Der être belle Hyaluronic Reinigungsschaum sieht spannend aus. Und über Kaugummis freue ich mich immer! Aber der Rest kann mich leider nicht überzeugen :( Ich bin aber auch kein großer Fan von Lebensmitteln in solchen Boxen. Warum das so ist, kann ich nicht einmal begründen. Ich schätze, ich gehöre einfach zu den Typ Frau, der lieber selbst durch den Discounter läuft und sich etwas kauft :D :D

    Alles Liebe,
    Mareike von www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich auch absolut nachvollziehen, dabei geht mir selbst auch immer das Herz auf :D
      Ich werde den Reinigungsschaum mal genauer unter die Lupe nehmen & dann auch darüber berichten :)

      Löschen
  9. Die Box ist sehr spannend :) Vor allem den Reinigungsschaum und die Kaugummis finde ich toll! Der Reinigungsschaum wäre mir allerdings auch zu teuer... Dein neues Blogdesign ist übrigens sehr hübsch!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, da hat sich die Investition ja gelohnt :)
      Gerade aufgrund des hohen Preises reizt mich der Reinigungsschaum sehr, bin mal gespannt!

      Löschen
  10. Die Box feällt mir :) Mich würden auch die Kaugummis interessieren und Basilikum muss unglaublich lustig schmecken :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  11. oh schade ^^ den Riegel fand ich auch am spannendsten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sicherlich auch Geschmackssache, aber ich mochte ihn gar nicht :/ :D

      Löschen
  12. Tolle Produkte, die in der Box enthalten waren :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.