essence Update Frühling/Sommer 2016: Favoriten

Samstag, 4. Juni 2016

Bevor nun bald das nächste Sortimentsupdate von essence ansteht, möchte ich euch unbedingt noch meine Favoriten des letzten Updates vorstellen. Ich weiß bisher noch nicht, welche Produkte das Sortiment verlassen werden (ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden), aber falls eines oder mehrere der Produkte des Sortiment verlassen müssen, könnt ihr sie dann noch ergattern. Ich habe versucht, einen möglichst bunten Mix zu erstellen.



pure NUDE highlighter

Ganz große Liebe! Dieser Highlighter hat einen so so schönen subtilen goldenen Schimmer, der perfekt für jeden Anlass geeignet ist. Der Highlighter lässt sich schichten und somit kann auch die Intensität des Schimmers gesteigert werden. Ich trage diesen Highlighter auch total gerne im Alltag. Meistens trage ich ihn auf den Wangenknochen, sowie auf der Nasenspitze. Als Pinsel nehme ich dafür am liebsten den fan brush von essence.


Hier habe ich ihn euch auf den Wangenknochen aufgetragen gezeigt. Man sieht den leichten goldenen Unterton und schaut euch bitte an, wie schön er schimmert. Man sieht dabei keinerlei grober Partikel, es ist einfach nur ein wunderschöner und samtiger Schimmer.


liquid ink eyeliner 05 edgy plum & dip eyeliner waterproof

Schon auf dem Event war für mich klar: Die the darks liquid ink eyeliner werde ich unendlich lieben! So war es dann auch tatsächlich. Mein liebster der Range ist die 05 edgy plum, aber es gibt wirklich eine breite Farbauswahl. Man kann ihn auch mit dem dip eyeliner kombinieren. Ich komme mit beiden Pinselspitzen sehr gut klar, aber mit der des dip eyeliners ist es einfacher schmale Linien zu zeichnen, z.B. im Innenwinkel des Auges. Außerdem trocknet er so gut wie matt, was mir sehr gut gefällt und auch von Vorteil ist, wenn man noch einen anderen Eyeliner darüber auftragen möchte, da man somit sieht, wann man den liquid ink eyeliner darüber auftragen kann. Der dip eyeliner reißt jedoch ein wenig auseinander, wenn man das Augenlid strafft. Das ist für mich der einzige Minuspunkt daran.


Auf dem schwarzen dip eyeliner kommt größtenteils der schöne Schimmer raus, solo sieht man die Farbe des liquid ink eyeliners am meisten. Beide Ergebnisse gefallen mir, jedoch mag ich es lieber, wenn ich den dip eyeliner darunter trage, da ich das Gefühle habe, dass das Make-up länger hält.

Beide Eyeliner kombiniert

liquid ink eyeliner 05 edgy plum


make me brow eyebrow gel mascara 03 soft browny brows
Diese Nuance vervollständigt die make me brow Range. Ich mag die Mascara für die Augenbrauen wahnsinnig gerne. Gerade im Alltag, denn das Ergebnis ist total natürlich und dezent, verdichtet jedoch optisch und verleiht ein wenig Farbe, sowie eine Form. Die Farbe passt zu mir einfach am besten.

Das Bürstchen ist schön klein, somit lässt sich gut jeder Bereich ausfüllen. Auch nach dem Bogen lässt sich der kleine folgende Teil der Augenbraue gut ausfüllen, ohne dass man danach auch gleich die Haut darum voll mit Produkt hat. Es sind kleine Fasern enthalten, die die Augenbrauen optisch verdichten.



blush ball 30 cinnamon candy
Optisch haben mich die blush balls sofort begeistern können. Ich meine, wie süß sind die denn bitte? Noch dazu ideal für unterwegs, denn das Produkt lässt sich direkt und ohne Pinsel auftragen, wobei ich den Pinsel doch bevorzuge, das muss ich sagen. Es gibt drei Nuancen, von denen mir die 30 cinnamon candy am besten gefallen hat. Es ist ein zarter bräunlicher Ton mit samtigem Schimmer.



Das Rouge lässt sich prima konturierend auftragen. Auf den Apfelbäckchen trage ich es nie, aber dafür gerne als eine Art Kontur auf der Wange. Das Gesicht sieht dadurch zart geformter aus und erhält eine gesunde Farbe. Das Ergebnis gefällt mir einfach total! Meiner Meinung nach schmeichelt die Farbe auch meinem Typ total.


velvet stick matt lip colour 02 peony start & glossy stick lip colour 02 clear nude, 03 luminous rosewood
Hier seht ihr einige der velvet stick matt lip colours und der glossy stick lip colours. Insgesamt gibt es je fünf Nuancen mit einer schönen Farbvielfalt. Mir haben es drei Nuancen ganz besonders angetan. Zwei davon sind glossy stick lip colours und eine davon ist eine velvet stick matt lip colour. Optisch finde ich die Produkte sehr ansprechend, da sie durch ihre Stiftform leicht aufzutragen sind und gut in der Hand liegen.

Die Stifte lassen sich ganz normal mit einem Kosmetikspitzer anspitzen, wie ein Kajal also. Die Textur ist cremig und angenehm zu tragen. Die glossy stick lip colours sind nicht glossy wie ein Lipgloss, sondern eher ein zarter, gesunder Glanz, worüber ich auch total froh bin! Die velvet stick matt lip colours haben kein stumpfes mattes Finish, sodass die Lippen nicht tot wirken.

velvet stick matt lip colour 02 peony star
Schon auf dem Blogger Event war diese Farbe everybody's darling. Natürlich konnte auch ich nicht widerstehen. Mauve ist einfach genau mein Ding, besonders auf den Lippen trage ich Farben in der Richtung unheimlich gerne. Die Farbe ist meiner natürlichen Lippenfarbe unheimlich ähnlich, daher eine Art my lips, but better.

glossy stick lip colour 02 clear nude
Hach ja, in diese Farbe habe ich mich ebenfalls ganz schnell verliebt, obwohl ich sonst nicht allzu oft Nude auf den Lippen trage. Dieses Nude ist eher warm und geht in Richtung orange, aber ich mag den Lippenstift total! Ich mag die Farbe auch in matt total gerne. Dazu nehme ich einfach eine Schicht Taschentuch, lege dieses auf meine Lippen und trage dann das stay all day translucent fixing powder darüber auf. Die Farbe verändert sich dadurch nicht, das Finish wird einfach nur schön matt.

glossy stick lip colour 03 luminous rosewood
Nun zum letzten Liebling der Lippenstifte. Die 03 luminous rosewood wirkte auf mich zunächst so unscheinbar, aber im Endeffekt trage ich sie ständig. Ich bin wahnsinnig begeistert und kann mich daran einfach nicht satt sehen. Gerade im Alltag ist diese Farbe einfach ideal.


Was sind eure Favoriten des letzten Sortimentsupdates von essence? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, vielleicht finde ich ja noch den ein oder anderen Goldschatz.
Habt ihr auch Interesse an einem solchen Beitrag für die CATRICE Produkte des letzten Updates?

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

27 Kommentare

  1. schöne favoriten und ganz tolle bilder <3 die velvet & glossy sticks mag ich auch sehr! liebste grüße und ein schönes wochenende! sandy

    AntwortenLöschen
  2. der blush & die beiden eyeliner sind auch meine favoriten ^__^

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Post!
    Also auf den Highlighter und die matten Lippenstifte hast du mich wirklich neugierig gemacht! :)
    Die Eyeliner finde ich persönlich nicht so toll, muss ich gestehen.
    Das Gel für die Augenbrauen besitze ich auch, allerdings von p2 (ich denke mal ist mehr oder weniger das gleiche) und kann es auch nur weiterempfehlen! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Das freut mich, schau sie dir dann unbedingt mal an! :)

      Löschen
  4. Der Blush gefällt mir besonders gut <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  5. Du machst so tolle Bilder! :)
    LG Cella

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  6. Meine Lieblinge sind defintiv die Sticks :) Sie sind seit dem Event in dauerhafter Benutzung.

    AntwortenLöschen
  7. Wow da sind echt ein paar schöne Produkte bei *-*
    Die Sticks sehen super aus, der Blush gefällt mir aber auch sehr :)

    Auf meinem Blog läuft derzeit ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mal rein zu schauen :)

    Liebste Grüße

    Isabel
    www.juicyberry-beauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dich die Produkte ebenfalls ansprechen ♥

      Löschen
  8. Der Highlighter sieht echt schön aus. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße von Licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Favoriten, die Lippenstifte sehen toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Wurde das Sortiment nicht erst erneuert, kommt mir auf jeden Fall so vor ;DD
    Sehr schöne Produkte die du da gezeigt hast
    Ich muss unbedingt den Blush ausprbieren :D

    Liebe Grüße,
    Regina von lackbarbie.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Februar, ja :D Erfolgt zwei mal im Jahr :)
      Danke dir, das freut mich sehr ♥

      Löschen
  11. Ich liebe die Produkte von Essence! Tolle Bilder! :-)
    Liebe Grüße,
    Pisa
    www.inlovewithmyclothes.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. essence gehört auch absolut zu meinen liebsten Marken :) Danke, Liebes ♥

      Löschen
  12. Das sind tolle Produkte! Ich bin immer wieder überrascht, was für klasse Produkte essence rausbringt. Vor allem der Highlighter sagt mir mega zu. Aber auch die Lippenprodukte haben super schöne Farben. :)
    Tolle Bilder!

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, essence hat sich echt gemacht 👍🏻💕

      Löschen
  13. Schöner Post, die Velvet Sticks muss ich jetzt wirklich mal ausprobieren :))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.