CATRICE Update Frühling/Sommer 2016: Kajal, Eyeliner, Mascara & Augenbrauenprodukte

Samstag, 16. Januar 2016

Hallo meine Lieben ♥
Ich darf euch heute weitere Produkte des neuen CATRICE Sortiments vorstellen. Heute gibt es den Rest der Kategorie Auge. Dazu gehören Kajal, Eyeliner, Mascara und Augenbrauenprodukte.
Aus euren Kommentaren ging leider heraus, dass die neuen Produkte euch farblich bisher nicht so sehr ansprechen, daher hoffe ich natürlich, dass euch die Produkte des heutigen Beitrags vielleicht mehr ansprechen :)


Smokey Matt Powder Liner | UVP: 3,99 €

„Revision of a Classic. Seit rund 4.000 Jahren ist der Khol Kajal als Beauty- Produkt im Einsatz. Jetzt bekommt der Klassiker ein innovatives Upgrade. Mit einem filigranen Schwammapplikator wird die lose, schwarze Pudertextur einfach und präzise als Eyeliner auf das Augenlid aufgetragen. Das Ergebnis ist besonders rauchig– für ein dramatisch schönes Augen- Make- up und tolle Smokey Eyes!” - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Mit diesem Eyeliner bin ich nicht wirklich warm geworden. Bisher habe ich damit keinen guten Lidstrich ziehen können, da er wirklich stark krümelt. Das finde ich sehr schade, da ich ihn daher wohl leider nicht verwenden werde. Gerade für den unteren Wimpernkranz finde ich den Eyeliner eher ungeeignet. Einen wirklichen Lidstrich bekam ich aber auch am oberen Wimpernkranz nicht zustande, daher gibt es leider auch kein Tragebild.

Kohl Kajal | UVP: 1,99 € | Farberweiterung



„Blue Sky. Die besonders weiche Mine sorgt für einen präzisen Auftrag und kreiert individuelle Looks. Jetzt startet der beliebte Kohl Kajal mit einer absoluten Trendfarbe in den Sommer- einem angesagten Hellblau mit leichtem Schimmer. Insgesamt ist der Stift in acht Farben und in unterschiedlichen Effekten erhältlich, darunter zartschimmernd, metallisch oder matt.” - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich finde den Schimmer an diesem Kajal wirklich sehr schön! Ich muss sagen, dass mir die Farbe doch besser gefällt, als ich anfangs dachte. Der Kajal ist butterweich, was gerade am Auge sehr wichtig ist, damit es nicht weh tut oder das Auge reizt. Die Haltbarkeit war auch gut, wobei ich solche Kajalstifte aber auch nur am Wimpernkranz und nicht auf der Wasserlinie trage. Daher solltet ihr euch allgemein gerne mal die Kohl Kajale von CATRICE anschauen, auch, wenn euch diese Farbe vielleicht nicht so zusagt. 


Velvet Matt Smokey Eyes Pencil | UVP: 2,49 € | Farberweiterung




„Smokey Allure. Rauchig und geheimnisvoll üben Smokey Eyes eine ganz besondere Anziehungskraft aus. Jetzt kommt der Stift mit dem integrierten Pinsel- Applikator in einem neuen Anthrazitton in die Beautyshops. Die geschmeidige Textur ist mit dem integrierten Pinsel leicht zu verblenden und das semi- matte Finish schenkt dem Look seinen Reiz. In insgesamt drei Farben erhältlich.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Was für ein toller Kajal! Ich habe mich total in ihn verliebt. Die Farbe ist sehr schön: ein dunkelgrau mit schönem leichten Schimmer. Smokey Eyes lassen sich damit super aufwerten, denn durch den Pinsel am Ende des Produkts lässt sich die Farbe schön verblenden. Auch dieser Kajal ist sehr schön weich im Auftrag. Wirklich ein sehr tolles Produkt!

Long Lasting Eye Pencil Waterproof | UVP: 2,29 € | Farberweiterung
120 A Beautiful Mint
„Hold the Line. Langanhaltend, wasserfest, hochpigmentiert und effektreich setzt der Eye Pencil das Auge perfekt in Szene. Die geschmeidige Textur lässt sich besonders einfach und präzise auftragen und ist jetzt neu in einem zarten Lindgrün erhältlich. Insgesamt stehen acht Farben zur Wahl.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Dieser Kajal war leider noch nicht vorrätig. Aber dennoch wollte ich darüber berichten, da ich die Farbe echt schön finde. Gerade für frühlingshafte Augen Make-ups ist er sehr gut geeignet und wertet das Make-up noch einmal zusätzlich auf und bringt Frische ins Gesicht. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, aber ich denke mal, dass er so wie die anderen Longlasting Eye Pencils sein wird.

3D Lash Multimizer Effect Mascara | UVP: 4,49 €


links: wasserlöslich | rechts: wasserfest
„3D Power: Multimize Eye Effect. Volle, aufgefächerte und definierte Wimpern gelingen mit der 3D Lash Multimizer Effect Mascara. Die Elastomerbürste mit der tiefschwarzen Textur verleiht intensives, dreidimensionales Volumen. Für sensationelle Multiplikationseffekte! In Ultra Black und Waterproof erhältlich.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich muss leider sagen, dass ich von dieser Mascara nicht allzu begeistert bin. Die Wimpern verkleben recht schnell, da die Wimperntusche doch recht flüssig ist. Die wasserfeste Variante mag ich lieber als die wasserlösliche, da der Schwung dort einfach besser gehalten wird und schöner im Finish ist. Das hängt aber meistens von den Wimpern ab, da müsst ihr die Mascara einfach mal selbst ausprobieren.

Glam & Doll False Lashes Mascara | UVP: 3,99 €


„Drama Doll. Die erfolgreiche Glam & Doll Familie wird mit einer False Lashes Mascara erweitert. Der Newcomer punktet mit einer gebogenen Elastomerbürste, die jede einzelne Wimper mit nur einem Auftrag erreicht und sie bis zur Spitze gleichmäßig in tiefes Schwarz hüllt. Die Volumenformulierung verdichtet die Wimpern– die Ergebnisse sind wirkungsvoll, dramatisch.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich denke, die Glam & Doll Range von CATRICE ist die beliebteste, was Mascara betrifft. Daher war ich umso gespannter auf die neue Mascara. Leider wusste ich von Anfang an, dass sie nichts für mich sein wird, da ich nur wasserfeste Wimperntusche wirklich gut tragen kann, sodass es auch gut aussieht. Die Mascara an sich ist jedoch gut: sie trennt die Wimpern sehr schön, verklebt nicht und verlängert sie. Viel Volumen gibt sie nicht, wie ich festgestellt habe. Wenn ihr jedoch von Natur aus dichte Wimpern habt, dürft ihr euch die Mascara auf keinen Fall entgehen lassen!

Speedstar Ultra Volume Mascara | UVP: 4,49 € | exklusiv bei Müller erhältlich


links: wasserlöslich | rechts: wasserfest
„Speed Up. Voluminöse und dramatische Wimpern in Rekordzeit– das gelingt mit der neuen Speedstar Ultra Volume Mascara. Die Erfolgsformel: eine Kombination aus Volumentextur und v-förmiger Faserbürste. Jede einzelne Wimper wird ultra- schnell tief schwarz umhüllt und erreicht einzigartiges Volumen. In Ultra Black und Waterproof erhältlich.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ein weiteres Produkt, weshalb ich definitiv zu Müller fahren würde, um es mir nachzukaufen. Denn diese Mascara hat mich von allen am meisten überzeugt- natürlich in der wasserfesten Variante. Der Schwung wird schön gehalten, die Wimpern sind schön schwarz und die Mascara gibt noch dazu Volumen. Außerdem ist die Textur echt wunderbar, denn sie ist nicht zu flüssig, im Gegensatz zur 3D Lash Multimizer Mascara. Die Bürste ist noch dazu sehr gut zu gebrauchen, da man damit auch problemlos in den Innenwinkel kommt. Eine absolute Empfehlung!

Velvet Brow Powder Artist | UVP: 3,99 €


v.l.n.r. in aufsteigender Zahlenfolge

„Power Brows. Innovativer Augenbrauenstift für volle, definierte Brauen. Der flexible Spongeapplikator füllt kleine Lücken im Brauenbogen optisch mit samtig- weicher Textur auf, während die integrierte Bürste die Brauen in Form bringt. Praktisch: Die Textur des 2in1 Produktes befindet sich in der Stiftkappe. Der Velvet Brow Powder Artist muss somit nicht angespitzt werden. In drei Farben erhältlich.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich sage eins vorne weg: Wer klare, definierte Augenbrauen mag, der sollte von diesem Produkt lieber die Finger lassen! Denn damit wird den Augenbrauen ein eher natürlicher Look verliehen. Ich mag diesen Look, da ich auch sonst nur Puder verwende, und keinen Augenbrauenstift. Für mich ist das Produkt daher super! Auch die Farbauswahl finde ich klasse, da die Farben auch schön aschig und nicht zu warm sind. Der Auftrag gelingt sehr einfach. Sowohl der Sponge, als auch die Bürste am anderen Ende funktionieren für mich sehr gut. Ab und zu muss man mal Farbe nachnehmen, aber das finde ich nicht weiter schlimm.

Brow Lifter & Highlighter | UVP: 3,99 € | exklusiv bei Müller erhältlich
„Side by Side. Das perfekte Duo für die Augenpartie: Der matte Highlighter wird unter der Augenbraue aufgetragen und hebt diese optisch an, der schimmernde Highlighter wird auf der Wasserlinie sowie im inneren Augenwinkel eingesetzt und öffnet das Auge optisch. Professionelles 2in1 Produkt für perfektionierte Ergebnisse.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ein Produkt, auf das ich leider noch ein wenig warten muss. Allerdings freue ich mich schon sehr darauf, da ich Produkte dieser Art sehr mag. Ich finde es einfach schön, wenn die Augenbrauen optisch angehoben werden. Auf Schimmer im Innenwinkel möchte ich sowieso nie wieder verzichten, daher ist das Produkt praktisch wie für mich gemacht. Ich bleibe gespannt und werde euch berichten, wenn ich das Produkt im dm gefunden habe.

Duo Eyebrow Defining Brush | UVP: 2,79 € | exklusiv bei Müller erhältlich
„Framework. Augenbrauen geben dem Gesicht einen Rahmen, deshalb braucht es Beautytools, die sie pflegen und in Form bringen. Mit dem professionellen Duo Augenbrauen Pinsel aus hochwertigem, synthetischen Haar gelingt dies in nur zwei Schritten. Mit der abgeschrägten Pinselseite werden kleinere Lücken in den Augenbrauen mit Puder oder Gel gefüllt, die Bürste verblendet und bringt die Brauen in ihre perfekte Form.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ein absolutes Must-Have in einer Pinselsammlung. Duo Pinsel sind gerade für unterwegs ebenfalls immer super, wobei ich diese Pinsel natürlich auch zuhause verwende. Der neue Duo Eyebrow Defining Brush konnte mich überzeugen: Die Pinselseite ist sehr weich und nimmt gut Produkt auf, die Bürste nimmt dann den überschüssigen Rest ab. Somit ist das Ergebnis bestmöglich. Kann ich euch also auch empfehlen, wobei ich nur dafür nicht zu Müller fahren würde.

Meine Favoriten
Mein größter Favorit ist die Speed Star Mascara Waterproof. Eine absolute Kaufempfehlung aus meiner Sicht. Meine Wimpern sehen damit wirklich sehr schön aus und der Schwung nimmt im Laufe des Tages nicht ab. Außerdem habe ich mich in den Velvet Matt Smokey Eyes Pencil verliebt, bzw. natürlich in die Farbe. Ich bin total begeistert und freue mich schon, euch Looks damit zu zeigen. Davon abgesehen bin ich sehr gespannt auf den Brow Lifter & Highlighter

Wie gefallen euch die Kajalstifte, Eyeliner, Mascaras und Augenbrauenprodukte? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich bin mal sehr gespannt, ob nun etwas für euch dabei ist.
Ich hoffe, ihr konntet meinem Beitrag etwas abgewinnen und ich konnte euch damit helfen. Gibt es ein Produkt, zu dem ihr eine ausführliche Review samt Look möchtet? Das gilt natürlich für alle Produkte, nicht nur für die, die ich bisher vorgestellt habe.
Wir sehen uns ♥

16 Kommentare

  1. Da hat Catrice ja wieder ganz schön tolle Produkte entworfen ! Echt toll wie viel Mühe dir du da machst ! ♥

    xoxo Laura ♥

    Hier geht's zu meinem Blog ♥ Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeischaust !

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ehrlich gesagt, jetzt auch wieder nicht so angetan... Ich finde die Smokey Eye Kajals noch ganz nett, aber bräuchte ich auch nicht:/
    Trotzdem eine schöne Review!:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, hätte gehofft, dass die Produkte dieses Mal besser ankommen :o Aber naja, muss jeder selbst wissen :) Danke ♥

      Löschen
  3. Ich muss auch sagen, dass mich die Sachen jetzt nicht sooo überzeugen - wahrscheinlich einfach, weil es schon so viele in den Farben gibt. Aber ein schöner Post! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ist Geschmackssache, mir hingegen gefallen die meisten Produkte sehr gut :D :)

      Löschen
  4. Die Produkte sind alle richtig toll!Mir gefällt wie schön du alles dargestellt hast, das sieht nach so viel Arbeit aus. Richtig guter Blogpost!
    Alles Liebe, Lisa ♥
    lisasbl0g.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich total, dass man die Mühe dahinter sehen kann :)

      Löschen
  5. Wundervoller Post! Ich stimme Laura zu, Catrice hat wieder mal tolle neue Produkte entworfen...Auch wenn das ein oder andere Produkt nicht so ganz funktioniert wie erhofft :)
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Catrice wirklich super gerne :)
    Die Produkte sehen wirklich interessant aus
    Schöner Post <3

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    die Bilder sehen unglaublich schön aus ☺
    & der Blogpost gefällt mir allgemein richtig gut!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! ♥
    Liebste Grüße, Yasi! xx

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  8. Da scheinen wirklich tolle Produkte dabei zu sein, bis auf die Wimperntuschen, die mir leider überhaupt nicht zusagen, hat das neue Sortiment wirklich einiges zu bieten! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass dir die Wimperntuschen nicht gefallen :o Aber auch davon abgesehen sind tolle Dinge dabei :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.