CATRICE Update Frühling/Sommer 2016: Teintprodukte

Dienstag, 19. Januar 2016

Hallo meine Lieben ♥
Heute geht es um die neuen CATRICE Gesichtsprodukte! Ich persönlich liebe Produkte dieser Art und freue mich darauf immer mit am meisten. Puder, Rouge, Highlighter- genau meine Welt! Daher möchte ich euch heute einen Einblick in diese Welt gewähren: mit den neuen CATRICE Produkten.

Kleiner Tipp: Holt euch eine Tasse Tee und vielleicht etwas zu knabbern dazu, der Blogbeitrag ist ein wenig umfangreicher.


Das sagt CATRICE über die neuen Gesichtsprodukte:
„Subtly Contoured. Ein gesunder, strahlender Teint ist die Basis für den  Spring/Summer  Look. Neuheiten, wie die Allround Contouring Palette, schattieren Tiefen und setzen gezielte Lichtpunkte im Gesicht. Innovative Range- Erweiterungen der Prime And Fine Familie, wieder Beautifying Primer oder der Anti-Shine Blur Stick, optimieren das Hautbild und schaffen einen subtilen, healthy No- Make- up- Look. Highlights werden mit Dusty Pink und zarten Rosétönen auf den Wangenknochen gesetzt.” - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Prime And Fine Brightening Eyeshadow Base | UVP: 3,49 € | exklusiv bei Müller erhältlich


„Prepare & Intensify. Die Prime And Fine Familie wird um eine Brightening Eyeshadow Base erweitert. Die cremig- weiße Textur der Base wird mit Hilfe eines Flockapplikators auf dem gesamten Augenlid aufgetragen und intensiviert den darüber aufgetragenen Lidschatten. Für leuchtende Farben und eine verlängerte Haltbarkeit.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich muss ehrlich sagen: ich sehe keinen großartigen Unterschied zu einer normalen Eyeshadow Base. Davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass diese Eyeshadow Base mehr Glow hat, somit aber nicht wirklich „trocken” wird, falls ihr wisst, was ich meine. Den normalen Zweck einer Eyeshadow Base erfüllt sie. aber eine intensivere Farbe konnte ich leider nicht feststellen. 

Prime And Fine Beautyfying Primer | UVP:  4,49 €  | 30 ml


„Prime Time. Rosafarbener Primer als Grundierung mit zartem Schimmer und pflegendem Vitamin E. Die lichtreflektierenden Pearl- Pigmente lassen den Teint natürlich erstrahlen, er wirkt ebenmäßig und makellos. Die seidige Textur hat einen dezenten Duft, ist langanhaltend und kann entweder unter dem Make- up getragen werden, um dessen Haltbarkeit zu verlängern, oder alleine, um das Hautbild durch die lichtreflektierenden Pigmente zu verschönern.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Auf dem obigen Swatch kann man besonders den schönen Glow gut erkennen. Mich konnte das Produkt überzeugen. Ich fühle mich mit einem Primer zwischen Haut und Foundation einfach sehr viel sicherer. Wenn der Primer noch dazu einen schönen Glow verleiht, sind das zwei Fliegen mit einer Klappe. Falls ihr befürchtet, dass ihr mit diesem Primer wie ein Schweinchen ausseht, kann ich euch beruhigen: Den rosigen Unterton sieht man im Gesicht verblendet nicht. Er verschmilzt schön mit der Haut und hinterlässt ein makelloses Ergebnis. 

Prime And Fine Anti-Shine Blur Stick | UVP: 4,49 € | exklusiv bei Müller erhältlich

„Instant Miracle! Der innovative Blur- Stick ist die perfekte Erweiterung der Prime And Fine Familie. Der Blur- Effekt lässt Poren und feine Linien optisch verschwinden– on top sorgt er für einen sofort mattierten Teint. Die pudrige Textur in der praktischen Stiftform ist einfach und schnell aufgetragen– unter dem Make- up funktioniert er als Primer, über dem Make- up oder auch ganz ohne Make- up bietet er den gewünschten Blur- Effekt sowie ein mattiertes Hautbild. Das Finish ist farblos und passt zu allen Hauttönen.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ein großer Favorit von mir! Durch den Anti-Shine Blur Stick wird die Haut babyweich und ungeliebte Zonen werden mattiert und ein wenig kaschiert. Gerade an der Nase verwende ich ihn sehr gerne, um vergrößerte Poren ein wenig zu verstecken. Der Auftrag ist sehr einfach und das Produkt passt sich auch an die eigene Hautfarbe an, was ein großer Vorteil ist! Mittlerweile ist der Anti-Shine Blur Stick fest in meinem Alltags Make- up integriert, da ich ihn einfach großartig finde. 

Allround Contouring Palette | UVP: 3,99 €



„Modelling. Die neue Contouring Palette enthält vier cremig- matte Texturen und einen Highlighter mit lichtreflektierenden Pigmenten für perfekt definierte Gesichtskonturen. Die beiden dunklen Farbtöne schattieren, sodass einzelne Gesichtspartien optisch in den Hintergrund rücken, während die beiden hellen Nuancen optisch hervorheben. Piktogramme auf der Rückseite geben Anwendungs- Tipps.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Die Idee finde ich klasse! Außerdem finde ich es sehr gut, dass es zwei dunkle und zwei helle Konturfarben gibt, da somit ein warmer und ein kühler Ton enthalten sind. Somit werden viele Hauttöne und -typen abgedeckt. Der Nachteil an solchen Paletten ist gleichzeitig jedoch, dass man selten alle Farben verwenden kann. Vom Auftrag her finde ich die Palette ein wenig unvorteilhaft, aber ab und an verwende ich sie gerne. Zum Beispiel wenn ich nur ein leichtes Ergebnis möchte, da die Deckkraft der Farben leider nicht allzu hoch ist. Keine klare Kaufempfehlung, da kommt es auf eure Vorlieben an. 

HD Multitalent Powder & Make- up | UVP: 4,99 € | exklusiv bei Müller erhältlich


„High Definition. Ein Produkt, zwei Anwendungsmöglichkeiten, ein gemeinsames Ziel: ein ebenmäßiger, perfekter Teint– auch ohne Photoshop oder Filter! Als Puder mit einem Pinsel aufgetragen, mattiert es die Haut. Mit einem Schwämmchen als Make- up im Einsatz garantiert es einen perfekt abgedeckten Teint. Die seidig- zarte Textur ist langanhaltend, die Deckkraft schwerelos. Praktisch: Der integrierte Spiegel macht aus dem Beautyhelfer das ideale Produkt für die Handtasche. In insgesamt vier Nuancen erhältlich.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Was für ein tolles Produkt! Ich habe mich schon jetzt in die neuen Puder verliebt. Als Make- up habe ich das Produkt noch nicht verwendet, aber als Puder leistet es beste Arbeit. Die Deckkraft ist hoch, allerdings sieht man nicht cakey aus und betont keine unangenehmen Fältchen oder Hautschüppchen. Der Teint bleibt lange matt, was mir sehr wichtig ist.
Durch den Spiegel ist der Puder auch für unterwegs super und wirkt hochwertiger, da das Gesamtprodukt dadurch schwerer ist.

Kleiner Tipp, was die Farbauswahl betrifft: Die 020 ist heller als die 010, lasst euch dadurch nicht beirren. Hell genug sollten die Puder für jeden sein, da die 020 beinahe transparent ist. 

Nude Illusion Make- up | UVP: 7,49 € | 30 ml | Farberweiterung | exklusiv bei Müller erhältlich


„Soft Nudes. Das Nude Illusion Make- up punktet als leichte Foundation mit optimal mattierender Deckkraft. Dank zarter, lichtreflektierender Pigmente bietet das Make- up den gewünschten Weichzeichnereffekt für einen gesunden Glow. Die Formulierung ist stark: feuchtigkeits- spendend, langanhaltend und mit schützendem UVA und UVB Filter. Das Finish ist makellos und vollkommen natürlich. In insgesamt vier Farbabstufungen erhältlich und jetzt neu in einer Nuance für helle Hauttypen.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich muss leider sagen, dass ich enttäuscht bin. Wirklich hell ist die Farbe wirklich nicht. Daher habe ich das Make- up auch nicht testen können, weil es mir farblich einfach gar nicht passt. Sehr schade, mehr kann ich dazu nicht sagen. Allerdings ist es auch klar, dass man mit einer Farbnuance nicht jeden Hautton treffen kann. 

All Matt Plus Shine Control Make-up | UVP: 6,49 € | 30 ml | Farberweiterung


„Skin Upgrade: Das All Matt Plus Shine Control Make- up agiert wie eine zweite, unsichtbare Haut. Ungewünschter Glanz wird kontrolliert, der Teint mattiert und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Gleichzeitig ist das Make- up ölfrei, langanhaltend und hat eine hohe Deckkraft, die kleine Makel optisch verschwinden lässt. Lichtreflektierende Pigmente sorgen für ein seidig- mattes Finish und ein makelloses, frisches Aussehen. In insgesamt vier Nuancen erhältlich und jetzt neu in einem gelblichen Sand-Beige.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Das Make- up habe ich bereits einmal getragen und mit ganz viel Verblenden und Puder darüber, ging das Ergebnis dann auch. Ich habe mich jedoch die ganze Zeit ein wenig unwohl gefühlt, weil ich wusste, dass die Farbe nicht ganz passt. Denn ich muss sagen, dass mir der Ton einfach zu gelb ist. Das Tragegefühl ist aber sehr angenehm und auch das Finish hat es mir angetan. Wenn es also eine passende Nuance für euch gibt, dann schaut sie euch an.

12h Matt Mousse Make-up | UVP: 4,99 € | Farberweiterung


„12 Stunden matt! Die Textur des Mousse Make- ups lässt sich leicht verteilen und sorgt für ein besseres Hautgefühl. Poren und feine Linien verschwinden optisch– das Finish ist gleichmäßig, pudrig und absolut natürlich. In vier verschiedenen Farbtönen erhältlich und jetzt neu in einem gelblichen Sand- Beige.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich war ganz begeistert, als ich das Produkt geswatched habe. Es ist total cremig und angenehm. Auf der Haut wurde es ganz schnell matt und leicht. Hat mir sehr gut gefallen! Daher war ich ein wenig traurig, als ich sah, dass auch diese Nuance mir leider zu gelb ist. Anhand der Textur könnte ich mir jedoch vorstellen, dass das Produkt ein wenig in die Hautfältchen ziehen könnte. Allgemein solltet ihr euch die Range aber mal zumindest ansehen, ob euch eine Farbe passt. 

High Glow Mineral Highlighting Powder | UVP: 4,99 €



„Stroke of Glow. Gebackener Highlighting Puder mit Mineralien und ultrafeinen, lichtreflektierenden Pigmenten für einen strahlenden Look. Die zarte Textur hat eine variable Deckkraft, die durch mehrfaches Auftragen intensiviert werden kann. Entweder als ganzheitlicher Schimmer für einen frischen Teint oder um partiell Akzente auf Wangen, Schläfen und Dekolleté zusetzen. Glow- Look!“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Wow, einfach nur wow! Wer auf intensiven, aber dennoch subtilen Glow steht, für den wurde dieser Highlighter entworfen. Man schimmert sehr schön, jedoch ohne speckig auszusehen. Das einzige Manko, das ich bisher feststellen konnte, war, dass der Schimmer sich im Laufe des Tages im Gesicht verteilt. Das kann natürlich verschiedenste Gründe haben. Ich tippe darauf, dass ich mir an die Wange gefasst habe und danach an irgendeine andere Stelle im Gesicht. Daher ist hier einfach ein wenig Vorsicht geboten. Aber dennoch ist das Produkt eines meiner liebsten. 

Re-Touch Healthy Look Concealer | UVP: 3,99 € | exklusiv bei Müller erhältlich



„Secret Service. Sofortiger Wake- Up Effekt und eine strahlende Augenpartie. Der Re- Touch Healthy Look Concealer in Stiftform ist eine Wunderwaffe mit einer frischen, beige- roséfarbenen Textur. Die feuchtigkeitsspendende Formulierung enthält Glycerin und minimiert Augenschatten sowie feine Linien. Erhältlich in einer Farbe.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Passend zum Primer, gibt es auch einen rosigen Concealer. Für mich wirkt er wie ein ganz normaler Concealer, die Einfärbung sehe ich bei mir auf der Haut gar nicht. Eine wirkliche Kaufempfehlung kann ich daher nicht aussprechen, da der Concealer für mich keinen Unterschied zu anderen aufzeigt. Für das Tragegefühl gibt es aber einen großen Pluspunkt, da die Haut schön weich ist. Ich vermute dabei auf das enthaltene Glycerin. Eine sehr gute Idee, gerade jetzt, wo die Haut so trocken ist. 

Liquid Camouflage – High Coverage Concealer | UVP: 3,49 € | Farberweiterung | exklusiv bei Müller erhältlich



„Make me makellos! Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht gehören der Vergangenheit an– der Liquid Camouflage mit optimaler Deckkraft kreiert einen besonders ebenmäßigen Teint. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert, wasserfest und dadurch besonders langanhaltend. In drei Nuancen erhältlich und jetzt neu in einem neutralen Beige.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Die Liquid Camouflage- meine große Liebe! Ein wirklich 1A Concealer aus der Drogerie, bisher habe ich keinen besseren dort gefunden und werde mich auch nicht auf die Suche danach begeben, da ich mit dem Liquid Camouflage Concealer rundum zufrieden bin. Die hellere Nuance eignet sich sehr gut für meine Haut, da ich damit noch zusätzlich Highlights zaubern kann. Absolute Kaufempfehlung! Eine ausführliche Review mit Vergleichsbildern findet ihr hier

Blush Artist Shading Palette | UVP: 4,49 €
„Balanced Trio. Drei Paletten mit je drei harmonisch abgestimmten Farben und Effekten zum Setzen von Highlights sowie natürlichen Farbakzenten. Die feinen Pudertexturen sind langanhaltend und weich zu verblenden. Zur Wahl stehen eine Apricot-/Bronze- Kombination, eine frische Korall-/Beerentonmischung und eine Palette mit klassischen Rosenholztönen für schön konturierte Gesichtszüge.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Eine super Idee, wie ich finde. Ich bin allgemein ein großer Paletten-Fan, besonders bei Lidschatten. Aber warum nicht auch bei Blush? Kombiniert mit einem enthaltenen Highlighter war ich zunächst sehr angetan. Auch die Farbzusammenstellung hat mir sehr gut gefallen. Die Farbabgabe insgesamt hätte besser sein können, allerdings finde ich es mittlerweile vorteilhaft, wenn Rouges nicht vor Farbe trotzen, sodass man sie auch schichten kann und nicht gleich overblushed ist. Von den Highlightern jedoch hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. 

010 BronzÈclat


Meine allerliebste der drei Paletten. Auf den Wangen liebe ich warme, bräunliche/orangene Rouges. Mein Liebling ist das matte Rouge, das ich in den letzten Tagen täglich getragen habe. Als Highlighter Farbe würde ich den Ton in der Mitte bevorzugen, da der Schimmer warm ist und somit besser zur Farbe des matten Rouges passt. Aber insgesamt eine sehr schöne Farbzusammenstellung. 

020 CorALL I need


Farblich leider absolut nicht mein Beuteschema. Korallige Farben oder knallige Pinktöne gefallen mir auf meinen Wangen nicht. Qualitativ habe ich aber nichts zu bemängeln. Da kommt es einfach darauf an, ob ihr die Farben mögt, oder eben nicht. 

030 Rock 'n Roses


Was für schöne Farben! Ich liebe die ersten beiden Farben in Kombination. Gerade für den Alltag und für ein wenig mehr Frische im Gesicht ein unverzichtbares Trio. Daher solltet ihr euch auch diese Palette unbedingt ansehen, wenn euch die Farben gefallen. 

Illuminating Blush | UVP: 3,99 € | 7 g | Farberweiterung 040 La Vie En Rose



„Designed to Improve. Der Illuminating Blush kombiniert zwei Farbintensitäten mit dezentem Schimmer und leichtem Pearl. Die Wangenknochen werden akzentuiert, der Teint definiert und mit zartem Glow versehen. Das 3D- Zick- Zack- Muster ist zudem ein wahrer Hingucker. In insgesamt drei Farben erhältlich und jetzt neu in einem zarten Rosenholzton.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Die Farbe hat mich zunächst gar nicht angesprochen, da es für mich nach einem stinknormalen Rosa aussah. Der Schimmer hingegen hat das Produkt aber wieder interessant gemacht. Ich habe meine große Liebe zu rosigen Rouges mit goldenem bzw. allgemein warmem Schimmer entdeckt. Die Farbabgabe gefällt mir, man hat auch noch Gelegenheit zum Schichten. Auf den Wangen wird ein sehr schönes Ergebnis erzielt. 

Multitalent Brush | UVP: 4,49 € | exklusiv bei Müller erhältlich

„Einer für alle: Contouring- Produkte, Highlighter, Blush, Foundation oder Concealer. Die neue Multitalent Brush ist ein professioneller Allrounder mit sehr weichen, synthetischen Pinselhaaren. Flüssige, cremige und pudrige Texturen lassen sich einfach und streifenfrei auftragen. Die angeschrägte Form und die kurzen, dichten Haare garantieren maximale Kontrolle– auch an schwierigen Stellen, wie am Augen- und Nasenrand.“ - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Von solchen Pinseln erwarte ich meistens nicht viel. All-in-One Pinsel kann ich gar nicht verwenden, da ich den Schimmer eines Cremehighlighters beispielsweise nicht in meinem Puder wiederfinden möchte. Ich habe ihn für Puder, Rouge und für die Allround Contouring Palette getestet. Beim Puder hat er bestanden, nur ist er mir dafür ein wenig zu fest gebunden. Aber daran kann man sich gewöhnen. Bei der Allround Contouring Palette jedoch hat er mir nicht genug Produkt abgegeben, sodass sich der Auftrag leider schwer gestaltete. Für Rouge ist er auch gut geeignet, gerade durch seine Form. Zum Verblenden bevorzuge ich aber eher locker gebundene Pinsel. Für mich daher leider kein Alleskönner, aber ein guter Helfer in der morgendlichen Routine. 

Meine Favoriten der Gesichtsprodukte
Meine Favoriten haben sich schon nach den ersten Anwendungen herauskristallisiert. Zum einen ist das auf jeden Fall der Anti-Shine Blur Stick der Prime And Fine Range. Ein total tolles Produkt, um das Gesicht weichzuzeichnen und den Teint zu perfektionieren. Bisher mein absoluter Liebling! Außerdem bin ich sehr von den neuen Pudern und vom neuen Highlighter angetan. Beide Produkte sind mittlerweile fest in meinem Alltags Make-up integriert. Die Liquid Camouflage wird ebenfalls weiterhin ein Favorit bleiben, denn für mich ist und bleibt es der beste Concealer der Drogerie.

Wie gefallen euch die Gesichtsprodukte? Was spricht euch besonders an? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! :)
Wir sehen uns ♥

20 Kommentare

  1. Woah, ein mega Post! Klasse!!!
    Also ich werde mir die Contouring Palette gönnen, die finde ich sooo interessant!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich, dass der Beitrag so gut ankommt ♥
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei, hoffentlich gefällt sie dir :)

      Löschen
  2. Hallo Rica! :)

    Mich interessieren die Gesichtsprodukte meistens auch sehr, weil ich finde, dass es in diesem Bereich ganz tolle günstige Produkte in der Drogerie zu finden gibt. Bei Lidschatten und Lippenstiften werde ich hingegen schon anspruchsvoller :D
    Auf dem ersten Blick finde ich die Blush Artist Shading Paletten am interessantesten. Die Contouring Palette sieht auch klasse aus, nur leider habe ich mit solchen cremigen Produkten immer noch "kleine" Problemchen :D :D (Das war noch nett ausfgedrückt...)
    Der neue Illuminating Blush sieht ebenfalls toll aus :) Ich besitze bereits eine Nuance (irgendwas mit "Ken" - oder so) und finde den Blush klasse.
    Alle anderen Produkte sind nett - mehr auch nicht =/


    Liebe Grüße und hab' einen schönen Tag! :)
    Mareike von mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was cremige Produkte betrifft, geht es mir genauso :D Ich kann sie einfach nicht so auftragen, dass es gut aussieht :/ :D

      Danke, du auch ♥

      Löschen
  3. Ich liebe von Catrice die Concealer Palette! In dieser sind ein grüner,ein roter und drei verschiedene Töne von braunen Concealern enthalten. Super Produkt finde ich :)

    Schaut doch auch gerne mal auf meinem Blog vorbei. Make-up,Fashion,Lifestyle-es ist alles dabei. Ich freue mich über jeden Leser!
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich toller Post Liebes. Die Blush Palette finde ich wirklich interessant, die werde ich mir definitiv einmal genauer anschauen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Auf jeden Fall, bin mal gespannt, was du sagst!

      Löschen
  5. Tolle Review! Der Highlighter hört sich echt toll an, den muss ich mir auch mal anschauen :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Toller und ausführlicher Post.
    Also die Contouring Palette werde ich mir mal genauer ansehen ;)

    xoxo Christina
    overtxrn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ein paar tolle Sachen dabei. Das Nude Illusion habe ich (in einer hellen Farbe) und finde es super. Bin sehr zufrieden damit. LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die muss ich mir dann mal ansehen, eine hellere Farbe wäre da für mich super :)

      Löschen
  8. Schöner Post! Mich sprechen diese Trios an, aber Blush habe ich eigentlich auch schon mehr als genug ^^
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das kenne ich, aber bei Rouge gibt es für mich kaum eine Obergrenze :D

      Löschen
  9. Da sind wirklich einige spannende Produkte dabei! Ganz besonders spannend finde ich die Blush-Paletten! DIe werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen!!:)

    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch echt super! :) Ich mag die 010 am liebsten.

      Löschen
  10. Totally worth of reading, this post is great! You really got me into trying some stuff haha :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.