Review: CATRICE Treasure Trove Limited Edition | inkl. Tragebilder

Dienstag, 8. Dezember 2015

Hallo meine Lieben ♥
Letzte Woche erreichte mich überraschenderweise ein Päckchen von cosnova, um genau zu sein, von CATRICE. Enthalten waren Produkte der neuen Treasure Trove Limited Edition, die ich für euch testen durfte. Danke dafür an das cosnova Blogger Team, insbesondere an CATRICE.


Das sagt CATRICE über die „Treasure Trove” LE
Glanzstücke. Opulenter Schmuck, beeindruckende Paillettenstickereien und irisierende Lurexstoffe krönen die anstehenden Winterfeiertage. Die neuen Designerkollektionen sind glamourös, aufwendig verzierte Kleider „bejewelled“ und üppig dekoriert. Passendes Styling-Pendant für die einzigartigen Fashion-Highlights ist ein festliches, feminines Make-up. Die Limited Edition „Treasure Trove“ by CATRICE präsentiert von Mitte November 2015 bis Anfang Januar 2016 die dafür wichtigsten Beauty-Produkte. Matt oder schimmernd und in elegantem Champagner-Gold, warmen Braun- und Beigetönen sowie kontrastierendem Apricot oder Rot – so begegnen uns die limitierten Must-Haves. Die Eye Shadow Palette mit acht hochpigmentierten Lidschattenfarben, ein Golden Powder mit Glow und vier Nagellacke mit leichtem Pearleffekt sind die schönsten Vorboten für ein unvergessliches Fest. Celebrate Good Times – by CATRICE.

Quelle: cosnova Pressemitteilung

„Treasure Trove” bedeutet übersetzt soviel wie „Schatzgrube”. Das Packaging verdient, meiner Ansicht nach, großes Lob! Es passt zum Namen und auch zu Weihnachten, vereinzelt auch zu Silvester. Ich habe mich auf den ersten Blick in die Produkte der Limited Edition verliebt, da diese mit so viel Liebe gestaltet worden sind. Allein schon die Prägung des Rouges oder die Verzierungen am Lippenstift- ein Traum!

Powder Blush | 9,18 g | UVP: 4,49 €
In der LE gibt es nur dieses Rouge, was aber auch völlig reicht. Farblich passt das Rouge wie die Faust aufs Auge: Eine warme Farbe, mit goldenem Schimmer. Den Farbton würde ich als warmen Rosenholzton beschreiben, den ich so auch noch gar nicht in meiner Sammlung habe. 

Auch optisch macht das Rouge eine Menge her! Die kleinen Sternchen verbindet man gleich mit Weihnachten. Noch dazu kommt der weiche und natürliche Schimmer, der auf der Haut einen wunderschönen Glow erzeugt.
Die Textur ist sehr weich, das Rouge krümelt nicht und auch die Pigmentierung ist sehr gut, so bin ich es aber allgemein von CATRICE Rouges gewohnt. 

C01 Caviar And Champagne

Tragebild
Aufgetragen sieht das Rouge dann so aus. Ich musste es ein wenig ausblenden, da es sonst einfach too much gewesen wäre. Den Glow kann man auf diesem Bild auch ganz gut erkennen, denke ich. Eine natürliche Farbe, die perfekt zur Weihnachtszeit passt. Für mich stimmt bei diesem Produkt einfach alles, daher schaut unbedingt mal beim CATRICE Aufsteller vorbei, allein für dieses Rouge lohnt es sich. 

Precious Lip Colour | 3,8 g | UVP: 3,99 €
Was wäre eine weihnachtliche Limited Edition ohne Lippenstifte? Es gibt insgesamt drei Lippenstifte, von denen ich zwei zugeschickt bekommen habe. Es gibt ein Nude, ein Apricot und ein Rot. Auch hier ist das Packaging echt gefährlich für Verpackungsopfer, wie mich. Die goldene Farbe passt natürlich wieder zu Weihnachten und auch hier wurden die Sterne wieder einmal aufgegriffen. Es wirkt wie ein Sternenregen, der auf den Lippenstift nieder rieselt. 

In meinem Testpaket waren der Nude und der Apricot Lippenstift enthalten- zwei wunderschöne Farben! Auch ohne Deckel ist das Packaging sehr elegant und edel- gefällt mir total! 
Die Lippenstifte haben ein cremiges Finish und enthalten beide keinen Schimmer, worüber ich sehr froh bin. Die Textur ist sehr cremig und die Lippenstifte trocknen die Lippen keineswegs aus. Auch von der Deckkraft bin ich begeistert. Die Haltbarkeit ist in Ordnung: Da die Lippenstifte ein wenig cremig sind, halten sie eine Mahlzeit nicht unbedingt durch, ein Blick in den Spiegel wäre auf jeden Fall sinnvoll. 

C01 Jewel Daze | C02 Caviar And Champagne

Tragebilder
So sieht das Nude dann auf den Lippen aus. Sehr unkompliziert im Auftrag, läuft nicht aus und auch farblich gefällt mir der Lippenstift. Ein warmes, aber dennoch zartes Nude, das schon seit Tagen meine Lippen im Alltag ziert, was ich zuerst gar nicht gedacht hätte, da Nude bei mir eher schwierig ist, aber der CATRICE Lippenstift steht mir doch ziemlich gut. 

Nun zum etwas knalligeren Apricot. Eine eher sommerliche Farbe, wie ich finde, aber trotzdem tragbar. Auch hier war der Auftrag unkompliziert und Auslaufgefahr besteht ebenfalls nicht. Die Farbe kann man sowohl im Alltag, als auch zu besonderen Anlässen tragen, finde ich. Dadurch wirkt der Look einfach rund und die Farbe verleiht eine edle Note. 

Nail Lacquer | 11 ml | 3,49 €
Nun noch etwas für alle Nagellack-Junkies! Denn diese Nagellacke werden euer Herz definitiv im Sturm erobern. Es gibt in der Limited Edition vier Farben: Ein goldiges Nude, ein sehr helles Apricot, ein Korall und wieder ein klassisches Rot. Insgesamt sehr weihnachtliche Farben. Auch das Packaging konnte mich wieder überzeugen: Durch den goldenen Flaschenkopf haben die Fläschchen auch einen sehr hohen dekorativen Faktor
Alle Nagellacke, die ich getestet habe, trocknen schnell, decken in einer Schicht und halten locker vier Tage durch. 

C02 Golden Grace
Gold gehört für mich einfach total zu Weihnachten, daher auch dieser Nagellack. Auf den Nägeln sieht er total toll aus und trotz der metallischen Farbe deckt er sehr gut. Leider sieht man genau, wie man den Nagellack aufgetragen hat, was bei metallischen Farben aber oft der Fall ist.
Mit diesem Nagellack haben eure Nägel einen ganz besonderen Auftritt und werden jedes Outfit aus. Auch als Nagellack für Stampings kann ich ihn mir gut vorstellen. 

C03 Caviar And Champagne
Genau wie der gleichnamige Lippenstift passt diese Farbe für mich eher in den Sommer als zur Weihnachtszeit, aber durch den goldenen Schimmer bekommt auch diese Farbe noch eine sehr schöne Note. Nichtsdestotrotz ist der Farbton für mich eher eine Sommerfarbe, was den Nagellack an sich aber natürlich nicht schlechter macht. Allgemein finde ich aber, dass er dunkleren Hauttypen sicherlich besser stehen würde, als mir. 

C04 Treasured Twinkles
Der Klassiker: Ein toller, kirschroter Nagellack zu Weihnachten. Keine Farbe passt besser auf die Nägel, wie ich finde. Die Farbe ist eher kalt, was mir aber immer besser gefällt. Auch der Schimmer ist daher etwas kühler, passt aber, wie das Tragebild alleine schon zeigt, trotzdem zu goldenen Accessoires. Wer also noch nach der Trendfarbe für Weihnachten sucht, wird hier sehr gut bedient.

Was gibt's noch in der „Treasure Trove” Limited Edition zu entdecken?

Eye Shadow Palette | C01 Blaze Of Glory | UVP: 7,99 €
Das perfekte Augen Make- up lässt sich ganz einfach mit dieser Lidschattenpalette kreieren. Es sind acht Lidschatten in sehr natürlichen Nude- und Erdtönen enthalten. Somit nicht nur für die Festtage ein echter Hingucker, sondern auch für den Alltag. Farblich muss ich aber leider sagen, dass mich die Farben nicht umhauen, davon habe ich mehrere Paletten, weshalb ich mir diese hier nicht zulegen werde.

Liquid Liner | C01 Golden Grace | UVP: 2,99 €
Um dem Augen Make -up nun noch den letzten Schliff zu verpassen eignet sich dieser goldene Eyeliner mehr als perfekt. Eine wirklich großartige Idee, CATRICE! Wenn die Weihnachtszeit dann vorbei ist, könnt ihr ihn gleich wieder an Silvester auftragen. Damit wird euer Augen Make- up zum absoluten Hingucker.

Golden Powder | C01 Golden Grace | UVP: 4,49 €
Wem das Rouge noch nicht genug schimmert, kann mit dem Golden Powder noch einen draufsetzen. Mit diesem Puder lassen sich ganz einfach schöne Akzente im Gesicht oder Dekolleté setzen, um dem gesamten Outfit und Look den letzten Schliff zu verpassen. Genau wie beim Rouge ist die Prägung wieder sehr schön weihnachtlich.  

Precious Lip Colour | C03 Treasured Twinkles | UVP: 3,99 €
Wer die klassische rote Lippe bevorzugt, hat mit diesem Lippenstift einen sehr guten Begleiter. Die Farbe ist sehr elegant und passt sowohl zur heimischen Weihnachtsfeier, als auch zum großen Festessen mit der ganzen Familie. Farblich ist er dem Nagellack sehr ähnlich, sodass man die beiden Schätze gut miteinander kombinieren könnte.

Nail Lacquer | C01 Jewel Daze | UVP: 3,49 €
Hier seht ihr den zuvor erwähnten zarten apricotfarbenen Nagellack. Der Schimmer ist warm und die Farbe eher natürlich. Da könnt ihr also entscheiden, was eher euer Fall ist. Für mich ist die Farbe aber leider eher uninteressant, da mir solche Töne nur bedingt stehen. 

Mein Gesamtfazit zur „Treasure Trove” Limited Edition
Insgesamt ist die LE sehr schön zusammengestellt und die Farben gut aufeinander abgestimmt. Allein optisch konnte mich die gesamte Limited Edition überzeugen, aber auch qualitativ hat sie einen hohen Wert. Wer also noch Produkte für die anstehende Festsaison sucht, darf sich die LE keinesfalls entgehen lassen! Ich denke, sie wird viele ansprechen. Mein persönliches Herzstück der Limited Edition ist das Rouge, wie so oft. Farblich gefällt es mir einfach total und der goldene Schimmer haut mich immer wieder um. Davon abgesehen hat es mir auch der rote Nagellack sehr angetan. 

Nun seid ihr dran: Wie gefällt euch die LE? Lasst mir euer Lieblingsprodukt doch in den Kommentaren da. Habt ihr schon Produkte getestet oder die LE gesichtet? Ich freue mich auf eure Kommentare!
Abschließend möchte ich mich noch einmal bei cosnova bzw. CATRICE für die Bereitstellung der Produkte bedanken, ich habe mich riesig darüber gefreut, vielen Dank :)
Wir sehen uns ♥

28 Kommentare

  1. vielleicht hätte ich mir das blush doch holen sollen..
    deine fotos finde ich total schön <3
    liebste grüße
    sandy

    AntwortenLöschen
  2. Die LE sieht wirklich toll aus ! Swatch Bilder wären auch echt toll gewesen ! Aber ich werde mir die LE auf jeden Fall einmal ansehen ! ♥

    xoxo Laura ♥

    Hier geht's zu meinem Blog ♥ Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeischaust !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf habe ich dieses Mal verzichtet, da ich denke, dass die Tragebilder einen besseren Eindruck vermitteln :)

      Löschen
  3. Die LE gefällt mir richtig gut, tolle Farben :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, ein sehr schöner Post <3! Wundervolle Bilder und sehr informativ. Ich finde die LE so wunderschön! xx

    AntwortenLöschen
  5. Das Design ist ja echt toll, wirkt wirklich edel! :) Der Highlighter sieht ja echt toll aus, den muss ich mir mal anschauen! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich total verliebt in das Design!
      Der steht auch auf meiner Liste :)

      Löschen
  6. Mir gefällt diese LE richtig gut und ich finde es schön, dass du auch Tragebilder dazu gepostet hast. :)
    Die Nagellacke gefallen mir am besten, da ihre Farben einfach super schön auf den Nägeln wirken. *_*
    Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass der Post dir so gut gefällt :) Die Nagellacke finde ich auch sehr sehr schön!

      Löschen
  7. Sehr schöne Produkte! :)
    War schon wieder voll lange nicht in der Drogerie ;o Das Rouge sieht toll aus - sollte ich mal testen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein dafür lohnt es sich schon mal wieder hinzufahren :D :)

      Löschen
  8. Da sind ja wieder einige tolle Produkte dabei, auf diese LE freue ich mich schon sehr :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Die LE gefälllt mir unglaublich gut, vorallem die Nagellacke gefallen mir gut. Den roten werde ich mir auf jeden Fall holen, er ist echt perfekt für die Feiertage! Sehr schöner Post, man merkt wie viel Mühe du dir gegeben hast <3
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Das Bush sieht ja wirklich toll aus. Sollte ich mir auf jeden Fall einmal anschauen.

    xoxo,
    Julia♥
    http://www.golden-wishes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Nagellacke gefallen mir ehrlich gesagt am besten. Für die anderen Produkte bin ich glaub einfach zu jung, um sie auch zu benutzen. Ich bin 14 und der Meinung, dass man sich nicht too much schminken muss.
    Trotzdem sehr schöner Post
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben sind wirklich so schön!:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte doch bei DM zuschlagen sollen -.- :D sieht echt richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Den Moment kenne ich! Aber vielleicht entdeckst du die Limited Edition ja noch beim nächsten Mal :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.