BH Cosmetics Studio Pro HD Brow Pencil | Review & Swatch

Dienstag, 15. August 2017

Vor einigen Wochen habe ich auf Instagram (@iivorybeauty) nach Empfehlungen bezüglich Augenbrauenstiften gefragt und auch zahlreiche Empfehlungen von euch bekommen, danke dafür! Letzten Endes habe ich mich für einen von BH Cosmetics entschieden, wobei ich mir auch noch die von NYX ansehen möchte. Im heutigen Blogpost geht es aber erst einmal um die Studio Pro HD Brow Pencils von BH Cosmetics.


Allgemeine Informationen
Der HD Brow Pencil von BH Cosmetics kostet laut Hersteller 8 €, ich persönlich habe ihn aber über kosmetik4less bestellt und dabei nur 6,95 € bezahlt. Wer also etwas sparen möchte, sollte dort mal vorbeischauen. Es sind 0,03 g enthalten, was schlichtweg daran liegt, dass die Mine so unheimlich präzise und schmal ist. Der Sinn dahinter ist, dass man mit dem Stift die Augenbrauen auf eine sehr sanfte und dezente Weise auffüllen kann, indem man einzelne Härchen imitiert.
Das Produkt ist tierversuchsfrei und sogar vegan. Noch dazu ist die Formulierung wasserfest. 

Packaging
Der Stift kommt in einem eleganten, hochwertigen schwarzen Design. Der Stift selbst ist sehr leicht und dünn. Am einen Ende ist die feine Spitze, auf der anderen lässt sich ein Bürstchen finden, mit dem sich das Produkt super ausblenden lässt. Der Umkarton verlieht dem Augenbrauenstift eine höhere Wertigkeit, da auch hier das Design zwar schlicht, aber hochwertig ist.

Farbauswahl
Zur Farbauswahl kann ich gar nicht so viel sagen, da ich bis auf meine Farbe Medium keine der Farben live gesehen habe, eben nur auf Swatches durch's Internet. Allein auf Grundlage der auf der Homepage angegebenen Farben würde ich aber mal behaupten, dass wohl die meisten glücklich werden sollten. Es gibt Nuancen für Blondinen, aber eben auch eine sehr dunkle Nuance.

Im Auftrag
Ich weiß gar nicht so recht, was ich bezüglich Auftrag überhaupt sagen soll, einfach, weil ich keinerlei Schwierigkeiten oder Auffälligkeiten feststellen konnte. Der Stift ist nicht buttrig weich, verläuft also nicht förmlich, ist aber auch nicht staubtrocken, sodass er sich kaum auftragen ließe. Die Spitze ist sehr fein, wodurch das Imitieren einzelner Härchen dadurch wie von Zauberhand funktioniert. Das Ergebnis ist natürlich, aber dennoch definiert und perfektioniert. Sollte mal ein wenig zu viel Produkt auf die Brauen gelangen, so lässt sich dieses mit dem Bürstchen am Ende des Stiftes ganz einfach ausbürsten.

Swatch
Ich würde mal behaupten, dass die Farbe perfekt für blondes bis dunkelblondes Haar ist, wie ich es habe. Die Augenbrauen werden dadurch nicht zu dunkel, aber die Farbe passt eben einfach sehr gut. Auf dem Swatch bin ich übrigens mehrmals drüber gegangen, das Herz ist ungefähr das Dickste, was man mit einem Strich hinbekommen würde. Das variiert natürlich je nach Druck und Intensität.

Haltbarkeit
Die Haltbarkeit beziehe ich jetzt nicht darauf, wie lange der Stift laut Hersteller haltbar ist, sondern wie lange er sich auf dem Gesicht aufgetragen hält. Und da hält er ewig. Ich muss mir den Tag über keine Gedanken machen, dass etwas verrutschen könnte, auch an warmen Tagen nicht. Allerdings denke ich nicht, dass der Stift Reiben und Wischen standhalten würde, da er sich doch recht einfach mit dem Bürstchen verblenden lässt. Riskieren würde ich da also auch nichts. Aber da ich sowieso immer noch ein Augenbrauengel darüber auftrage, ist das kein Problem.

Fazit
Auch, wenn der Stift vielleicht nicht wisch- und reibfest ist, bin ich unheimlich zufrieden mit dem Stift! Ich weiß zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie lange ich etwas von ihm haben werde, aber bisher ist er nun einige Wochen in Verwendung und ich komme wahnsinnig gut mit dem präzisen Stift klar. Er verleiht genau das Finish, das ich so liebe: Natürlich, aber eben dennoch ausdrucksstark. Solltet ihr also auf der Suche, nach einem Stift sein, der genau dieses Finish verleiht, dann behaltet den Studio Pro HD Brow Pencil von BH Cosmetics unbedingt im Hinterkopf! Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

14 Kommentare

  1. das hört sich ja genau nach dem Produkt an, das ich suche! Vielen Dank für die schöne Vorstellung :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür nicht :) Lass mich doch gerne mal wissen, wie du ihn findest!

      Löschen
  2. Sehr schöner Beitrag :)
    Mit Augenbrauenprodukten habe ich weniger am Hut (dafür bin ich offen gesagt viel zu faul ^^) aber ich liebe die Fotos und die Gestaltung der Review <3

    A L I N A // alinacorona.de // Instagram // Bloglovin' // Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme mit einer Augenbrauen Mascara viel besser zurecht, aber einen Stift benutze ich denn noch manchmal. Diesen von BH Cosmetics muss ich mir mal näher ansehen :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mascara hinterlässt natürlich ein deutlich natürlicheres Ergebnis :) Wenn man gezielt Lücken auffüllen möchte, ist ein Stift aber natürlich praktischer. Freut mich, dass er dir zu gefallen scheint :)

      Löschen
  4. Das hört sich echt vielversprechend an! Toller Swatch!
    Liebste Grüße
    Kristine von Kristy Key

    P.S. hier auf meinem Blog kann man zur Zeit einen 15€ dm-Gutschein gewinnen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es total gut, dass der so dünn ist. Das ist nämlich mein Problem bei den Stiften :D Ich nutze zur Zeit einen ähnlichen Stift von essence und einen 'Filzstift' von Kiko :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war für mich auch der entscheidende Aspekt, der mich dann letzten Endes zum Kauf überzeugen konnte :)

      Löschen
  6. Das hört sich nach genau dem Augenbrauenstift an, den ich schon ewig suche, haha.
    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. An sich hört sich der Augenbrauenstift echt super an, bis auf die Sache dass er warscheinlich nicht wischfest ist. Ich Dussel brauche leider immer etwas wischfestes. :3

    Übrigens dein Blogdesign sieht sehr hübsch aus! Ich war ja schon lange nicht mehr auf Blogs unterwegs, aber jetzt komme ich öfter vorbei. :)

    Liebe Grüße, 🌸
    Palmira
    www.beautypalmira.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist er wohl tatsächlich eher ungünstig, denn verblenden ließ er sich sehr leicht. Mit Fixing Gel darüber ist das aber kein größeres Problem :)

      Danke schön <3

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.