Beauty Favoriten | Januar-Juni 2017

Donnerstag, 29. Juni 2017

Ich war eigentlich noch nie diejenige, die oft Favoritenpostings geschrieben hat. Ab und zu jedoch, wenn sich einige Produkte ansammeln, stelle ich sie gerne vor. Passend zur Jahresmitte zeige ich euch also meine aktuellen Favoriten aus dem Beautysegment. 


Heute geht es tatsächlich ausschließlich um dekorative Kosmetik (+ ein Parfum). Sollte Interesse an meinen liebsten Pflegeprodukten bestehen, dann verliere ich auch darüber gerne noch ein paar Worte.

Augenbrauen

essence all about matt! concealer 05 matt ivory | Nicht mehr erhältlich
Den Concealer habe ich auf einem der essence Update Events erhalten und immer mal wieder verwendet, bis ich dann auf die Liquid Camouflage von CATRICE umgestiegen bin. Bei der ist mir allerdings vor Kurzem aufgefallen, dass sie nach dem Oxidieren ziemlich rosastichig wird, was zu meiner Haut nicht passt. Somit habe ich mich durch die übrigen Concealer meiner Sammlung getestet und bin bei diesem hängen geblieben. Leider ist er, zu meiner Verwunderung, nicht mehr erhältlich, aber vielleicht hat der ein oder andere ihn ja noch in der Sammlung. Falls nicht, ihr könnt ihn euch auch hier bei kosmetik4less bestellen.
Jedenfalls ist der Concealer mehr gelbstichig bzw. neutral, wodurch er bei mir sehr oft Verwendung gefunden hat! Ich persönlich nutze Concealer nicht unter den Augen, sondern nur auf Unreinheiten (wo eine rosastichige Farbe kontraproduktiv wäre) und um die Augenbrauen herum. Dazu funktioniert er ideal, allerdings sollte keine wahnsinnig hohe Deckkraft erwartet werden, es ist eben ein günstiger Drogerieconcealer.


NYX Tame & Frame Tinted Eyebrow Pomade 02 Chocolate
Ich bin ein großer Fan von Pomaden geworden! Ich mag die cremige Textur und die intensive Farbe. Das Ergebnis wird dadurch unheimlich präzise, wenn man denn den richtigen Pinsel zur Hand hat. Zwar trage ich an manchen Tagen auch gar nichts auf den Augenbrauen, sollen sie jedoch scharf gestochen aussehen, dann nutze ich die Pomade von NYX liebend gern! Leider trocknet sie relativ schnell aus und wird dann krümelig, da kann ein wenig Setting oder Fixing Spray aber Abhilfe schaffen, wenn ihr damit euren Pinsel befeuchtet. Was die Farbe betrifft muss ich vielleicht noch einmal schauen, da ich sie an mir manchmal als zu rot- bzw. orangestichtig, sprich zu warm, empfinde. An sich aber ein sehr gutes Produkt im günstigeren Preissegment!


Wimpern

Ardell Wispies
Zuvor war ich großer Fan der Demi Wispies von Ardell und habe sie immer gerne getragen. Als diese jedoch alle verwendet waren und einfach nicht mehr schön aussahen (ich trage Wimpern immer mehrmals!), habe ich mich also nach einem neuen Stil umgesehen, einfach, um etwas neues auszuprobieren. Mit den Wimpern von Ardell komme ich sehr gut klar, sodass meine Wahl recht schnell auf die Wispies fiel. Diese sind ein wenig dramatischer, da sie nach innen hin nicht weniger bzw. schmaler werden. Der Augenaufschlag mit den Wispies ist wirklich phänomenal! Die 17 €, die ich dafür bezahlt habe, waren es also absolut wert!


Wimpernzange | Link dazu hier
Meine Suche nach einer neuen Wimpernzange vor einigen Wochen gestaltete sich als komplizierter als gedacht. Nachdem meine vorherige einfach den Geist aufgegeben hatte, musste ich mich nach einer neuen umsehen. Die von Rossmann oder dm gefallen mir persönlich allerdings einfach nicht, da ich den Schwung, den sie machen, nicht gerne mag. Noch dazu fühlen sie sich doch sehr preiswert an. Bei Amazon habe ich nun eine von BESTOPE gefunden, die mir unheimlich gut gefällt! Sie ist relativ „starr“, wenn man das so sagen kann, dafür entstehen aber wirklich schöner Schwung und großes Volumen. Dabei waren noch zwei Ersatzgummis, sodass ich auch noch lange etwas davon haben werde. Optisch gefällt sie mir auch einfach unheimlich gut und sie fasst sich schön wertig an, obwohl sie im Endeffekt doch nur 6,99 € gekostet hat.

Highlighter
Für den perfekten Sommerlook darf eines nie fehlen: Highlighter! Dabei trage ich am liebsten zuerst einen cremigen Highlighter auf und sette ihn sozusagen mit einem pudrigen Highlighter. Dadurch hält alles einfach viel länger und der Glow wird natürlich auch intensiviert.


Sleek Precious Metals Highlighting Palette | Review dazu hier
Diese schöne Palette verfügt über drei cremige und einen pudrigen Highlighter (der mir sowieso zu dunkel wäre, mal so nebenbei). Die cremigen verwende ich allesamt sehr gerne, wobei meine Favoriten einmal oben rechts und unten links sind. Oben rechts enthält zwar vereinzelt etwas größere Partikel, was ich in letzter Zeit, gerade zum Feiern gehen, unheimlich gerne trage! Warum? Ich kann es euch nicht sagen, Geschmäcker ändern sich einfach. Der oben links ist eher kühl und wird daher von mir eher im Winter Verwendung finden, da mag ich solche eisigen Nuancen lieber.
Die Highlighter halten übrigens den ganzen Tag, selbst bei steigenden Temperaturen.


CATRICE Prêt-à-Lumière Highlighter C01 Luminous Lights | limitiert
Den Highlighter gibt es leider wirklich gar nicht mehr, aber da ich weiß, wie begehrt er war, bin ich mir sicher, dass ihn auch viele selbst besitzen. Leider ist er mir bereits einmal zu Bruch gegangen, weshalb ich ihn pressen musste. Das tut dem Produkt an sich aber natürlich keinen Abbruch, denn der wunderschöne, leicht rosane Schimmer bleibt erhalten. Auf den Bildern war er unheimlich schwer einzufangen, dort wirkt der Highlighter eher golden. In der Sonne schimmert er dann aber in zartem Rosa. Duochrome Highlighter haben mein Herz unheimlich schnell erobern können, weshalb auch dieser nun ständig in Verwendung ist, wenn ich mich denn schminke.


Urban Decay

Urban Decay NAKED 3 Eyeshadow Palette: Trick
Zwar verwende ich die Palette insgesamt unwahrscheinlich gerne, allerdings hat es mir der Lidschatten Trick ganz besonders angetan, da dieser auch für One Shadow Looks sehr gut geeignet ist. Der warme Bronzeton sieht gerade zu blauen Augen wunderbar aus, ich liebe den Look! Innerhalb anderer Make-ups verwende ich den Lidschatten tatsächlich eher selten, aber solo auf dem Lid liebe ich ihn! Auch hier sind wieder etwas gröbere Schimmerpartikel enthalten, die aber nicht unangenehm auffallen, sondern dem Lidschatten eher das gewisse Etwas verleihen. Mein Tipp: Tragt den Lidschatten mal mit einem angefeuchteten Pinsel auf, dann schimmert er noch schöner! Für den Sommer eine Must-Have Farbe.


Urban Decay Eyeshadow Primer Potion Original
Mit dieser Lidschattenbase halten mir ungelogen alle Lidschatten! Da ist die Qualität der Lidschatten ganz egal, sei es nun essence oder auch Urban Decay: Es bleibt alles da, wo ich es aufgetragen habe! Nichts kriecht, auch, wenn man nach einer Partynacht vor dem Spiegel steht, um sich abzuschminken. Ich habe zwar bisher nur die Probiergröße, aber letzten Endes werde ich mir wohl auch die Fullsize kaufen. Dafür bin ich einfach zu überzeugt vom Produkt!


Parfum

Flower by KENZO | Link dazu hier
Eigentlich bin ich wirklich kein großer Fan von blumigen Düften, meistens gefallen sie mir einfach nicht, warum kann ich auch nicht sagen. Von der GLOWcon im Dezember hatte ich noch eine Probe des Duftes erhalten und da gefiel er mir auf Anhieb unheimlich gut, da er auch nicht so stechend blumig riecht. Den Flakon finde ich nicht wunderhübsch, aber es ist eben auch nur der Flakon: Hauptsache ist ja, dass der Duft stimmt!


Welche Produkte verwendet ihr in letzter Zeit am liebsten? Lasst mich doch gerne eure Favoriten wissen, ich bin gespannt!

8 Kommentare

  1. Sehr schöne Prdukte. Der Highlighter von Catrice ist echt suuuper ich mag den auch echt gerne :) Habe ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es total schade, dass die "All about matt" nicht mehr erhältlich sind. Ich selbst habe eine Foundation davon und liebe sie. Ich schaue mich da schon nach einer guten Alternative um!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Foundations gab's davon ja auch. Lass es mich gerne wissen, wenn du deine Alternative gefunden hast :)

      Löschen
  3. Schöner Beitrag xx Das Parfüm muss ich auch unbedingt mal ausprobieren! Hält der Duft lange? :)
    Hab noch einen schönen Tag <3
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3 Ja, der hält ziemlich lange, also einen Schultag hält er locker durch :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.