Fit durch 2017: Chiba Motivation Trainingshandschuhe

Sonntag, 26. Februar 2017

Wie bereits in meinem letzten What I Eat In A Day angekündigt, soll Fitness und Ernährung mehr Platz auf meinem Blog geboten werden. Aus diesem Grunde möchte ich euch heute ein für mich wichtiges Essential beim Workout vorstellen: Trainingshandschuhe. Ich durfte zweierlei Modelle testen um euch diese heute vorzustellen.

Chiba Motivation bietet eine Vielzahl an Trainingshandschuhen für verschiedenste Zwecke. Ich durfte ein Grip Pad, sowie Allround Trainingshandschuhe, speziell für Frauen, testen. Die Produkte könnt ihr direkt im Onlineshop, oder auch bei Amazon erhalten.
Auf die Angabe der Größen könnt ihr euch verlassen, bei mir haben beide Exemplare ideal gepasst, nachdem ich meine Hände ausgemessen habe.


Lady Motivation Glove | 19,90 €
Der Lady Motivation Glove eignet sich für jede Art von Training: Sei es nun an Geräten oder auch reines Körpergewichttraining. Insbesondere beim Training mit Geräten im Fitnessstudio bieten die Handschuhe eine besondere Hygiene, da eure Hände nicht direkt mit den Geräten, die eventuell nicht unbedingt gereinigt wurden, in Berührung kommen.
Auch zuhause empfinde ich diese Variante als deutlich angenehmer. Denn neben der Hygiene bieten die Handschuhe auch Schutz vor Blasen, sowie einen besonderen Halt an der Innenseite.
Das einzige, was mich stört, ist, dass ich an den Händen mehr schwitze, als wenn ich keine Handschuhe trage.

Die Handschuhe bestehen aus Neopren und sind bei 30 Grad waschbar, was noch ein weiteres Mal zur Hygiene beiträgt. Sie sind in den Größen XS bis L verfügbar, wobei ich mich für M entschieden habe. Farblich habt ihr ebenfalls einiges an Auswahl, da klickt ihr euch am besten einfach mal durch.


Motivation Grippad | 12,90 €
Das Grippad ist gerade für die, die viele Übungen auf dem Boden machen ein tolles Produkt. Gerade bei Planks usw. halten die Hände deutlich besser auf dem Boden, wobei noch dazu ein Schutz vor Schweiß gewährt wird. Noch dazu sind die Pads leicht gepolstert, was das Verwenden durchaus angenehmer macht. Ich persönlich verwende diese sogar lieber als die Handschuhe, einfach, weil ich aktuell mehr Training mache, wo ich ab und zu auf dem Boden bin.

Auch hier gibt es einiges an Farben bzw. Mustern, zwischen denen ihr auswählen könnt. Größentechnisch jedoch muss hier zwischen S/M und L/XL gewählt werden, wobei das bei den Grippads auch keine so große Rolle spielt wie etwa bei den Handschuhen, wo die Hand wirklich geschützt und gestützt werden muss.
Auch die Pads lassen sich bei 30 Grad reinigen.


Verwendet ihr ebenfalls Trainingshandschuhe oder wie trainiert ihr? Ich bin gespannt auf euer Feedback und natürlich würde es mich auch allgemein interessieren, ob ihr aktuell Sport treibt.




12 Kommentare

  1. Wie cool, dass du die Gelegenheit hattest, sowas zu testen - Ist schließlich mal was ganz anderes! Ich nutze keine Trainingshandschuhe, aber ich finde diese Quotes auf deinen sehr gut und vor allem auch motivierend :)
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deshalb fand ich es auch so spannend :)
      Die Sprüche sind eine süße Idee.

      Löschen
  2. Also ich treibe auch so oft es geht Sport! :)
    Aber Trainingshandschuhe trage ich dabei nicht.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche!

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zwar noch nie mit solchen Handschuhen trainiert, finde sie aber richtig stylisch!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's klasse, dass man auch ein wenig Auswahl hat :D

      Löschen
  4. Hi,
    also ich bin auch eine kleine Fitness-Fanatikerin und gehe 3 manchmal sogar 4 Mal die Woche zu mir ins Fitnessstudio (https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-iserlohn). Ich habe dort auch schon oft Leute mit solchen Trainingshandschuhen gesehen und mir gedacht, dass ich solche Dinger auch gerne einmal ausprobieren würde. Da ich leider sehr schnell schwitzige Hände bekomme wodurch ich nicht immer den optimalen Griff auf den Gräten habe. Werde mir jetzt auf jeden Fall einmal solche Handschuhe bestellen, denn für 20€ finde ich die schon relativ günstig. ;-)

    Ganze liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe keine Trainingshandschuhe, aber ich hätte gerne welche für Übungen an der Langhantel :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mach nur meine Übungen für den Rücken zuhause, da brauche ich das nicht so, finde ich generell aber sehr sinnvoll =) und hübsch sind sie

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.