Hallo meine Lieben ♥
Ich habe vor ca. 2 Wochen bei der lieben Lea den Sommer Tag gesehen. Der Tag ist schon ein wenig älter, aber zum Anlass, dass heute mein erster Ferientag ist, dachte ich mir, das passt wie die Faust auf's Auge! Ich habe den Sommerferien schon so lange entgegengefiebert und nun ist es endlich soweit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt so ziemlich alle von euch schon Ferien haben, daher erst einmal: schöne Ferien! Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim Post und hoffe, euch so ein wenig auf den Sommer einstellen zu können und euch ein wenig Lust auf den Sommer bereiten.
1. Deine Lieblingseissorte?
Ich mag Fruchteis relativ ungern, daher eher Milcheis, also Schokolade, Vanille usw.
2. Dein Lieblingsobst?
Ich liebe Kirschen und Wassermelone, einfach mein Sommerobst und ein Grund, sich auf den Sommer zu freuen, auch wenn ich nicht der allzu große Sommerfan bin.
3. Lieber Flip Flops, Sandalen oder Ballerinas?
Sandalen mag ich eigentlich gar nicht, daher würde ich Ballerinas sagen. Die kann man schnell an- und ausziehen, sind schlicht und passen zu eigentlich allem. Am Strand würde ich jedoch Flip Flops bevorzugen.
4. Was trägst du am liebsten auf deinen Fußnägeln: Nagellack, French oder lieber nichts?
Lieber nichts. Ich mag meine Fußnägel und Füße allgemein schon nicht, daher möchte ich die Aufmerksamkeit dann gar nicht erst darauf lenken, ich lasse sie lieber natürlich.
5. Trägst du lieber Bikini, Badeanzug oder Tankini?
Ich bin ein absoluter Bikiniträger! Ich mag Badeanzüge gar nicht, dann klebt immer alles so und die Figur wird gar nicht betont, einfach alles weggesteckt. Tankinis finde ich irgendwie ein wenig unnötig, entweder Bikini oder Badeanzug, Tankinis sind irgendwie komisch.
6. Um braun zu werden, was bevorzugst du: Sonnenbad, Solarium oder Selbstbräuner?
Ich persönlich muss gar nicht so mega braun werden, aber eine leichte Sommerbräune ist immer schön. Dazu bevorzuge ich dann aber das Sonnenbad, da ich Solarium zu riskant finde und ich zu tollpatschig für Selbstbräuner wäre, denke ich. Sonnenbad ist natürlich und man kann einfach nebenbei braun werden. Ich würde mich allerdings nie wie eine Bratwurst direkt in die pralle Sonne legen und einfach nur da liegen und brutzeln - das ist nichts für mich!
7. Trägst du lieber T-Shirts oder Tops?
Hmm, ich denke, ich würde mich für Tops entscheiden, da man bei T-Shirts schnell Abdrücke bekommt, falls man dann mal braun wird und das sieht irgendwie doof aus, finde ich.
8. Was ziehst du lieber an: lange Hose, kurze Hose oder Rock?
Von all dem am liebsten eine kurze Hose, da ich bei Röcken immer das Gefühl habe, dass mir jemand druntergucken kann oder der Rock hochweht.
9. Glatte Haut: lieber rasieren, epilieren oder wachsen?
Ich rasiere mich immer: das ist leicht, geht schnell und tut überhaupt nicht weh. Für's Epilieren oder Wachsen bin ich ein zu großer Angsthase, auch wenn man dann länger Ruhe von den Härchen hätte, aber dann rasiere ich mich lieber ein, zwei mal öfter.
10. Gehst du lieber ins Hallenbad, Freibad oder zum See?
Hallenbad im Sommer, was wäre das denn? Wenn dann Freibad oder See und dann würde ich doch eher den See bevorzugen, das ist irgendwie sommerlicher, auch wenn ich kleine Fische und Getümmel im Wasser total hasse, aber nun, Seen sind von der Atmosphäre auch meist schöner.
Das war's auch schon mit den zehn Fragen. Ich tagge alle, die den Sommer lieben und freue mich über Teilnahmen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer.
Wir sehen uns ♥
SOMMER TAG ♥
Donnerstag, 31. Juli 2014
Hallo meine Lieben ♥
Ich habe vor ca. 2 Wochen bei der lieben Lea den Sommer Tag gesehen. Der Tag...
Hallo meine Lieben ♥
Ich möchte euch heute zeigen, wie ich meine Fotos bearbeitet. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy. Am Handy bearbeite ich jedoch zum größten Teil Selfies, da ich alles andere meistens am PC bearbeite.
Um überhaupt Fotos machen zu können, benötigt man natürlich eine Kamera. Ich habe die Canon EOS 600D mit dem EF-S Objektiv mit einer Brennweite von 18- 135 mm. Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden und habe es damals im Kit zusammen mit der Kamera gekauft. Die Kamera an sich leistet mir gute Dienste und ich liebe sie genauso sehr wie am ersten Tag. Ich weiß, die Kamera haben viele, aber ich finde, man muss damit auch umgehen können. Daher lernt erst mit eurer Kamera umzugehen, bevor ihr damit Fotos schießt. Hierbei können YouTube Videos helfen, aber auch Anleitungen im Internet oder im Handbuch. Es gibt auch eine sogenannte Canon Bibel, die ich auch besitze, die ist wirklich hilfreich.
Wenn ich dann endlich mal ein gutes Foto geschossen habe, ziehe ich es auf meinen Laptop. Zum Bearbeiten habe ich dann mehrere Möglichkeiten. Wenn ich einfach nur Text hinzufügen möchte, verwende ich gerne Picmonkey, dies ist eine Seite im Internet, auf welcher man Fotos wirklich sehr leicht und schön bearbeiten kann, ich mag die Seite. Wenn es dann ein bisschen mehr ins Detail gehen soll, verwende ich Gimp. Allerdings stürzt Gimp bei mir in letzter Zeit, besonders beim Image Mapping, des öfteren ab und somit verliere ich die Lust an Gimp immer mehr, aber wenn es funktioniert, dann ist Gimp eine sehr gute Alternative zu Photoshop! Gimp ist kostenlos und könnt ihr hier runterladen.
Bei Picmonkey gehe ich dann einfach ins Schriftenmenü, wähle „Mossy´´ aus (diese Schriftart verwende ich übrigens immer), gebe meine Blog-URL ein und speichere das Bild dann in meinem Bloggerordner ab. Dann sind die Bilder bereit zum Hochladen. Bei Gimp gibt's zu viele Möglichkeiten, als dass ich diese hier alle in nur einem Post erklären kann. Bei Picmonkey hat man ebenfalls die Möglichkeit die Haut ein wenig ebenmäßiger erscheinen zu lassen oder auch kleine Grafiken einzufügen. Auch meine Collagen erstelle ich dort, denn das Collagenmenü ist wirklich super einfach!
Mehr mache ich am PC auch gar nicht, wirklich sehr simpel.
Am Handy verwende ich die App „Pomelo´´. Hierbei kann man im Kameramodus bereits einige Effekte auswählen, allerdings mag ich die Effekte im Bearbeitungsmodus lieber, daher nehme ich ein Foto ohne Effekt aus und lege dann einen Effekt darüber. Hierbei variiere ich immer und schaue, welcher Effekt am besten mit den Gegebenheiten des Fotos harmoniert. Danach füge ich das Bild bei der App „InstaSize´´ ein, um diese weißen Rahmen zu bekommen, damit das Bild bereit für Instagram ist. Für Collagen verwende ich PicCollage. Alle Apps sind kostenlos, ich sehe es meistens nicht ein, für eine App zu bezahlen, irgendwie bin ich da ein totaler Geizkragen, ihr auch?
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Fotobearbeitung geben. Wie bearbeitet ihr eure Fotos? Das würde mich sehr interessieren, daher lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen.
Wir sehen uns ♥
FOTOBEARBEITUNG ♥
Dienstag, 29. Juli 2014
Hallo meine Lieben ♥
Ich möchte euch heute zeigen, wie ich meine Fotos bearbeitet. Sowohl auf dem...
ORGANISTATION, DIE SPASS MACHT ♥
Sonntag, 27. Juli 2014
Hallo meine Lieben ♥
Jeder kennt es: man hat einige Termine für Ärzte, Klassenarbeiten, Geburtstage...
LABELLO LIP BUTTER RASPBERRY ROSÉ ♥
Montag, 21. Juli 2014
Hallo meine Lieben ♥
Vor gut zwei Wochen erreichte mich ein kleines Päckchen von dm. Ich habe etwas...
AUFGEBRAUCHT! #3 ♥
Samstag, 19. Juli 2014
Hallo meine Lieben ♥
Heute gibt's meinen dritten Aufgebraucht Post für euch. Ich habe mal wieder ein...
NAGELPFLEGEROUTINE ♥
Donnerstag, 17. Juli 2014
Hallo meine Lieben ♥
Seit einiger Zeit kümmere ich mich wieder regelmäßig um die Pflege meiner Nägel....
HOMOSEXUALITÄT UND RASSISMUS
Dienstag, 15. Juli 2014
Hallo meine Lieben ♥
Ich habe heute ein ernstes Thema mit euch zu besprechen, na ja, was heißt besprechen,...
NAGELLACKSAMMLUNG ♥
Freitag, 11. Juli 2014
Hallo meine Lieben ♥
Ich habe heute für euch meine kleine, aber feine, Nagellacksammlung. Mittlerweile...
STREETSTYLE #1 ♥
Mittwoch, 9. Juli 2014
Hallo meine Lieben ♥
Ich habe heute für euch einen Streetstyle-Post. Ja, es ist eine neue Serie. Wieso?...
Abonnieren
Posts (Atom)