Geschenksets Logona

Sonntag, 10. Dezember 2017

Der Dezember ist in vollem Gange und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Für all diejenigen, die noch keine Idee haben, was sie ihren Liebsten schenken könnten, habe ich nun einen Vorschlag.


Wie einige von euch vielleicht bereits wissen, achte ich sehr darauf, nur Produkte zu verwenden, die nicht an Tieren getestet wurden. Daher bin ich umso glücklicher, heute die Möglichkeit zu haben, euch zwei Geschenksets aus dem Hause Logocos vorstellen zu können. Geschenksets sind für Beauty-Fans und die, die es noch werden wollen, genau das Richtige.

Beide Sets sind, gerade für Naturkosmetik, absolut human, was den Preis anbelangt. Keines der Sets geht über 10 €, aber dennoch erhaltet ihr je zwei Fullsize Produkte von gewohnt guter Qualität. Einziges Manko: Um an die Produkte zu kommen, muss man wohl oder übel online bestellen. Ich habe die Sets bisher weder bei dm, noch bei Rossmann entdecken können. Beide Sets sind bei Violey erhältlich, ich selbst habe mit dem Shop keine Erfahrung, also kann ich dazu leider nichts sagen.


Vorab möchte ich allgemein ein paar Worte zur Verpackung loswerden. Was mir unheimlich positiv aufgefallen ist, ist, dass komplett auf Plastik verzichtet wurde. Oft sind die Produkte selbst in einem Plastikbett verpackt, was hier aber gar nicht der Fall ist: Alles, was die äußere Verpackung der beiden Produkte betrifft, ist aus Papier. Schade finde ich jedoch wiederum, dass die Sets nicht wirklich weihnachtlich aussehen. Da hätte man noch einiges herausholen können, wie ich finde, aber den Produkten selbst tut es keinen Abbruch.

Logona Geschenkset Harmony | UVP: 9,95 €
Das Geschenkset von Logona ist bestehend aus einem Duschgel, sowie einer Handcreme. Beides ist mit demselben Duft von Quitte und Vanille versehen. Das Packaging ist schlicht, ich würde es als ein wenig „erwachsen“ bezeichnen, wenn man es direkt mit dem Set von Sante vergleicht. Gelb ist zwar nicht ganz meine Farbe, aber an sich wirkt das Set definitiv stimmig!

Logona Pflegedusche Harmony
Die Pflegedusche enthält 200 ml. Die Konsistenz ist typisch für ein Duschgel und schäumt somit unter der Dusche auch angenehm auf, was bei Naturkosmetik sonst nicht zwangsläufig gegeben ist. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, dafür jedoch leicht und warm, weshalb es auch ideal in den Winter passt. Eine Pflegewirkung konnte ich nun nicht feststellen, zumal auch Alkohol enthalten ist, was dem versprochenen Effekt leider komplett widerspricht, bei trockener Haut würde ich zu anderen Duschgels greifen. Mir persönlich ist dieser Aspekt aber nicht so wichtig, da ich mich generell immer eincreme.

Logona Handcreme Harmony
Zusätzlich zum Duschgel ist auch eine Handcreme enthalten. Wie bereits erwähnt, ist der Duft beider Produkte identisch. Die Handcreme hat eine sehr handliche Größe, mit 50 ml perfekt für die Handtasche! Der Duft ist auch hier sehr angenehm und ist keinesfalls zu präsent nach dem Auftragen. Schade finde ich auch hier, dass Alkohol enthalten ist, für richtig trockene Hände folglich wohl nicht unbedingt das beste Produkt, für „normale“ Hände, die nicht rissig o.Ä. sind, reicht die Wirkung aber definitiv aus! Die Creme zieht schnell ein und fettet nicht nach.

Sante Sweet Cherry Pflegeset | UVP: 7,95 €
Kommen wir nun zum zweiten Set, was ein wenig bunter und lebhafter aussieht. Dufttechnisch handelt es sich hierbei um einen Kirsch-Vanille Duft, was doch ziemlich gut zu Weihnachten passt. Das pinke Design mit den kleinen Verzierungen wirkt jung und poppig, das muss man mögen, oder eben auch nicht. Mir gefällt es in jedem Falle! Dieses Set hier besteht ebenfalls aus einem Duschgel, statt der Handcreme ist hier jedoch eine Body Lotion enthalten.


Sante Sweet Cherry Duschgel
Zum Duschgel lässt sich an sich dasselbe sagen wie zu dem von Logona, qualitativ beide wirklich gut, da habe ich keinen wirklichen Kritikpunkt. Der Duft bei Sweet Cherry ist ein wenig intensiver und aufdringlicher, bleibt nach dem Duschen aber nicht richtig präsent auf der Haut und verfliegt im Laufe des Tages. Kopfschmerzen bekommt ihr davon auf keinen Fall, auch, wenn der Duft schon sehr süßlich ist.

Sante Sweet Cherry Body Lotion
Passend zum Duschgel gibt es dann noch eine Body Lotion. Der Duft ist praktisch identisch, bleibt aber länger auf der Haut, gerade, wenn man sich erst mit dem Duschgel duscht und danach mit der dazugehörigen Lotion eincremt. Im Laufe des Tages verfliegt dieser Duft aber natürlich auch. Zumal er auch nicht so präsent ist, als dass er sich mit dem Parfum beißen könnte. Die Konsistenz ist eher flüssig, aber dennoch angenehm pflegend ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Für richtig trockene Haut aber wohl auch eher nicht das Nonplusultra.



Was sagt ihr zu den Geschenksets? Meiner Meinung nach kann man beide Sets schön zu Weihnachten verschenken, an eine Freundin z.B., der man gerne eine kleine Aufmerksamkeit schenken möchte. Ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.


8 Kommentare

  1. Ich verschenke auch total gerne Sets zur Weihnachtszeit. Oft sind sie sogar günstiger als die einzelnen Produkte.. Damit kann man jedem eine kleine Freude bereiten- ganz egal ob der Freundin oder der Mama <3

    xx Lisa

    https://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, hier wären die Produkte einzeln auch teurer, wenn ich das richtig sehe :) Solche Geschenksets kann man wirklich immer schenken, gibt's mittlerweile ja auch für Männer, die finde ich immer so schwer zu beschenken :P

      Löschen
  2. Das sind ja tolle Sets, eine richtig schöne Geschenkidee!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sweet cherry klingt ja besonders toll ^.^ wobei das mit Vanille sicher auch toll ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Body Lotion Sweet Cherry mag ich so gern! Riecht einfach himmlisch :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.