Review: Rival de Loop Hydro Produkte

Samstag, 20. August 2016

Vor einiger Zeit habe ich ein Päckchen von Rossmann bzw. genauer gesagt Rival de Loop erhalten. Darin befanden sich neue oder neu formulierte Produkte der Hydro Produktrange. Ich habe die Produkte nun ca. drei Wochen getestet. Zusätzlich hat auch meine Mama sie getestet. Denn gerade bei Produkten, die eine feuchtigkeitsspendende Wirkung versprechen, ist es spannend, eine Meinung zweier Altersklassen zu haben. Wenn unsere Meinung also unterschiedlich ausfällt, schreibe ich es dazu.


„Die Produkte der Serie sind speziell auf die Bedürfnisse feuchtigkeitsarmer Haut abgestimmt und bieten einen 24h Hydro-Komplex. Ganz neu sind das 24h Creme-Gel mit Hyaluron und das Konzentrat mit Pro-Vitamin B5 und Duo-Hyluron. 
Komplett überarbeitet wurden das Feuchtigkeits-Gel, das wohltuende Augen-Gel, der Augen-Roller und die Tuchmaske.“ - Quelle: Rossmann Blogger Newsletter

Alle Produkte sind vegan.

Ich habe mir aus den Produkten sozusagen eine Routine erstellt. Morgens habe ich immer das 24h Creme-Gel, sowie den Augen-Roller verwendet. Abends dann das Feuchtigkeits-Gel und das Augen-Gel. Ab und zu kam abends noch ein Konzentrat hinzu. Die Tuchmaske habe ich einfach zwischendurch getestet. Vorab möchte ich sagen, dass ich durch die Produkte insgesamt ein wenig unreinere Haut bekommen habe. Keine richtigen Pickel, aber einige kleine, die vereinzelt auftreten und eher unterirdisch sind. Ich kann es keinem Produkt exakt zuordnen, daher wollte ich es direkt am Anfang gesagt haben. Im Prinzip versprechen alle Produkt dasselbe, die Produktbeschreibungen sind nahezu identisch. Lediglich die Maske und das Konzentrat weichen davon ab. Ob man also wirklich mehrere Cremes oder Augenpflegeprodukte aus der Range haben muss, sei mal so dahin gestellt.

Hyaluron Booster Konzentrat | 7 x 2 ml | 4,49 €
„Rival de Loop Hyaluron Booster Konzentrat spendet Ihrer Haut einen Extra-Feuchtigkeitskick. Durch die Kombination aus Duo-Hyaluron und intensiven Feuchtigkeitsspendern wird Ihre Haut mit besonders viel Feuchtigkeit versorgt.“

Solche Konzentrate hatte ich zuvor noch nie getestet. Warum? Ich weiß nicht. Umso gespannter war ich auf die Konzentrate von Rival de Loop.

Die Ampullen aus Glas sind einfach zu öffnen. Ich habe mich daran auch nicht verletzt, falls sich einige darum sorgen sollten. Es ist wirklich viel Produkt enthalten, eine Ampulle hat bei mir einige Tage lang gehalten. Die Konzentrate sind schnell eingezogen und hinterließ keinen Fettfilm. Dennoch war die Haut spürbar gepflegt. Das einzige, was mich daran stört, ist, dass ich eine Ampulle nicht direkt aufbrauchen kann, sodass es dann zunächst tagelang offen rumsteht. Was die Pflegewirkung betrifft, kann ich mich aber keinesfalls beschweren.

Inhaltsstoffe
Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Polyglyceryl-5 Laurate, Phenoxyethanol, Panthenol, Alcohol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Parfum, Sodium Hyaluronate, Carbomer, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Glycosphingolipids, Hordeum Vulgare Extract, Biosaccharide Gum-1, Sodium Hydroxide, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Citric Acid, Cl 60730

empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert | nicht oder weniger empfehlenswert | nicht bewertet

Hydro Booster Feuchtigkeitsgel | 30 ml | 2,99 €
„Mit dem speziellen 24h Hydro-Komplex gewährleistet das erfrischende Rival de Loop Hydro Booster Feuchtigkeitsgel einen Express- und einen Langzeit-Hydro-Intensiv Effekt, der bei regelmäßiger Anwendung Trockenheitsfältchen mildert. Spannungsgefühle werden reduziert.“

Gelartige Pflegeprodukte mag ich persönlich sehr gern, da sie meist keinen fettigen Film hinterlassen und auch sonst angenehm zu tragen sind. Zuvor habe ich das Gel von Rival de Loop nicht getestet, daher habe ich keine Ahnung, ob sich tatsächlich merkbar etwas an der Formulierung geändert hat.

Die Farbe ist mir direkt aufgefallen. Das Aquablau erweckt direkt einen frischen Eindruck. Durch den Pumpspender ist die Dosierung sehr einfach und hygienisch. Ein Pumpstoß reicht locker für das gesamte Gesicht. Das Gel zieht schnell ein ohne zu fetten. Meine Haut wird damit langanhaltend gepflegt, auch über Nacht. Auch für morgens sicherlich klasse, da das Gel ziemlich erfrischend ist.
Einziger Kritikpunkt, der meiner Mama aufgefallen ist: Die Hände sind nach dem Auftrag leicht klebrig.

Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Hydrolyzed Yeast Extract, Sorbitol, Panthenol, Urea, Sodium Hyaluronate, Algin, Pullulan, Caprylyl/Capryl Glucoside, Carbomer, Phenoxyethanol, Glyceryl Polyacrylate, Trehalose, Xanthan Gum, Parfum, Pentylene Glycol, Serine, Ethylhexylglycerin, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Sodium Hydroxide, Polyglucuronic Acid, Alcohol, Caprylyl Glycol, Disodium Phosphate, TRIS (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Pantolactone, Lecithin, Potassium Phosphate, Citric Acid, CI 42090

empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert | nicht oder weniger empfehlenswert | keine Bewertung

Hydro Booster Augen-Roller | 15 ml | 2,99 €
„Rival de Loop Hydro Booster Augen-Roller ist ein anregendes und schnell einziehendes Augengel mit Anti-Müdigkeits-Effekt. Der Massage Roller mit sofortigem Kühleffekt erfrischt die Haut. Mit dem speziellen 3D-Wirkstoffnetzwerk mit Feuchtigkeitsdepotwirkung gewährleistet der Rival de Loop Hydro Booster Augen-Roller einen Express- und einen Langzeit-Hydro-Intensiv-Effekt, der bei regelmäßiger Anwendung Trockenheitsfältchen mildert. Spannungsgefühle werden reduziert.“

Augen-Roller verwende ich eher selten, meist merke ich keinen Unterschied zu vorher, zumindest nicht in der Langzeitwirkung.

Optisch finde ich das Produkt eher langweilig und auf mich wirkt es billig. Der Aufkleber ist schief, die Form unspektakulär und nicht ergonomisch. Farblich ganz nett, aber nichts besonders. Auch, wenn das Innere zählt, ist das Optische beim Kauf für mich oft entscheidend.
Nun aber zum wirklichen Produkt. Ich habe das Produkt immer morgens über meiner Feuchtigkeitscreme aufgetragen und eingeklopft. Das hat gut funktioniert, auch, als Make-up Unterlage.
Meine Mama hat den Augen-Roller abends aufgetragen, ohne ihn einzuklopfen und ist damit direkt schlafen gegangen. Auch ihr hat die Pflegewirkung gefallen, zumal der Roller im Auftrag sehr erfrischend ist.

Was mich stört ist die Plastikkugel vorne. Ich hätte mit einer Metallkugel gerechnet, da diese einfach besser kühlt und erfrischender ist. Noch dazu eben hochwertiger, aber in der Produktion wird das Budget aufgrund des niedrigen Preises doch eher begrenzt sein, da muss man eben Prioritäten setzen. Nichtsdestotrotz rein qualitativ ein schönes Produkt zum Erfrischen der Augenpartie.

Inhaltsstoffe
Aqua, Butylene Glycol, Sorbitol, Betaine, Panthenol, Glycerin, Urea, Sodium Hyaluronate, Ruscus Aculeatus Root Extract, Centella Asiatica Extract, Algin, Pullulan, Calendula Officinalis Flower Extract, Caffeine, Phenoxyethanol, Glyceryl Polyacrylate, Trehalose, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Escin, Pentylene Glycol, Serine, Ammonium Glycyrrhizate, Biosaccharide Gum-1, Sodium Hydroxide, Caprylyl Glycol, Disodium Phosphate, Hydrolyzed Yeast Protein, Sodium Citrate, Pantolactone, Potassium Phosphate, Citric Acid

empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert | nicht oder weniger empfehlenswert | keine Bewertung

Hydro Booster 24H Creme-Gel | 50 ml | 2,19 €
„Mit dem speziellen Hydro-Komplex gewährleistet das Rival de Loop Hydro Booster 24h Creme-Gel einen Express- und einen Hydro-Intensiv-Effekt, der bei regelmäßiger Anwendung Trockenheitsfältchen mildern kann. Spannungsgefühle werden reduziert.“

Diese Creme diente mir als Pflege am morgen und damit auch gleichzeitig als Make-up Unterlage. Das Creme-Gel ließ sich einfach auftragen und war ebenfalls sehr ergiebig. Der Duft war erfrischend, was ich morgens sehr gerne mag. Das Gel zieht schnell ein und hinterlässt keinerlei Film auf der Haut.

Rein optisch wirkt das Produkt hochwertig, was auch durch den schweren Tiegel zustande kommt. Das gefällt mir sehr gut, viel besser als die Verpackung des Augen-Rollers. Das blau-weiße Design vermittelt direkt einen frischen Kick und spiegelt somit auch das Konzept der Hydro Range wieder.

Auch die Creme an sich hat eine zarte blaue Farbe, die gut zum Konzept passt. Ich mag das Creme-Gel wirklich gerne! Als Make-up Unterlage eignet es sich übrigens auch sehr gut. Das Make-up hält zwar nicht länger, aber rutscht auch nicht schneller. Somit wird die Haut tagsüber ideal mit Feuchtigkeit versorgt, denn am Abend nach dem Abschminken habe ich kein trockenes Hautgefühl.

Inhaltsstoffe
Aqua, Coco-Caprylate, Alcohol Denat., Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glycerin, Glyceryl Polyacrylate, Trehalose, Urea, Parfum, Ethylhexylglycerin, Pentylene Glycol, Serine, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Sodium Hyaluronate, Algin, Caprylyl Glycol, Disodium Phosphate, Pullulan, Biosaccharide Gum-1, Arachis Hypogaea Oil, Pantolactone, Daucus Carota Sativa Root Extract, Potassium Phosphate, Isopropyl Myristate, Citric Acid, Beta-Carotene, CI 42090, CI 60730

empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert | nicht oder weniger empfehlenswert | keine Bewertung

Hydro Booster Wohltuendes Augen-Gel | 15 ml | 2,29 €
„Mit dem speziellen Hydro-Komplex gewährleistet das Rival de Loop Hydro Booster Augen-Gel einen Express- und einen Langzeit-Hydro-Intensiv Effekt, der bei regelmäßiger Anwendung Trockenheitsfältchen mildert. Spannungsgefühle werden reduziert.“

Das Augen-Gel habe ich gemeinsam mit dem Feuchtigkeitsgel am Abend verwendet. Das Gel ist deutlich reichhaltiger als der Augen-Roller, aber dennoch unglaublich ergiebig! Man benötigt nur eine Minigröße für beide Augen. Trotz der intensiven Pflegewirkung ist die Creme nicht fettig und auch die Konsistenz nicht sonderlich fest und angenehm einzuarbeiten.

Die Pflegewirkung ist für nachts genau richtig. Die empfindliche Augenpartie wird anständig gepflegt und ist am nächsten Morgen bereit für jeden noch so austrocknenden Concealer. Ich bin absolut begeistert!

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Panthenol, Urea, Caffeine, Pullulan, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Glyceryl Polyacrylate, Trehalose, Synthetic Fluorphlogopite, Xanthan Gum, Pentylene Glycol, Serine, Sodium Hydroxide, Mica, Ethylhexylglycerin, Sodium Hyaluronate, Biosaccharide Gum-1, Algin, Caprylyl Glycol, Disodium Phosphate, Arachis Hypogaea Oil, Pantolactone, Tin Oxide, Daucus Carota Sativa Root Extract, Isopropyl Myristate, Potassium Phosphate, Citric Acid, Beta-Carotene, Dimethicone, CI 42090, CI 77891

empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert | nicht oder weniger empfehlenswert | keine Bewertung

Hydro Booster Tuchmaske | 0,99 €
„Durch die Kombination aus Hyaluronsäure und intensiven Feuchtigkeitsspendern wird Ihre Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Wertvolles Avocadoöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und schützt die Haut mit feuchtigkeitsbewahrenden Eigenschaften. Pflegende Cupuacubutter macht die Haut zart und geschmeidig. Aloe Vera hat beruhigende Eigenschaften und unterstützt die Hauterholung. Ihr Teint wirkt strahlend frisch und fühlt sich seidig weich an.“

Nachdem ich mit der Garnier Hydra Bomb Tuchmaske doch eher ernüchternde Erfahrungen machen musste, was die Anwendung betrifft, wollte ich schnellstmöglich die Tuchmaske von Rival de Loop ausprobieren um einen Vergleich zu haben. Gesagt- getan! Der erste große Pluspunkt ist die viel kleinere Verpackung und auch der niedrigere Preis. Der Auftrag ist um einiges einfacher, da die Maske besser zugeschnitten ist. Zwar ist auch diese mir zu groß, sodass die Öffnung für den Mund am Kinn ist, aber durch Einschnitte im Nasenbereich und am Kiefer lässt sich die Maske besser auflegen. Sie ist nicht so nass und schwer, was das Tragegefühl um ein Vielfaches angenehmer macht, da lässt es sich schön entspannen. Nach dem Entfernen der Maske kann der Rest einmassiert werden. Weitere Pflege wird dann nicht benötigt, weshalb ich diese Maske einfach liebe! Absolute Empfehlung.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Portulaca Oleracea Extract, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Tocopherol, Persea Gratissima Oil, Olus Oil, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Betaine, Tocopheryl Acetate, 1, 2-Hexanediol, Illicium Verum Fruit Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Dipotassium Glycyrrhizate, Disodium EDTA, Sodium -hyaluronate, parfum, Sodium Ascorbyl Phosphate

empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert | nicht oder weniger empfehlenswert | keine Bewertung

Mein Fazit zu den neu(en) formulierten Rival de Loop Hydro Produkten
Die Hydro Produktrange ist und bleibt mein ungeschlagener Favorit von Rival de Loop. Auch andere Produkte, die ich bisher getestet habe, konnten mich absolut überzeugen. Ich spreche hier von den abschwellenden Augenkonturenpads und den 3 in 1 Reinigungstüchern, die ich über alles liebe und gerne verwende! Mir gefällt an den neuen bzw. neu formulierten Produkten besonders gut, dass sie schnell einziehen und eine intensive Pflegewirkung haben ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Das hebt sie für mich deutlich von anderen feuchtigkeitsspendenden Produkten ab. Noch dazu kommt der unglaublich gute Preis! Da kann man auch von Kritikpunkten bezüglich des Optischen absehen.
Meine Favoriten sind das Augen-Gel, sowie die Tuchmaske. Da freue ich mich immer wieder auf das verwenden. Aber auch davon abgesehen kann ich euch die Produkte sehr ans Herz legen, falls ihr sie noch nicht kennt.

Edit: Bei meiner Mama haben sich bereits nach ca. 3-4 Wochen deutliche Unterschiede bemerkbar gemacht! Gerade die Augenpartie wirkt viel  straffer und auch Mimikfältchen wurden aufgepolstert. Wer darauf also Wert legt, sollte sich gerade die neuen Augenprodukte unbedingt mal ansehen!

Habt ihr die neuen Produkte bereits getestet? Wenn ja, was ist euer Eindruck der Produkte? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich freue mich schon auf den Austausch mit euch :)

Die Produkte wurden mir allesamt kostenlos von Rossmann zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

16 Kommentare

  1. Eine wirklich tolle und ausführliche Review mit schönen Bildern liebe Rica! <3
    Die neu formulierten Produkte der Hydro-Reihe hören sich echt interessant an, vor allem die Tuchmaske und das Augen-Gel. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    https://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. die Serie muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Besonders die Tuchmaske, weil ich solche Masken liebe.
    Bei mir gibt es momentan das Rosense Rosenwasser zu gewinnen! Vielleicht hast du Lust vorbeizuschauen :)
    Liebste Grüße, paapatya, www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hoffe ich doch, dass dich die Maske überzeugen wird :)

      Löschen
  3. Ich glaube, ich muss zu Rossmann :D Die Ampullen und die Tuchmaske hören sich super an!

    Ganz liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Einige der Produkte gehören auch zu meinen Favoriten! :)
    Ich habe momentan ein Gewinnspiel auf meinem Blog von Batiste, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Würde mich freuen! :) <3


    Liebe Grüße, Moni.
    monis-paradise ♥


    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Produkte gar nicht mal so schlecht (: Das Gel verwende ich am liebsten auch schon wegen dem Pumpspender ist das meiner Meinung nach hygienischer als die Tigelchen :D
    Die Tuchmaske ist super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt- und natürlich auch geeigneter für lange Nägel :D

      Löschen
  6. Das hört sich ja nach sehr überzeugenden Produkten an, die muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das klingt ja vielversprechend! Ich habe diesen Produkten bisher noch nicht viel Beachtung geschenkt, aber das muss ich wohl einmal ändern!
    Schau doch auch mal bei mir vorbei!
    Alles liebe, Theresa <3

    von http://theresassecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Rival de Loop wird allgemein viel zu oft unterschätzt :)

      Löschen
  8. Sehr spannende Review. Nach einem Augengel habe ich schon lange Ausschau gehalten. Sieht so aus als müsste ich demnächst mal zum Einkaufen ;)
    Alina // thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.