#IIVORYCHRISTMAS: GESCHENKIDEEN FÜR WEIHNACHTEN

Montag, 8. Dezember 2014

Hallo meine Lieben ♥
Passend zur momentanen Jahreszeit, gibt es heute ein paar Geschenkideen für Weihnachten. Ich denke, die kann jeder gut gebrauchen: ob es nun für Freunde, Familie oder für Kollegen ist. Oft hat man keine Ahnung, was man schenken soll, um dem anderen eine Freude zu machen. Für euch habe ich mir ein paar Dinge überlegt, die ihr euren Liebsten schenken könnt. Hierbei möchte ich aber vorab noch eine wichtige Sache erwähnen: An Weihnachten geht es nicht nur um Geschenke, sondern auch besonders um das Zusammensein mit den Menschen, die man gern hat. Aber trotzdem, Geschenke sind immer etwas schönes! Ich hoffe, euch gefällt der Post und ihr könnt mit den Ideen etwas anfangen.



1. Geschenksets
Jeder kennt sie: sämtliche Marken bringen jedes Jahr Geschenksets heraus, die man ohne großen Aufwand verschenken kann. Häufig sind dies Pflegeprodukte oder Vorteilspackungen. Die Idee an sich finde ich gut, da die Geschenksets meistens sehr süß verpackt sind und man oft den Geschmack des Anderen trifft. 

2. Fotokalender
Ein weiterer Klassiker: Der Fotokalender. Für die Eltern oder die Großeltern ein super Geschenk! Man gestaltet den Kalender dem Monat entsprechend mit schönen Verzierungen und schönen Fotos und fertig ist es. Diese Kalender kann man mittlerweile auch schon online gestalten lassen (z.B. hier oder hier), aber man kann es natürlich auch ganz altmodisch gestalten: Ihr kauft euch einen „leeren´´ Kalender und klebt dann die entsprechenden Fotos ein, kreist eventuelle Feiertage und Geburtstage ein und malt noch ein wenig drumherum. Für die Familie ist das ein super Geschenk, über das sich jeder freut, besonders wenn man die eigenen Fotos wiedersieht. 

3. Beautybox
Für dieses Geschenk geht ihr einfach in einen Drogeriemarkt und kauft Produkte wie Duschgel, Wimperntusche, Rouge, Lippenstift, usw. ein und gebt diese dann in eine süße Box und verpackt sie so, wie einer der allseitsbekannten Beautyboxen. Für Freundinnen eine super Idee, solange sie sich denn schminkt und darin auch interessiert ist.

4. Teures Produkt
Der Titel ist sehr kreativ, das weiß ich wohl :D. Damit meine ich beispielsweise Lippenstift oder andere Kosmetikprodukte, die wirklich teuer sind und die man sich selbst niemals kaufen würde. Auch hier ist das Geschenk eher für Freundinnen, aber auch für die Mama geeignet.

5. Fotoalbum
Besonders beliebt bei Freunden: Man macht dauernd lustige Selfies oder man besucht ein Konzert bzw. ein anderes tolles Event. Aus diesen Fotos könnt ihr ganz einfach ein Fotoalbum erstellen. Hierbei finde ich die „altmodische´´ Variante schöner. Einfach ein hübsches Fotoalbum kaufen und die Fotos einkleben und eventuell mit einer Beschreibung versehen. Auch dies geht mittlerweile online, davon bin ich aber eher weniger begeistert.

6. Gutschein
Gutscheine kann man immer verschenken, finde ich. Ob es nun ein Gutschein für's örtliche Fischgeschäft an die Großeltern ist oder ein Douglas Gutschein an die beste Freundin. Ich finde das zwar meist etwas unpersönlich und einfallslos, aber wenn man auf etwas spart, ist das klasse.

7. Süßigkeiten oder Tee
Ich glaube diese Geschenkidee ist auch sehr bei Großeltern beliebt. Mit Süßigkeiten meine ich beispielsweise Pralinen, Trüffel oder so etwas. Tee kann man sich in bestimmten Fachgeschäften selbst zusammenstellen und das finde ich auch wirklich klasse.

8. Shopping Tag/ Beauty Tag/ etc.
Jeder liebt Shoppen oder diese entspannten Tage zuhause, an denen man es sich richtig gut gehen lassen kann. Wieso verschenkt man sowas also nicht einfach? Der Shopping Tag könnte für den Schenker ein wenig teuer werden, aber ein Beauty Tag kann, besonders mit selbstgemachten Masken, total lustig und schön werden. 

9. Parfum
Der Titel sagt glaube ich alles. Über Parfums freut man sich doch irgendwie immer und gegen einen netten Geruch hat doch niemand etwas, oder? Mittlerweile gibt es auch echt tolle Parfums in der Drogerie, die als Weihnachtsgeschenk für die Freunde wirklich erschwinglich sind. 

10. etwas Selbstgemachtes
Auch über Selbstgemachtes freut man sich immer. Hier gibt es auch total süße Ideen. Ich habe mir als Idee eine Tüte mit Komplimenten herausgesucht, was ich wirklich süß finde, da man damit jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht.

Das waren meine Geschenkideen, ich hoffe, ihr habt nun vielleicht ein Geschenk gefunden. 
Was verschenkt ihr gerne zu Weihnachten? Lasst es mich gerne wissen.
Wir sehen uns ♥

12 Kommentare

  1. Ich versuch so wenig wie möglich zu kaufen, dafür "bastel" meinen lieben am liebsten was. Wie zum beispiel mein String art auf meinem Blog. Das kam letzte Weihnachten richtig gut an!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Jetzt hab ich endlich mal einen Anhaltspunkt, was ich meiner Familie schenken könnte :b

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  3. tolle Ideen, die 10. (DIY) finde ich am Besten =)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir gibts so gut wie keine Geschenke, mit der Familie zusammen sein, schön zusammen essen und Zeit miteinander verbringen finde ich wichtiger! :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    PS: Schau doch mal bei mir vorbei, aktuell gibt es einen 100€ Pearlfection-Gutschein zu gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, aber Geschenke sind immer eine schöne Nebensache ♥
      Danke, ich schau vorbei :)

      Löschen
  5. Die Beautybox mache ich am häufigsten, haha :D
    Ist einfach und gefällt den meisten und aufwendig ist es auch nicht.
    Dieses Jahr schenke ich meiner besten Freundin das Kraftklub Album :)

    Liebste Grüße ♥
    http://internet-mensch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Beautyboxen freut sich auch jedes Mädchen, da kann man kaum was falsch machen :D♥
      Ui, das ist auch eine gute Idee, wenn man den Musikgeschmack kennt :o :)

      Löschen
  6. Schöne Ideen!:) ich hab eigentlich für jeden zu Beschenkenden schon etwas oder zumindest die Idee (Badekugeln, Tee, Reiseset, etc.) , nur für mein Freund fällt mir nichts ein:D
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Haha ja, genau das Gleiche Problem habe ich gerade auch :o :D♥

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.